Comand APS und Samsung Galaxy SII

Diskutiere Comand APS und Samsung Galaxy SII im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo miteinander, auch wenn ihr mich als Saurier anseht: ich habe einen Mercedes, gekauft 12/2004, mit Comand APS. Die Handy-Aufnahmeschale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganescha

Ganescha

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
GLA 250
Hallo miteinander,

auch wenn ihr mich als Saurier anseht: ich habe einen Mercedes, gekauft 12/2004, mit Comand APS. Die Handy-Aufnahmeschale mit dem damals gängigen Siemens S45i hat nie richtig funktioniert. Die Verbindung brach immer wieder ab. Sie funktionierte erst nach 1 bis 2 Stunden Fahrzeit.

Nachdem Mercedes die Schuld weit von sich gewiesen hat, habe ich die Leiterplatte des Handy neu schwallen lassen. Ohne Erfolg. Bis BenQ, der die Siemenssparte aufgekauft hatte, mit der Tatsache rausrückte, dass das Handy im Freisprechmodus thermische Probleme habe.

Inzwischen habe ich als Handy ein Samsung Galaxy SII (OS Android). Gibt es eine Lösung um es an das Comand APS anzubinden?
 
Ganz zur Not mit dem HFP-BT-Cradle von MB.

Ob es eine Aufnahmeschale gibt, findest Du hier :hello:
 
Vielen Dank cola1785.
In Anbetracht des fortgeschrittenen Alters meines Fahrzeugs will ich keine größeren Investitionen für eine neue Aufnahmeschale tätigen. Gibt es einen Markt für Second-Hand-Aufnahmeschalen möglichst mit Handy?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS und Samsung Galaxy SII
Zurück
Oben