Comand APS NTG1 DVD-Laufwerk - merkwürdiger Fehler :-(

Diskutiere Comand APS NTG1 DVD-Laufwerk - merkwürdiger Fehler :-( im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Forum, da mein letzter Beitrag u dem Thema Comand APS DVD-Laufwerk leicht abgedriftet ist, hier ein neuer Versuch und neue Erkenntnisse zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirks

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
ABCDEMS
Hallo Forum,
da mein letzter Beitrag u dem Thema Comand APS DVD-Laufwerk leicht abgedriftet ist, hier ein neuer Versuch und neue Erkenntnisse zum Thema Mercedes Benz Service, Wissen und Kompetenz.

Mein DVD-Laufwerk erkennt nach wie vor keine DVD, Audio CD oder die Bedienungsanleitungs DVD.
ABER: die Update CD von Mercedes 30/06 wurde erkannt und nach drücken von 1+3+8 startete das Update. Bei ca. 75% blieb das Update stehen und brach den Vorgang ab. Die Software des Comand wurde problemlos aktualisiert, Wegstrecke und Ankunftszeit werden angezeigt, die Navigation ist rasend schnell und das DVD-Laufwerk im Kofferraum läuft seit dem problemlos.
ABER: das DVD-Laufwerk erkennt sonst nichts:-( Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, der DVD-Button bleibt einfach grau statt blau.
Der Auswurf funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Bin verzweifelt.
Der Freundliche auch, er will die ganze Comand Unit tauschen obwohl das Laufwerk offensichtlich keine Hardware Defekt hat. Es liest ja die Update CD. Heut wollte er sogar die alte Version 21/03 von 2003 einspielen. Habe ich aber abgelehnt, was soll eine 5 Jahre alte Software dabei helfen???

Kennt Jemand von Euch das Problem und hat vielleicht einen Tipp oder eine Lösung.?

Die Gebrauchtwagengarantie deckt leider nur 60% der Kosten ab:-))

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Dirk
 
ich denke auch dass nur eine Reparatur des Geräts oder ein Austausch Abhilfe bringen!

Chris
 
Ihr habt doch keine Ahnung.Welche Navi Dvd Rom war vorher im Gerät(Navirechner) ?Version ?Schreib mir mal eine PM- ich gebe Dir dann eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei dank hast du sie ja :D :D

Chris
 
Übrigens handelt es sich um ein NTG1, da befindet sich keine Navi DVD im Comand Gerät...

Chris
 
Zusammenfassen

Kann man den Thread zusammenfassen?


Der gleiche Thread wurde ja schon vor kurzem eröffnet: klick



Gruß
Peter



@martens
Schön hier einen Experten im Forum zu haben in Sachen DVD-Navigation und dass Du auch so bereitwillig alle im Forum daran teilhaben lässt... Vorbildlich!
Davon lebt ein Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS NTG1 DVD-Laufwerk - merkwürdiger Fehler :-(
Zurück
Oben