Comand APS Software 4.0 bis 6.3

Diskutiere Comand APS Software 4.0 bis 6.3 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Mercedes Fan. Welche Unterschiede gibt es bei den Softwareversionen von Comand APS 4.0 bis 6.3. Hat jemand eine Auflistung der...
F

Formula

Guest
Hallo Mercedes Fan.

Welche Unterschiede gibt es bei den Softwareversionen
von Comand APS 4.0 bis 6.3.

Hat jemand eine Auflistung der Verbesserungen ????

Ich habe die Version 4.0 im W203 C-Klasse und möchte mir die neueste Version kaufen lohnt der Umstieg.

mfg. Formula :Coolio1:
 
Hallo,

4.0 ist der 2004-er Stand. Nachfolger war 6.1. Für die CLK mit Soundsystem und Universalfreisprecheinrichtung gab es 6.2 (6.1 + Bugfix = 6.2). Die 6.3 enthält einen Fix für die TMC Navigation, soviel mir bekannt ist.
 
...es gab auch mal eine 6.0-DVD, allerdings habe ich Exemplare davon nur in Fahrzeugen mit dem Kennzeichen LB-MA xxx gesehen ;)

6.3 soll eine größere Anzahl von Bugfixes haben. Ich habe aber noch kein Exemplar, so dass ich derzeit nicht überprüfen kann, inwieweit die von mir gemeldeten Firmwarefehler schon gefixt wurden.

Von einem TMC-Fehler ist mir nichts bekannt. Ein TMC-Daten-Update kann nicht sein, da hierfür die Maps von TA neu attributiert werden müssten, was angesichts der Version vor dem Punkt nicht geschehen ist. Was aber sein kann, ist dass in der Routing-Software noch Bugs waren. Wenn ich die DVD habe, werde ich mal drauf 8en.

Man wollte auch was am Ramp-Problem an AB-Abfahrten machen, was an Kreiseln, das Fehlrouting an manchen Abfahrten (links und wenden statt rechts abbiegen). So wie ich die Truppe kenne, gibt es vieles aber erst ab Version 7.0

Und alles, was man am Kartenmaterial seit Mitte September meldet, wird erst in Version 8.0 von TA berücksichtigt :( :( Und bis dahin gibt's dann das NTG2 nicht mehr in der C-Klasse (NavteQ-Mitsubishi kommt, damit wird NTG2 meist nicht mehr weiterentwickelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
tekkie330 schrieb:
...es gab auch mal eine 6.0-DVD, allerdings habe ich Exemplare davon nur in Fahrzeugen mit dem Kennzeichen LB-MA xxx gesehen ;)

Und alles, was man am Kartenmaterial seit Mitte September meldet, wird erst in Version 8.0 von TA berücksichtigt :( :( Und bis dahin gibt's dann das NTG2 nicht mehr in der C-Klasse (NavteQ-Mitsubishi kommt, damit wird NTG2 meist nicht mehr weiterentwickelt)

Hallo tekkie
Die 6.0 Habe Ich noch zu Hause,bekamm ich durch gute Beziehungen ins FORUM.

NTG 2 nicht mehr im 204??????????weist Du mehr?

Gruss D2B
 
noch nix empirisch Bewiesenes. Ich glaube auch nur Dinge, die ich selbst unter dem Messer hatte. Wenn der 204 offiziell raus ist und ich das Navi testen konnte, mache ich wieder einen Testbericht :)

Habe aber von mehreren Quellen das bestätigt bekommen, was megacomm auf seiner Seite schreibt. Zusätzlich die Aussage, dass man aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit Mitsubishi und Navteq wieder diese Kombination einsetzen wird.

Da das Original Navi von Mitsu Mist ist, bin ich umso gespannter auf die OEM-Variante.
 
Moin,Moin,

W204 = NTG4 = eine etwas abgespeckte Festplattennavi wie im W221 S-Klasse mit externem ausklappbarem Bildschirm und Controller in der Mittelkonsole :eek: ;)
 
Weiß jemand, wie lange es dann für das Comand APS des W211 noch Updates geben wird?

Also auf der einen Seite Updates für die Firmware (Bugfixes) aber auch Aktualisierungen der Straßen?

Ist das (wie bei Windows) noch ein paar Jahre lang bis der Support eingestellt wird?
 
der Erfahrung nach solange die Geräte noch in den Baureihen aktuell sind (Bugfix, bzw. Geräteupdates)! Straßendaten werden noch mehrere Jahre weitergeführt!

Chris
 
Moin,Moin,

es gibt ja auch für das APS1 / APS2 aus den Jahren 1995/96 immer noch neue aktuelle NaviCDs ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

W204 = NTG4 = eine etwas abgespeckte Festplattennavi wie im W221 S-Klasse mit externem ausklappbarem Bildschirm und Controller in der Mittelkonsole :eek: ;)



Und PCMCIA-Slot welcher niemand braucht :( :( :(
Und wo ist der USBAnschluss :confused: :confused: :confused:
Nach MP3 frägt ja sovieso niemand :mad: :mad: :mad:

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Und PCMCIA-Slot welcher niemand braucht :( :( :(
Und wo ist der USBAnschluss :confused: :confused: :confused:
Nach MP3 frägt ja sovieso niemand :mad: :mad: :mad:

Gruss D2B

Dem bleibt nix hinzuzufügen! :rolleyes:
Bei wem macht´s eigentlich Sinn seinen Unmut über die nicht zufriedenstellende Lösungen Luft zu machen?
 
tobic200t schrieb:
Dem bleibt nix hinzuzufügen! :rolleyes:
Bei wem macht´s eigentlich Sinn seinen Unmut über die nicht zufriedenstellende Lösungen Luft zu machen?


Wohl irgend einem Grossvater im Verwaltungsrat :D :D :D

Gruss D2B
 
APS Versionen ;(

Hallo,

komme irgendwie mit den ganzen Softwareversionen etc. nicht klar ...

Folgendes Problem:
Hab einen C220 CDI, Baujahr 10/2004 Modelljahr 2005, ist ein Command APS drin ..... der Vorbesitzer hat mir ne Navi-DVD dabeigelegt, welche folgende Aufschrift hat:

DVD-Rom Europa 2004
für Command APS Vers. 2.0
von Navtech , drunter steht noch Harmann/Becker ...

Nun möchte ich die Software aktueller haben, weiß allerdings vor lauter verschiedenen Bezeichnungen nicht, welche jetzt da in Frage kommt ...

Könnt ihr einem absolutem Laien (bin froh das ich jetzt so langsam das Teil bedienen kann ...) aus der Patsche helfen ?!?!?!?!?

Gruß
Christian
 
hallo,
ich hab als "neuer" auch eine frage, die eventuell schon mal irgendwo gestellt wurde.....
ich hab einen slk 350 r171 mit command, der witz ist die software ist 4.0...
wenn ich jetzt die 6.3 sehe steht der SLK nicht in der fahrzeugliste?!
welches ist also für mich die aktuelle version?

danke und grüsse
 
Thema: Comand APS Software 4.0 bis 6.3
Zurück
Oben