Comand 2.0 & Universal TV-tuner

Diskutiere Comand 2.0 & Universal TV-tuner im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - kann man das Comand 2.0 für den W203 einen Universal-TV-Tuner anklemmen mit TV-Antenne anklemmen??? Anschluß ist wohl chinch?? oder brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
kann man das Comand 2.0 für den W203 einen Universal-TV-Tuner anklemmen mit TV-Antenne anklemmen??? Anschluß ist wohl chinch??

oder brauche ich dafür ne Multimedia-Box??

Das ich dann mit FB umschalten muß und nicht am Comand ist klar.
DVBT - gibts wohl noch nicht für Mobil?
 
wenn du einen normalen Tuner anschliessen willst, brauchst du einen AV Adapter, anders geht es nicht! DVBT ist natürlich fürs Fahrzeug auch verfügbar und kein Problem!

Chris
 
Universal-Tv tuner

nochmal ne Frage am Comand ist doch Stecker C1(Comand)
Pin 01 TV Rot
Pin 02 TV Grün
Pin 03 TV Blau

vorhanden,
kann man sich da nicht einen Stecker selber basteln und das TV-Signal (ohne 250€ - Multimedia-adapter) einspeisen??

Bei einer Adapter -Universallösung, müßte ich (bzw. die Mitfahrer) doch auch während der Fahrt TV-gucken können, oder verarbeitet der auch das Tachosignal??
 
Nein, geht nicht mit den Anschlüssen. Mit dem Adapter und Universal Tuner, geht es auch während der Fahrt...

Chris
 
TV & Command

Da es ja keine dummen Fragen gibt:

Wo gibt es nun günstig den DVB-T Tuner fürs Auto (ich hatte mal was vom € 99,- gehört?
& Multimedia-adapter für € 120,-
Benötige ich für DVB-T auch eine spezielle Antenne ? oder reicht da der DVBT-Tuner in Kombination mit ner normalen Fernsehantenne für Auto??
 
Normale Antenne sollte langen! Multimedia Adapter wenn er guter Qualität ist, gibt es nicht für 120 Euro und DVB-T für 99 kann ich auch nicht glauben!

Chris
 
Moin,Moin,

Ein vernüftiger MM-Adapter kostet schon über 200,- alles andere ist nur Müll:eek:
 
Multimedia-adapter

dAS gute Kabel richtig Geld kosten, kenne ich ja auch von meinem Plasma-TV von zuhaus, aber habe ich auch 1,06m Diagonale und glotze 2h drauf.

aber im Auto - nur das im Stand (oder. für die Beifahrer während der Fahrt) ein bischen Nachrichten läuft, dafür würde mir nen Multimediaadapter der günstigen Sorte reichen, nur leider habe noch keine gefunden, wo gibts preiswerte?

250€ (waren mal 500 DM) für einen Stecker - also da hört mein Technikspleen auf
 
wie kommst du darauf das es nur ein Stecker ist? Es ist mehr oder weniger eine Platine mit el. Bausteinen,...!

Chris
 
multimedia

was hälst hier von
[ch hab nen Link gefunden zu ner Seite ( https://ssl.kundenserver.de/s25259050.ei...B=281213=29 )und wollte wissen ob der vom stecker her auch ans Comand passt....

Mit dem Interface Mega can2 für gerade mal 109€ kann ich also an ein Command 2.0 (ich habe nen W203 C-Klasse) auch direkt einen Universal-TV-Tuner anschließen am besten DVB-T) ??
 
Der erste Link läuft nicht und das Mega Can ist ein CAN Interface, funktioniert also auch nicht!

Chris
 
MM

hier der Inhalt:

Interface MEGA[can2]+ - RGB

Einsatzzweck:
Das CANBUS Interface simuliert dem COMAND 2.0 und COMAND 2.5 einen TV-Tuner an der Systemschnittstelle.
Durch Druck auf die Taste "TV" am COMAND kann damit eine direkte RGB-Bildwiedergabe ohne Qualitätsverluste durch Normenwandlung erfolgen.
Damit ist der Betrieb einer RGB-Videoquelle am COMAND 2.0 und COMAND 2.5 ohne den Mercedes-Benz TV-Tuner möglich !
Stellen Sie unbedingt sicher, das Ihr Gerät über einen entsprechenden RGB-Videoausgang verfügt, für Geräte mit FBAS-Videosignal (meist an 3 CINCH-Anschlüssen rot/weiß/gelb zu erkennen) benötigen Sie ArtNr. 1240 oder 1241 !!!
Voraussetzungen:
Das Interface wird am COMAND 2.0 / COMAND 2.5 über den Stecker C2 direkt angeschlossen, außerdem benötigt es eine eigene 12V Spannungsversorgung.
Funktionen:
Das CANBUS Interface MEGA[can]2+ "Ausführung RGB" unterstützt folgende Funktionen:
- Aktivierung der Bildwiedergabe über Taste "TV" an der COMAND Bedieneinheit für COMAND 2.0 / 2.5 (Blaupunkt)
Zusätzliche Hinweise:
Zur Verwendung und Inbetriebnahme des CANBUS Interfaces sind Anschlüsse am Fahrzeug und am Audiosystem erforderlich, möglicherweise sind nicht alle für die Inbetriebnahme in Ihrem Fahrzeug benötigten Leitungen und Stecker im Lieferumfang des Interface enthalten.
Zusätzliche Informationen
Stecker und Anschlüsse:
Stecker C2 mit vorkonfektionierten CANBUS-Leitungen im Lieferumfang enthalten.
Leitungslänge:
Anschlußleitungen: Anschlüsse für Spannungsversorgung freie Leitungsenden, ca. 10 cm lang
Systemkompatibilität

