comand 2.5 Beschaltung in w210

Diskutiere comand 2.5 Beschaltung in w210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich versuche einen Comnad 2.5 bei mir im Auto ( E 230 T, w210 ohne can Bus) einzubauen. Mit den Informationen unter dem Artikel...
Hallo und willkommen...

mr.pommeroy schrieb:
Hallo zusammen,
ich versuche einen Comnad 2.5 bei mir im Auto ( E 230 T, w210 ohne can Bus) einzubauen. Mit den Informationen unter dem Artikel http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13762&highlight=comand+2.5+beschaltung bin ich nicht richtig weiter gekommen. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Viele freundliche Grüße an alle und Dank im voraus
Hallo mp,

Comand 2.5 im W210 ?!!

Abgesehen davon, dass das Gerät bzw. die Gerätefront mechanisch nicht in Deine Konsole passt...

... was ist Deine konkrete Frage?

Kann es sein, dass es doch eher um ein Comand 2.0 geht und falls ja,
welche Teilenummer hat das Gerät?

Gruß
Peter

Hallo Peter,
danke für das Willkommenheißen. Das mechnische Problem habe ich durch eine passende Konsole gelöst. Das Gerät ist ein älteres A220820 34 89.
Meine konkrete Frage ist, welche Leitungen muss ich minimal beschalten, damit ich das Navi Gerät in Betrieb nehmen kann. Für den Anfang würde mir die Pinbelegung der Buchsen am Comand ( C1, C2 und E ) weiterhelfen.
An meinen Auto habe ich nur die zwei Stecker A und B für ein Audio 10 CD Gerät.
Ich sehe langsam wie schwierig es wird. Ich versuche es aber.
Viele Grüße aus Berlin nach Niederbayern
Ghandy

hallo

du kannst in deinem auto gar kein comand 2.5 korrekt zum laufen bringen. die einzigsten funktionen die du dann hast ist radio und kassette mehr nicht. wieso holst du dir kein comand 2.0 ? ist einfacher und passt auch

gruß
fabian

Moin,Moin,

das ist so nicht ganz richtig :eek:

Ich habe in meinem Elch 1999 auch mal für ein halbes jahr einen 2.5 drin gehabt, allerdings ohne CAN-Adapter, die gab es da noch nicht, und somit ging es alle 30 min aus und auch nicht über Schlüssel an, aber das war nicht weiter schlimm, denn wer hatte sonst schon 1999 eine Bildschirmnavi im Auto :D :D

Es muß aber recht aufwending verkabelt werden, also mehr Sinn mach da auf jeden Fall ein 2.0 !!

Ansonsten kannst Du die Belegung hier bekommen: **********

aber genau beischreiben um was es geht.

Hallo zusammen,
das Gerät kann jetzt dank Holgies ausführliche Beschreibung navigieren. Mann muss sich nur noch etwas mit der Farblehre und Kl31- bzw.Kl30-lehre etwas auskennen :-). D2B-Geräte habe ich noch nicht angeschlossen " habe keine ". Scheinbar aber ist das Kassettenfach defekt. Das Teil fährt beim einschalten hoch und runter bleibt unten. Tape- und Auswurftasten bewirken nichts. Oder habe ich wieder etwas übersehen ?
Gruß und vielen Dank

Thema: comand 2.5 Beschaltung in w210
Zurück
Oben