Comand 2.0 & Universal TV-tuner

Diskutiere Comand 2.0 & Universal TV-tuner im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - kann man das Comand 2.0 für den W203 einen Universal-TV-Tuner anklemmen mit TV-Antenne anklemmen??? Anschluß ist wohl chinch?? oder brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe deine Nummer mal gelöscht, schick mir lieber ne PN...

Chris
 
Moin,Moin,

Du mußt von unten an die Sicherungsbox vorne links ran, und das ist leider nicht so ganz einfach:eek:

Der Stecker kommt auf Platz 26, hat 3 Pins, Pin2 +3 sind das Speedsignal, egal od Du 2 oder 3 nimmst.
Teilenummer bei DC sind:

038 545 48 28 Steckergehäuse
015 545 04 26 Pin
 
ist es nicht Stecker 24?

Chris
 
Comand

So nun habe ich alle Teile bestellt. bin mal gespannt
 
@ Chris

Es ist Stecker 24 Pin3 oder Stecker 26 Pin2+3

Die Teilenummer für den Stecker paßt aber nur in 26 !!!

Es kommt aber bei allen 3 Pins das gleiche Signal raus.
 
Comand

Oh, danke für die Info. das Gerät kommt am WE und dann gehts los-
bei DCX sind die auch sehr auskunftsfreudig- Update sei auch kein Prob- Kosten??
 
Comand úsw

Mein Comand ist da :-)

hab´s mal eben reingsteckt, Audio läuft, erkennt jedoch den CDW und das Telefon nicht, wobei ich noch einige unbrauchbare? Stecker am Adapter von DC habe. Der Antennen-Adapter paßt auch nicht (ich brauche nen rundes Männchen)

Speed Impuls lege ich morgen, und fahre mal zu DC wg. einiger Fragen.

Gedankenspiele:

TV-Tuner wollte ich ja nen universellen (künftig auch DVB-T, ab Herbst auch bei uns)
aber zur Freischaltung: ich hatte gelesen, daß ab 8km/h automatisch abgestellt wird.

Da aber mein Speed-Impuls analog vom Sicherungskasten kommt könnte ich doch eine Unterbechung mittels Schalter einbauen, welche dann ja ohne Speed Impuls auch TV während der Fahrt erlaubt????? Zum navigieren wieder natürlich an.

Ist das möglich, oder ist comand schlauer und sperrt generell wenn keine geschwindigkeit bek. ist??
 
mit dem Schalter sollte möglich sein, allerdings geht dann auch keine Navigation...

beim Adapter ist die TV Sperre ohnehin weg!

Chris
 
Fragen über Fragen

Meine geräte Nr. 463 820 10 89

was hat das mit der Tastenbeleuchtung aufsich, die funzte vorhin nicht obwohl Zündung & Xenon an. Wieder so`ne Software-Sache?

Also mit dem Anschluß-Adapter 203 540 09 09 98 ist automatisch die TV-Funktion für die Fahrt freigeschaltet auf nach Software-update. (ich erhoffe mir evtl. SMS-Funktion, 50m-Zoom etc.
bin mal gespannt
 
nein, mit dem AV Adapter ist TV frei.

Licht, Zündung,... geht nicht weil du die CAN Leitungen noch nicht umgesteckt hast!

Chris

...the never ending story
 
Can-Bus

So, speedsignal habe ich jetzt im Innenraum liegen, das war eine Arbeit die Sicherungskasteneinheit aus der kleinen Box zu fummeln. (PIN 3 am Stecker 26)

Es soll im Fußraum der Beifahrerseite eine Steckleiste geben, wo die Stecker meines DC-Comand-Adapters reinstecken kann, wo finde ich die genau. CAnBus?


Achso, der CD-Auswurf ist widerspenstig, soll ich das Gerät trotzdem behalten, nicht daß die mal gar nicht mehr rauskommt
 
CAN Leiste ist im Beifahrerfussraum im Schwellerplastik und für den CD Auswurf muss das Gerät zerlegt werden!

Chris
 
Comand

JAAAA ! nochmal schönen für Eure Hilfe

Mein Comand läuft, Speed Impuls & Beleuchtungskabel haben funzioniert.

TV-Tuner & Antenne sind bestellt, Mein Speed-Impuls kann ich unterbrechen, so daß Freischaltung während der Fahrt kein Probelm ist. Fehlt nur noch der günstige Multimedia-Adapter

Jetzt nerve ich nochmal: Was ist die aktuelle Firmware für das Comand, Lt. Menü wurde mein Gerät noch nicht geflasht, d.h. Stand 2000.

Speller-Funktion, SMS-Antworten, 50m-Zoom geht nicht.

Ist die Firmware für das Gerät auf Deutschland-CD mit drauf?? (ich habe Version 2003/2004) oder habe ich wieder was verkehrt verstanden?
 
nein, die Firmware wird bei DC per CD aufgespielt...

Chris
 
Firmware

Mein freundlicher DCx vor Ort hat keine CD-

und DCX Lübeck- wollen mir das nicht updaten (wohl auch für ein Trinkgeld??)

Wie heißt denn die aktuelle Version und hat die jemand noch leihweise für mich
 
Moin,Moin,

versuche es doch mal hier ;) **********
oder komme vorbei :eek:
 
TV-Tuner

Ich nerve nochmal: auf Seite 1 hatte den Interface MEGA[can2]+ - RGB angesprochen, mein TV-Tuner liefert FBAS-Videosignal (meist an 3 CINCH-Anschlüssen rot/weiß/gelb
da gibt das doch Adapterstecker (für 5€- Heimbereich) von von Cinch auf Scart, funzt das damit ??? vermutlich nicht
 
Hallo,

RGB bedeutet drei verschiedene Video-Signale:
Signal1=rot
Signal2=grün
Signal3=blau

In der 21-poligen Scartverbindung sind neben RGB-Verbindungsmöglichkeiten auch solche für FBAS, Audio, etc. vorgesehen. Von daher bringt genannter 5-Euro-Adapter nichts.

Beim vorliegenden TV-Tuner sind scheinbar folgende Signale vorhanden:

Chinch rot = Audio rechts
Chinch weiß = Audio links
Chinch gelb = FBAS (Video)

Das Dietz-Interface bietet FBAS-Eingang und erlaubt TV während der Fahrt unabhängig vom Software-Stand des Comand und ohne zusätzliche Freischaltung. Eine Investition, die sich möglicherweise lohnt!

Beste Grüsse
EUGEN
 
Multimedia adapter

habe jetzt nen Mulitmedia adapter für das Comand 2.0 (oval) dies hat aber nur einen C2-Buchse gibt es da Adapter für Navi und Multimedia??
oder war das nen fehlkauf
 
Multimedia

oder einfach die Pin auf einen stecker legen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 & Universal TV-tuner
Zurück
Oben