Comand APS mp3 & DVD Filme?

Diskutiere Comand APS mp3 & DVD Filme? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, haben uns einen C 320 T CDI (EZ: 03.2006) zugelegt. Nun sind wir aber ziemlich enttäuscht das keine MP3's und DVD- Filme abgespielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fanarik

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
C 320 T CDI Avantgarde Sportfahrwerk, Sportpaket.
(E.Z. 03.06)
Hallo,

haben uns einen C 320 T CDI (EZ: 03.2006) zugelegt.

Nun sind wir aber ziemlich enttäuscht das keine MP3's und DVD- Filme abgespielt werden können.
Wie kann man die Version der Comand herausfinden?

Kann hier jemand weiter helfen?

Z.b: mit Tastenkombinationen?

Gerne auch per PN oder E-Mail.

Danke im Voraus.
 
Hallo und willkommen im Forum :hello: An der Tatsache, dass Dein COMAND kein DVD-Video und MP3 abspielt, kannst Du nichts ändern, da es bei der NTG2 (NeueTechnikGeneration 2) einfach nicht vorgesehen ist - die NTG2 ist so zu sagen die Sparversion des NTG1 COMAND der BR 211. Das NTG1 COMAND kann nämlich DVD-Video und MP3 abspielen und hat auch noch einen extra Navirechner (plus Laufwerk für Navi-DVD) im Kofferaum. Alle dieses Features wurden bei NTG2 eingespart bzw. der Navirechner in die Headunit integriert :o:
 
Hallo, danke erstmal für die freundliche Begrüßung :)

Gibt es eine Tastenkombination für ein extra Menü wo man diverse Einstellungen vornehmen kann?

Mfg
 
NTG

cola1785 schrieb:
... da es bei der NTG2 (NeueTechnikGeneration 2) einfach nicht vorgesehen ist ...

NTG = Neue Telematikgeneration


Ciao,
 
fanarik schrieb:
Gibt es eine Tastenkombination für ein extra Menü wo man diverse Einstellungen vornehmen kann?

Mfg
Ja die gibt es, allerdings ist die nicht einheitlich, warte mal auf holgi oder ravens, die sind die Telekommunikations-Experten.
 
Wie sieht es nun aus?

Bin auf "www.iPodfun.de" nicht schlau geworden, genauso auf "http://maxxcount.de".

Wenn ich da ein KIT für einen MP3 Player oder einen Ipod erwerbe muss ich damit rechnen das nach einem Update das ganze KIT nicht mehr zu gebrauchen ist?

Wie ist die Soundqualität über AUX oder was es auch noch gibt.

Gruß
 
Also ich muss sagen mein Comand im C320 BJ 10/05 kann mp3s abspielen, und zwar über den wechsler im handschuhfach! :oh_yeah:
damit hatte ich anfangs garnicht gerechnet, und mir schon die alternativen mit externem zuspieler angeguckt. aber so ist das schon sehr geil, man kann die titel im comand lesen und alles am lenkrad bedienen.

DVD-video kann meins allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Wechsler in BR 203 und 211 können das alle ab MJ 2005 glaube ich. Kann auch 2004 sein!

Olli
 
Ich könnte mir auch einen CD- Wechsler einbauen lassen, das Problem ist nur das es 500€ kostet incl. Einbau.
Ist das nicht ein heftiger Preis, das nur um MP3 zu hören?

Bekomme bei meinem Audio-Händler:
1x DVD- Player ins Handschuhfach
1x Anschluss für USB- Speicher Stick
1x Fernbedienung

Und habe die Möglichkeit DVD zu schauen.

Alles zusammen ca. 500€

Nachteil, man kann MP3 und DVD nur über extra Fernbedienung steuern.
Text usw. wird im Comand angezeigt.
 
also von der kapazität sind 6 CDs oder eine DVD ja fast gleich. bleibt eben nur die sache mit der bedienbarkeit. ich benutzt die lenkradtasten eigentlich immer. aber früher kam ich auch ohne aus.
 
fanarik schrieb:
Ich könnte mir auch einen CD- Wechsler einbauen lassen, das Problem ist nur das es 500€ kostet incl. Einbau.
Ist das nicht ein heftiger Preis, das nur um MP3 zu hören?

Bekomme bei meinem Audio-Händler:
1x DVD- Player ins Handschuhfach
1x Anschluss für USB- Speicher Stick
1x Fernbedienung

Und habe die Möglichkeit DVD zu schauen.

Alles zusammen ca. 500€

Nachteil, man kann MP3 und DVD nur über extra Fernbedienung steuern.
Text usw. wird im Comand angezeigt.

Hallo fanarik,

bei www.dietz.biz gibt es komplette Einbausätze wo dann auch der DVD-Player über den Comand gesteuert werden kann ;)

z.B.
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/000000991d0a28e2d/000000992a0724e3b/index.html
 
heidi schrieb:
Hallo fanarik,

bei www.dietz.biz gibt es komplette Einbausätze wo dann auch der DVD-Player über den Comand gesteuert werden kann ;)

z.B.
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/000000991d0a28e2d/000000992a0724e3b/index.html

Moin,

deshalb der Link, wo Einbau, Funktion und Probleme beschrieben sind ;) :

bernd n schrieb:

Da sind genau die Teile verbaut sowie ein Händler angegeben, wo die Teile mehr als 200 Euro günstiger als bei www.dietz24.biz sind.

Hier nochmal der komplette Thread:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=28417

Grüße

Bernd
 
hi,

erstmal vielen Dank für alle Antworten.

Nun habe ich ne andere Frage..... Bin im Mercedes- gebiet neu, deswegen kenne ich mich da gar nicht aus.

Was für ein Command APS ist bei mir verbaut?

EZ: 03/2006
C 320 T CDI

Was ich bis jetzt weis: Das Gerät ist ein NTG2.

Ist das nun 2.0, 2.5 oder gar was ganz anderes?

Kein Mitarbeiter von Mercedes konnte mir das beantworten.
 
da war auch bei mir die Enttäuschung groß, als ich in meinem neu erstandenen S203 C280 Avantgarde u.a. mit dem Comand APS feststellen musste, dass er keine DVD Filme abspielt, obwohl ich einen 6fach Wechsler hatte. Da dieser nur CD liest, dachte ich zumindest, dass er über den DVD Schacht des Command sowas lesen kann. Pustekuchen. Aber bei der E-Klasse funktioniert es. Verstehe ich nicht. Dafür kann ich aber MP3 Dateien über den 6fach Wechsler abspielen.
 
fanarik schrieb:
Was ich bis jetzt weis: Das Gerät ist ein NTG2.

Ist das nun 2.0, 2.5 oder gar was ganz anderes?

Kein Mitarbeiter von Mercedes konnte mir das beantworten.

Comand (DVD) APS im 203 = NTG2(Karte auf DVD)
Comand 2.0 und 2.5 sind ältere CD-Comands(Karte auf CD)

Gruß

Bernd
 
ok, dann benötige ich einen Multimedia Adapter für das Comand APS DVD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS mp3 & DVD Filme?
Zurück
Oben