Comand 2.0 & Universal TV-tuner

Diskutiere Comand 2.0 & Universal TV-tuner im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - kann man das Comand 2.0 für den W203 einen Universal-TV-Tuner anklemmen mit TV-Antenne anklemmen??? Anschluß ist wohl chinch?? oder brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umstecken...

Chris
 
antenne

meine multimedia-adapter funzt, aber mein DVB-T-Receiver hat nen 75Ohm Anschluß für Antenne und meine Antenne (Heckscheibe) klinke,
was ist zu tun?
 
... na einfach Stecker umbauen, ist doch kein Problem !
 
multimedia

multimedia-adapter-prob.

C2 alle easy zusammengsteckt- Bild ist auch da.
dann c 1 vom mm-adapter mit kabelverbindern auf den original c1-stecker zusammengelegt. (das rote und schwarze ?)

ergebnis.
nächsten tag war die Batterie leer. bekommt der MM.-Ad. vom C1 dauerhaft Strom?? ist es sinnvoll das Comand auf geschaltet+ zu legen, si daß es nur mit Zündung funzt, oder für den MM-A. anderswo STrom besorgen?.
ich hab noch so ein Kabel aus nem Comand-Satz, daß auf der einen Seite 4er-Stecker hat (für die Steckerleiste im Beifahrerfußraum W203 auf der anderen Seite Klinke (für Stromversorgung ?? ist das zu gebrauchen? leitungsatz A 210 440 50 05??

zu meiner Antenne Klinke und separat booster mit Spannungsversorgung. jedoch kann mein DVB-t auch übers Menü einen booster ansteuern übér das 75Ohm Kabel. (Frage, ob der Booster das ab kann)
was schlagt Ihr vor ?
 
Der MMA muss an Kl. 15!

Chris
 
DVB-T läuft

Dvb-T laüft soweit -auch während der Fahrt :-)
Feinheiten wie verlegung des IR-Empfängers aus dem Handschuhfach heraus sowie kleinere Fernbed. Antenne mit Verstärker etc. folgt.

die Pin (2Stück für + & Masse für CD-Wechsel) aus dem werkseitigen C1-Stecker habe ich entfernt und den C1-Stecker des Multimediaadapters gesteckt (in die gleichen Öffnungen)
CD-Wechsel läuft, Handy am Dom (werkseitig) auch aber das Handy schaltet sich nicht automatisch ab wenn ich die Zündung ausschalte.

warum auf einmal, ich habe doch nichts an der Stromversorgung verändert, da der MM-Adapter separat geschaltet+ vom Zigarettenanzünder bekommt. ??
 
Moin,Moin,

Handy schaltet doch immer erst nach 10 min ab, oder hast Du die Nachlaufzeit verändert ?????

Dazu mußt Du einen neuen Eintrag im Telefonbuch auf der SIM-Karte machen!!

Name: NACHLAUFZEIT
Rufnummer : 0

dann geht es nach ein paar sec. aus ;)
 
TV-Antenne

warum hat meine TV-antenne eigentlich jeweils 2 x 2 Drähte
reicht nicht eine Antenne (1xKlinke) mit 2 Drähten für die Heckscheibe

oder hat das nen Grund warum alle Antennen bei ebay meist 4 haben?
 
Ist dazu da um den Empfang zu verbessern...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Ist dazu da um den Empfang zu verbessern...

Chris

... und nennt sich im Fachchinesisch Antennen-Diversity.


Hat schon mal jemand versucht die original Antennen an einen DVB-T-Tuner anzuschließen?
 
klar, warum sollte es nicht gehen...

Chris
 
DVB-T

Da mein DvB.T aus dem Heimbereich stammt hat es einen Koax-Antenneneingang. mein Autoantenne jaedoch Klinke- habe schon einen Adapter besorgt.

durch die verwendung von Klinken-Verteilern (Y-Kabel) wollte ich die 2 Klinken bzw. insges, 4 Klinken der 2 Antennen auf einen zusammenführen,
ist dadurch die Antennen-Diversity aufgehoben, da ja vertikale & horizontale Signal vermischt werden??
 
ich habe dadurch noch keine Verschlechterung bemerken können!

Chris
 
wenn ich die Klinkenstecker der Antennen mit Y-Adapter zusammenführe ist es da egal ob ich nen mono oder stereo y-adapter verwende? (die Klinke ist (mono)
 
sollte egal sein, meine ich!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand 2.0 & Universal TV-tuner
Zurück
Oben