Comand APS: Navirechner Lüftung reinigen? Rechner zu heiß?

Diskutiere Comand APS: Navirechner Lüftung reinigen? Rechner zu heiß? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mir fällt, gerade im Sommer und an heißen Tagen, auf, dass das Comand APS "einfriert", also auf dem Monitor die Karte nicht mehr "weiterwandert"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Beiträge
567
Fahrzeug
E-Klasse
Mir fällt, gerade im Sommer und an heißen Tagen, auf, dass das Comand APS "einfriert", also auf dem Monitor die Karte nicht mehr "weiterwandert". Die DVD hinten im Kofferraum ist weiterhin eingelegt und auch ein neues Einlegen hilft nicht viel.

Jetzt kam mir die Idee, dass dem Navi-Rechner hinten vielleicht zu heiß wird und die DVD deswegen stoppt? Oder kann das nicht sein? Kennt ihr das Problem?

Wie wird das Gerät denn gekühlt bzw. kann es sein, dass über die Jahre die Ventitaltoren zugestaubt sind und dem Rechner deswegen zu warm wird?
Stelle mir das so wie beim PC vor und dort ist bei den Schaufeln der Kühlung ja auch mit der Zeit viel Staub.
Was kann man da machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS: Navirechner Lüftung reinigen? Rechner zu heiß?
Zurück
Oben