Comand APS - DVD kopieren ? Wie?

Diskutiere Comand APS - DVD kopieren ? Wie? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, kann man beim Comand APS im W164 die Navigation DVD irgendwie brennen oder eine Sicherheitskopie erstellen? Danke im Vorraus MfG atweb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atweb

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
***???***
Hallo,

kann man beim Comand APS im W164 die Navigation DVD irgendwie brennen oder eine Sicherheitskopie erstellen?

Danke im Vorraus
MfG
atweb
 
weiß niemand wie das geht?

MfG
 
hallo

ist leider ein kopierschutz drauf.

(den kann man allerdings mit geeigneter software umgehen.)

gruß
fabian
 
@ fabian0007

mit welcher Software kann man den Schutz entfernen?

MfG
 
hallo

um mich hier nicht strafbar zu machen, gebe ich dir folgenden link...


http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17080826.html

da kannst du alles nachlesen und entsprechende software runterladen. ich hoffe aber nur, dass du dann die dvd auch wirklich nur als sicherheitskopie nutzts ;)

solltest du probleme haben schau mal im internet nach weiteren rippern. da gibt es mehr programme wie sand am meer :eek:

gruß
fabian
 
atweb schrieb:
Hallo,

kann man beim Comand APS im W164 die Navigation DVD irgendwie brennen oder eine Sicherheitskopie erstellen?


Ja, geht !
 
Moin,Moin,

um 10.00 Uhr ne Frage stellen und um 19.00 fragen ob keiner was weiß :mad: :mad: :mad:

Du solltest erstmal etwas Geduld üben !!! :eek:

Auf der DVD ist kein Kopierschutz drauf somit kannst Du auch mit jedem Brennprogramm eine Kopie erstellen, wenn Du im Besitz der original DVD bist !
 
DVD funktioniert nur ca. 1 Std.

Hallo,

ich habe mir eine Sicherheitskopie meiner 6.0 DVD für den W211 erstellt. Diese läuft aber immer nur ca. 1 Std. Dann meldet das System einen Fehler "DVD kann nicht gelesen werden" (oder ähnlich).
Kann mir das jemand erklären? Ich habe schon mehrere Versuche gemacht, immer das gleiche.
:mad:
 
Was hast Du für einen Rohling genommmen?
 
Moin,Moin,

und wenn die original DVD drin ist, was ist dann ????

könnte sein, das Dein Navirechner ein update braucht :rolleyes:
 
gebrannte DVD funzt nicht

Hi,
gebrannt habe ich auf ein Aldi-Qualitätsprodukt
"Tevion HD DVD+Recordable Single Sided 4,7 GB max. 16x"
mit minimaler Geschwindigkeit.
Bei der originalen DVD handelt es sich um die Version 5.0.
Bei dieser gibt es keinerlei Probs. :)
 
Hallo,

ich habe festgestellt, dass zum einen das DVD-Laufwerk im Comand bei mir nur DVD+R-Rohlinge mag. Dort aber bleibt mein Billig-Rohling aber auch mal hängen. Heute unterhielt ich mich mit einem Spezi - er empfahl einen Verbatim-Rohling zu nehmen.

Also was für das DVD-LW gilt, könnte auch für das Navi-DVD-LW gelten. Versuch es mal mit einem qualitativ hochwertigen Rohling. Oftmals erkennt man ihn auch erst dann, wenn die angegebene Brenngeschwindigkeit auch tatsächlich erreicht wird und von der Brenner-Laufgeschwindigkeitsprüfung nicht downgegraded wird.

Ein weiterer Faktor kann natürlich auch immer das Brennprogramm sein.

Versuch sonst mal Dein Glück - einfach mal testen!
 
Tunnelkönig schrieb:
Hi,
gebrannt habe ich auf ein Aldi-Qualitätsprodukt
"Tevion HD DVD+Recordable Single Sided 4,7 GB max. 16x"
mit minimaler Geschwindigkeit.
Bei der originalen DVD handelt es sich um die Version 5.0.
Bei dieser gibt es keinerlei Probs. :)

nur dass das kein qualitätsprodukt ist. die haben manchmal sogar blasen eingeschlossen. genauso wie intenso schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS - DVD kopieren ? Wie?
Zurück
Oben