Comand APS

Diskutiere Comand APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, :hello: :hello: :hello: :hello: Jetzt hab ich im Comand (glaub ich zumindest) so ziemlich das meiste ausprobiert und mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolle_k

Wolle_k

alter Hase
Fahrzeug
E280 CDI RUPF
Hallo Leute,
:hello: :hello: :hello: :hello:
Jetzt hab ich im Comand (glaub ich zumindest) so ziemlich das meiste ausprobiert und mich durch die Bedienungsanleitung geackert, aber eins hab ich nicht hinbekommen.
Laut Bedienungsanleitung soll das Comand ja eine Textdatei auf der CD auslesen können wenn die den vorhanden ist, aber keine meiner CD`s (auch die gekauften) hat wohl sowas. :oh_yeah:
Irgendwo im Forum hab ich jetzt gelesen,dass man den eingelegten CD`s im 6Fach Wechsler (Original DB) einen Namen zuweisen kann. Ich brings aber einfach nicht hin. Bei meinem alten E300 mit Blaupunkt Wechsler war das überhaupt kein Problem. Liegts an mir?

...und wenn ich gerade dabei bin:
1.Kann man die DVD Play Sperre (kein Bild beim Fahren) beim freundlichen DB-Partner herausnehmen lassen?
2. Was kostet ein LCD Schirm fürs Heck (damit die Kiddis beim Autofahren endlich Ruhe) geben zum Nachrüsten, bzw bibt es da im Zubehörhandel vielleicht was preisgünstiges?

Moin,Moin,

Den CD-Benennung konnte man konnte man beim Blaupunkt COMAND 2.0 eingeben ;)

zu1. Der MB-Partner kann das leider nicht.

zu2. ca. 2000,- Euro :eek: es geht nur der original Fondmonitor, weil das Anschlußkabel direkt hinten in den COMAND/APS reingesteckt wird und kein anderer Monitor sonst erkannt wird ;)

Danke für die schnelle Antwort,

mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Also beim Comand 2.0 gings und beim neuen Comand gehts nicht?

Und wennn das nachträgliche CD-Titel vergeben nicht klappt, wie bring ich das Teil dazu den Titel von der Original CD auszulesen und anzuzeigen? (steht ja zumindest in dem Comand Wälzer daß das so funktionieren soll).

Betr.DVD Betrieb während der Fahrt: Wenns mein freundlicher Mercedes Partner nicht kann, gibts vieleicht jemand anderes der das entsprechende Know-How hat?

Betr. Fondmonitor: Die Kiddis sind mir ja lieb und teuer, aber das Thema hinten DVD glotzen hat sich damit erledigt.

DVD während der Fahrt...

Hallo,
nur ein kleiner Tip:
Dein freundlicher DB-Partner kann serwohl die Sperre rausnehmen.
Über StarDiagnose ins Command einsteigen, dann auf "alles erlaubt" (oder so ähnlich) klicken und dann es so einstellen als ob du einen Fondbildschirm hast. Dann sucht er den Fondbildschirm, da du aber keinen angeschlossen hast, denkt er dein normaler Bildschirm sei der Fondbildschirm und schaltet ihn frei. Also, es funktioniert !
Problem ist nur: Dein DB-Partner darf dir es theoretisch nicht freischalten. Wenn, müsste es man irgendwie über Beziehungen probieren, oder du hast wirklich einen "freundlichen" DB-Partner...
Aber fragen kostet ja nichts...
Viel Spaß

Markus

PS: Suche noch ein Command 2.0 aus M-Klasse oder so...
Wenn jemand was weiß...?!

Zum Thema Text auf CD:
Du mußt ganz einfach eine "CD-Text" brennen - dies kann eigentlich jedes moderne Brennprogramm (der Brenner muß aber auch mitspielen).

Dann kannst Du für die Audiodateien einzelne Titel vergeben und auch die gesamte CD benennen. Funktioniert mit dem aktuellen DVD-Comand ohne Probleme!

Geht leider nicht mehr...

Hallo zusammen,

also über StarDiagnose geht seit kurzer Zeit garnichts mehr.Hab es versucht... Fehlanzeige! Auch E-Bay Anbieter aus Duisburg haben es nicht mehr hingekriegt.Allerdings haben die auch versucht, mir die alte Software (ohne MP3) wieder aufzuspielen, dann gehts, aber dafür ist mit MP 3 Sense.

