Comand 2.5 und keine CD hören ?????

Diskutiere Comand 2.5 und keine CD hören ????? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo liebe fangemeinde der gepflegten fahrkultur , habe mir vor einer woche einen S500 von 9.99 also w220 gekauft. das fahrzeug besitzt...
E

Essen500

Guest
hallo liebe fangemeinde der gepflegten fahrkultur ,

habe mir vor einer woche einen S500 von 9.99 also w220
gekauft. das fahrzeug besitzt comand 2.5 ...... bis dahin alles ok.....
als ich aber eine music cd in den schacht stecke, zeigt mir das display nichts an ! Kann es sein , dass ich darüber keine cd hören kann ?
oder muss ich erst durch eine fachfirma einen wechsler einbauen lassen ?

ich danke für eure hilfe ..................

ansonsten: mal ein ganz geschmeidiges fahrgefühl !


gruss

stephan
 
Hallo und willkommen im Forum ...

... im W220 Vormopf kann man leider nur die Navi CD´s direkt am Comand einlegen! Ansonsten benötigt man einen CD Wechsler!

LG

Olli
 
richtig, oder Cassette :o: :o:

Chris
 
Zunächsteinmal vielen Dank für die entsprechende Information !

Kann es sein, dass ich einen solchen CD Wechsler nur direkt bei
Mercedes einbauen lassen kann ? (Glasfaserkabel !!)

Und hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen ?...... wegen ungefährer Preisvorstellung ??????

Danke im Vorfeld

Stephan
 
hallo stephan

den einbau musst du nicht unbedingt in einer werkstatt durchführen lassen. du must halt bedenken, dass du folgende dinge machen musst, um den cd-wechsler wie bei dc reinzubekommen:

mittelkonsole zerlegen
comand ausbauen
fahrersitz ausbauen
bodenteppich links zur seite kippen
sitzbank bzw. einzelsitze in fond ausbauen
kofferraumverkleidung links ausbauen
lichtwellenleiter u. stromversorgung f. cd-wchsl. in kablekanal legen.

und genau in der anderen reihenfolge musst du wieder alles zusammenbauen.

preislich bist du nur mit teilen und kabeln u.s.w. so mit 400- 600 euro dabei.
wenn du das ganze bei dc einbauen lässt kommen noch ca. 150-300 euro arbeitslohn dazu.

gruß
fabian
 
Thema: Comand 2.5 und keine CD hören ?????
Zurück
Oben