Comand 2.0 schaltet plötzlich ab

Diskutiere Comand 2.0 schaltet plötzlich ab im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, heute morgen auf der Autobahn hat mein Comand 2.0 (FM-Modus) während der Fahrt einfach abgeschaltet (KI-Anzeige: Audio -------)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clk

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 200 K
Hallo,

heute morgen auf der Autobahn hat mein Comand 2.0 (FM-Modus) während der Fahrt einfach abgeschaltet (KI-Anzeige: Audio -------). Einschalten mit On/Off-Taster nicht mehr möglich, keine Reaktion. Überhitzung würde ich ausschliessen, da ich erst 10min. unterwegs war :rolleyes: Grosse Erschütterungen können es auf der AB eigentlich auch nicht sein.

Am nächsten Parkplatz beim Klopfen auf das Tastenfeld ist es plötzlich wieder angegangen (Motor vorher nicht ausgeschaltet). Muss ich mir Sorgen machen? Ist die Kappe aufgesteckt oder muss ich bald mit einem Ausfall der Elektronik rechnen?

Gruss
clk
 
Hallo clk,

ich hatte schon mal ein ähnliches Problem bedingt durch eine schlechte Verbindung im optischen d2b-Bus.

Würde ich an Deiner Stelle deshalb mal beim Mercedes Autohaus Löhlein in Wendelstein prüfen lassen.

Für mich die beste Werkstatt im Raum Nürnberg.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Hallo,

das Problem habe ich auch ab und zu in meinem Comand (W163 Bj. 2005). Plötzlich ist die Kiste aus und lässt sich nur nach Abstellen des Motors und Zündung aus wiederbeleben.

Danke für den Tip :sheep1: - werde nun meine NL Wuppertal interviewen.

Gruß
Uwe
 
clk schrieb:
Hallo,

heute morgen auf der Autobahn hat mein Comand 2.0 (FM-Modus) während der Fahrt einfach abgeschaltet (KI-Anzeige: Audio -------). Einschalten mit On/Off-Taster nicht mehr möglich, keine Reaktion. Überhitzung würde ich ausschliessen, da ich erst 10min. unterwegs war :rolleyes: Grosse Erschütterungen können es auf der AB eigentlich auch nicht sein.......
clk
Hallo,

dieses Phänomen hatte ich einmal im letzten Winterurlaub. Nach drei Stunden ging es während der Fahrt einfach aus (Navigation aktiv, Radio an) und fünf Minuten später von allein wieder an. In der Zwischenzeit ließ es sich von keiner Taste beeindrucken.

Da es seit dem nicht wieder vorgekommen ist, habe ich es so hingenommen. Ganz nach dem Motto, manchmal stürzt ein Rechner halt ab und muss neu gestartet werden! Microdoof läßt Grüßen. :)

Gruß
Thomas
 
Hallo clk

Bei meinem Wagen E 220 cdi BJ 05/04 war das auch des öfteren der Fall!
Bei mir konnte ich mir damit helfen Sicherung raus und wieder rein, was aber ja wol nicht die Lösung ist ! :D Vor allem wenn es stark regnet !!
Mercedes konnte sich das auch nicht erklären !
2 mal Command gewechselt keine Abhilfe auf Dauer nur kurzzeitig geholfen. Von den anderen 6 Versuchen bei DC will ich gar nicht reden.
Software apdate usw....
Momentan lebe ich auch getreu nach dem Motto ein Rechner kann auch mal abstürzen ! :D

Zur Zeit läuft wieder alles normal :o

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 schaltet plötzlich ab
Zurück
Oben