Aber!!! Es geht doch, wenn Mann das richtige Tool hat. Mit dieser Software wird der voreingestellte Wert von ca. 2.4 Km/h auf 240 Km/h verändert und schon hat der DVD-Fan freie Sicht bis 240 Km/h. Darüber wirds wieder finster, falls es nicht reicht...schade, aber mehr geht nicht. Es wird auf elektronischem Wege nur die Kommastelle nach rechts verschoben.

Kosten für diesen Eingriff hier bei uns im Siegkreis ca. 95 Euronen, die sich lohnen.

Gruß an Alle

Zimmerlinde :Coolio1:

PS:

Habe nach Umrüstung auf Comand noch ein 6Monate altes APS 50 für Avantgarde günstig abzugeben! Kaufbeleg selbstverständlich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

ich hatte ja nur geschrieben, das MB es nicht mehr kann, nicht das es überhaupt nicht mehr geht. :coolio3:

Kann Dir auch ne Adresse geben, wo alles noch geht ;)

Aber nicht in Duisburg !! :eek:

Daaaanke für die vielen Tips
hat einer von Euch in der Richtung (DVD while driving) vielleicht auch noch ne Adresse im 6er PLZ Raum?

Moin,Moin,

schicke mir mal ne Mail, dann bekommste ne Adresse ;)

aber bitte genau beischreiben um was es geht !!

Zimmerlinde schrieb:
...
Allerdings haben die auch versucht, mir die alte Software (ohne MP3) wieder aufzuspielen, dann gehts, aber dafür ist mit MP 3 Sense.
...

VORSICHT!!! Dabei besteht bei diversen Headunits die Gefahr, das das DVD-Laufwerk anschließend gar keine DVD mehr erkennt (wir hatten mehrere solcher Headunits schon hier) !

Und dann ist guter Rat teuer, da das Downgrade eigentlich überhaupt nicht vorgesehen ist.

Wird meist auch nur von Anbietern gemacht, die bis heute nur eine Freischaltung über den uralten Weg beherrschen.

Mit Lösungen anderer Anbieter ist eine Freischaltung für alle Software-Varianten (auch mit MP3) sauber und ohne Garantieprobleme über die Serviceschnittstelle möglich.

Gruß,

MG

Wolle_k schrieb:
Danke für die schnelle Antwort,

mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Also beim Comand 2.0 gings und beim neuen Comand gehts nicht?

Und wennn das nachträgliche CD-Titel vergeben nicht klappt, wie bring ich das Teil dazu den Titel von der Original CD auszulesen und anzuzeigen? (steht ja zumindest in dem Comand Wälzer daß das so funktionieren soll).

Betr.DVD Betrieb während der Fahrt: Wenns mein freundlicher Mercedes Partner nicht kann, gibts vieleicht jemand anderes der das entsprechende Know-How hat?

Betr. Fondmonitor: Die Kiddis sind mir ja lieb und teuer, aber das Thema hinten DVD glotzen hat sich damit erledigt.

Betreff DVD beim Fahren:
Habe jetzt den Code um das Ganze per Telefon freizuschalten. Verkaufe dei Info für 50€ - bei interesse Email oder telefonisch an +34 659700070

Hallo zusammen,
muß mich jetzt doch mal hier an der Diskussion beteiligen...
Ich dachte das mit der TV Freischaltung während der Fahrt, MP3, ... funktioniert alles über das Dr.Dist Menu.
Ist jedenfalls bei mir so.

Joe

Hallo Joe,
so eine Anleitung habe ich auch - aber noch nicht ausprobiert :o
Hat´s auf die Weise bei Dir gefunzt?

Hallo und willkommen im Forum, Joe...

MercedesNewBie schrieb:
Hallo zusammen,
muß mich jetzt doch mal hier an der Diskussion beteiligen...
Ich dachte das mit der TV Freischaltung während der Fahrt, MP3, ... funktioniert alles über das Dr.Dist Menu.
Ist jedenfalls bei mir so.

Joe

Hallo Joe :)
Hallo auch an ankavik :)
Könnt Ihr mir beschreiben, was das "Dr. Dist Menü" ist und was es damit auf sich hat?
Oder könntet Ihr mir auch diese Beschreibung schicken?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hast ´ne PN!

Möchte mich mal gerne zur Frage bez. Dr.Dist anschliessen. Was ist es und was bringts? Googlen und suchfunktion ergebnislos.

MfG aus Volvoland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand APS
Zurück
Oben