COMAND 2.0

Diskutiere COMAND 2.0 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Habe ein kleines Problem mit meinem Navi! Nach längerem Betrieb - 5-6 Std - und dann folgenden Stopp mit Motor und Zündung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubu5

Crack
Fahrzeug
E280 Avantgarde wurde demoliert
W124 260E mit Gasanlage
Hallo Leute!
Habe ein kleines Problem mit meinem Navi!
Nach längerem Betrieb - 5-6 Std - und dann folgenden Stopp mit Motor und Zündung aus erkennt das Navi bei Neustart die CD nicht. Habe auch festgestellt das die CD, wenn ich sie aus dem Schacht nehme, sehr warm ist!? Ist das normal? Hat Jemand auch das Problem?
Am nächsten Morgen funktioniert alles wie es soll!? Komische sache das! hajo!

Lebensende...

bubu5 schrieb:
Hallo Leute!
Habe ein kleines Problem mit meinem Navi!
Nach längerem Betrieb - 5-6 Std - und dann folgenden Stopp mit Motor und Zündung aus erkennt das Navi bei Neustart die CD nicht. Habe auch festgestellt das die CD, wenn ich sie aus dem Schacht nehme, sehr warm ist!? Ist das normal? Hat Jemand auch das Problem?
Am nächsten Morgen funktioniert alles wie es soll!? Komische sache das! hajo!

Hallo bubu5,

der Laser hält nicht ewig im Comand 2.0 und zeigt dann im erwärmten Gerät nach und nach öfter Fehler.

Wenn eine Reinigung keine Abhilfe schafft sollte das Laser-Pickup erneuert werden.

Gruß
Peter :hello:

@C.C.
Danke!
Entschuldigung, aber wie reinigt man einen Laser? So wie früher beim Recorder mit einer Reinigungscasette/ -CD?
hajo!

NEIN !

bubu5 schrieb:
@C.C.
Danke!
Entschuldigung, aber wie reinigt man einen Laser? So wie früher beim Recorder mit einer Reinigungscasette/ -CD?
hajo!

NEIN ! :p

Es mag immer Mal vorkommen, dass eine Reinigungs-CD (kurzzeitigen) Erfolg bringt, aber die Gefahr dem Laser damit den Rest zu geben ist größer als die Chance auf Besserung - nur so aus Erfahrung.

Ansonsten ist die Suchfunktion voll von Infos dazu ;)

:hello:

Habe es jetzt auch mit einer normalen Musik-CD versucht. Nach einiger Zeit fängt die Musik an zu "springen". Wenn ich die CD dann aus dem Gerät nehme ist sie schon sehr warm. :confused: Das kann doch nicht normal sein!

doch...

bubu5 schrieb:
Habe es jetzt auch mit einer normalen Musik-CD versucht. Nach einiger Zeit fängt die Musik an zu "springen". Wenn ich die CD dann aus dem Gerät nehme ist sie schon sehr warm. :confused: Das kann doch nicht normal sein!

... das Comand 2.0 wird rel. warm bei Betrieb, von daher ist es normal, dass auch die CD nach einer entsprechenden Spielzeit oder Verbleib im Gerät recht warm wird...

:hello:

War heute mal beim :) wegen des Comand. Der Meister meint das der Laser getauscht werden muss. Außerdem musste ich leider feststellen das mein Wagen unter Zugluft leidet. Habe gleich darauf hingewiesen das ja das Problem bei DC bekannt sei. Der Meister meint der Wagen ist zu alt für Kulanz. Habe dann darauf "meinen" Verkäufer angesprochen. Da ich den Wagen erst seit November habe wolle man das Hausintern und mit der Gebrauchtwagengarantie regeln. Eine Zuzahlung werde ich wohl trotzdem haben. Schade eigentlich, habe gedacht das der Vorbesitzer das mit der Zugluft schon beanstandet hatte. Ist wahrscheinlich nur in der Stadt gefahren. Sonst hätte er es bemerken müssen.
hajo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND 2.0
Zurück
Oben