Comand APS Fragen

Diskutiere Comand APS Fragen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi allerseits, irgendwie werde ich nicht schlau aus den derzeitigen Navigationsgeräten bei der C-Klasse. Früher wusste ich, es gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Hi allerseits,

irgendwie werde ich nicht schlau aus den derzeitigen Navigationsgeräten bei der C-Klasse.

Früher wusste ich, es gab verschiedene Modelle Radio/Navi.
Da gab es Audio 50 APS und Comand für die C-Klasse.

Irgendwie habe ich in meinem Mietwagen im Moment den Becker Map Pilot drin.
Bedeutet dies, dass es sich um das Comand APS in der aktuellen Version handelt?
Wenn ich mir Bilder des Comands im W204 vorMopf ansehe, dann ist der Bildschirm anscheinend größer und weiter oben.
Das Teil habe ich auch im Internet als Comand NTG4 gefunden.

In meinem 204 Mopf ist der Bildschirm kleiner, weiter unten und wieder fest eingebaut.
Ist das nun grundsätzlich eine neue Modellreihe? Ich blicks leider nicht so ganz.

Da die meisten Fahrzeuge, die ich gebraucht finde, kein extra Soundsystem drin haben:
Kann ich bei einem 204 vorMopf mit Comand als T-Modell das Soundsystem irgendwo nachrüsten lassen? Hat wer einen Anbieter und Preis zur Hand?
Wie siehts mit dem Anschluß eines CD-Wechlers aus? Der müsste wohl auch irgendwo codiert werden.
Oder kann ich mein iPhone 4 als MP3-Player via Bluetooth einbinden oder brauch ich dazu wieder extra ein iPhone Zubehörteil?

Beim Becker Map Pilot habe ich gehört, dass man Zubehörsoftware kaufen kann.
Gibts beim Map Pilot bzw. dann auch beim Comand NTG4 irgendwie die Möglichkeit, sich bei der Kartendarstellung der Navigation Restkilometer und voraussichtliche Ankunftszeit einzublenden?
Wenn ich keine Navigation aktiv habe, wird bei der Kartendarstellung ja auch die aktuelle Straße etc. angezeigt, der Platz dafür wäre also da.
Gäbe es sonst eine Möglichkeit, die Teile etwas zu personalisieren?
Ich persönlich fand das Comand NTG2 irgendwie wesentlich übersichtlicher und vom Design her besser.
Mit der für die Route nun angezeigten roten Farbe und dem komischen Neongrün für Staus komme ich nicht so wirklich klar.
Vorher war die Routendarstellung in blauer Farbe und man hat mit gelben Autos stockenden Verkehr und mit roten Autos Staus gesehen.
Kann man so etwas bei den neueren Geräten personalisieren?

Was ist der Vorteil von TMC Plus gegenüber normalem TMC?

Über ein wenig Hilfe und Produktberatung würde ich mich sehr freuen, auch wenn es der eine oder andere vielleicht für unwichtig halten sollte,
ich bin aber sehr viel unterwegs und mir hilft das ganze schon.

Ciao, Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS Fragen
Zurück
Oben