verwendbar für: COMAND 2.0 (W208, W210) eckige Ausführung alle ECE-Ausführungen
COMAND 2.0 (W203) abgerundete Ausführung alle ECE-Ausführungen
COMAND 2.0 (W209) abgerundete Ausführung alle ECE-Ausführungen
COMAND 2.0 (R230) abgerundete Ausführung alle ECE-Ausführungen
COMAND 2.5 alle ECE-Ausführungen
COMAND APS alle ECE-Ausführungen
Nicht verwendbar für:
COMAND APS (DVD)

Unser Preis: 109.94 EUR




Ich habe doch CAN-Bus wieso geht da kein CAN-BUS Interface
 
Original von Chrsitoph
Ich habe doch CAN-Bus wieso geht da kein CAN-BUS Interface

Weil die CAN-Bus-Interfaces Signale auf dem I-CAN (Innenraum-CAN) erzeugen bzw. diesem entnehmen. Der I-CAN hat aber mit dem TV-Tuner nichts zu tun. Die Kommunikation zwischen COMAND und TV-Tuner läuft über den RB-CAN (Robert-Bosch-CAN), und hier muß dem COMAND ein vorhandener TV-Tuner vorgegaukelt werden.

Gruß

Wenni
 
du meinst dann das RGB Interface! Das geht natürlich, allerdings brauchst du dann einen DVD Player oder TV Tuner, welcher ein RGB Signal ausgibt! Das haben die wenigsten..

Chris
 
Hallo,

der DVB-T2 von sl-lorenzen funktioniert mit 12V und hat auch einen RGB-Ausgang.

Unter:

http://dvb.satbook.de/dvb-t/geraete/SL_DVBT2/

ist folgendes zu lesen:

"Das Videosignal wird mittels HF-Tuner an den analogen Fernseher geleitet und kann angeblich auch mittels eines speziellen Adapters von Seriell-9-Pin auf Scart als RGB-Videosignal geliefert werden."

Hiermit kann ich bestätigen, dass an der 9-poligen Gerätebuchse RGB-Signale vorhanden sind. Bei meinem Gerät lag ein Adapter von 9-Pol. auf Scart bei. Am Scart können dann folgende Signale abgegriffen werden:

7= blau
11= grün
15= rot

Mein Gerät betreibe ich allerdings mit dem Dietz-Adapter und dem FBAS-Signal am Comand.

DVB-T2 Tuner sind bei ebay zu Preisen von ca. 100-200 Euro erhältlich.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Comand Gerätetyp

Hi, so nun habe ich endlich ein Comandsystem Nr. A 463 820 10 89 (also aus dem G-Modell)
sollte aber auch in meinen W203 passen.

Nun habe ich mir bei DCX gleich das Adapterkabel von 30APS auf Comand und den Antennenadapter bestellt.

Jetzt habe ich gelesen, daß ich bei díesem Modell noch ein Speedsignal für den Einbau im W203 benötige ??? was heißt das? wird das Comand nicht mit den eben genannten Adaptern laufen??

habe ich mir jetzt ein falsches Gerät ersteigert? habe extra darauf geachtet. daß ich kein US-Comand bekomme.
 
Adapter von Radio auf Comand gibt es bei DC nicht fertig! Auch der Antennenadapter muss bearbeitet werden damit er passt! Das 463er Gerät braucht das Speedsignal noch von der Sicherungsbox aus dem Motorraum!

Chris

P.S. Was hast du für das Gerät bezahlt?
 
Comand

habe 800, - inkl. 2004 Nav.-Software bezahlt
und bei DCX den Adapter A203 540 09 09 bestellt zum Anschluß des Comand

Was heißt das genau der C2 -Stecker bekommt kein Speedsignal vom Auto? aber das Signal muß doch mein APS -30 vorher auch bekommen haben, insofern muß das doch schon im Auto liegen (evtl. muß nur ein PIN geändert werden ?? oder was genau meinst Du
 
du bist sicher das du es selber machen willst?

Beim APS30 kam/kommt das Speedsignal via CAN, beim 463er via analoge Leitung!

Chris
 
speedsignal

Aha- und die analoge Leitung muß ich mir selber legen? von der Sicherungsbox abgehend in den Innenraum.- hätte ich wohl ein Gerät für den W203 ersteigern sollen?.
Wolltest mir Deine Hilfe anbieten. wir können ja morgen telefonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 & Universal TV-tuner
Zurück
Oben