Comand APS

Diskutiere Comand APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ist die Bluetooth-Funktion beim Comand APS (neuestes Modell) immer nutzbar, oder ist das nur "freigeschaltet" wenn man sich eine...
G

Geiro

Guest
Ist die Bluetooth-Funktion beim Comand APS (neuestes Modell) immer nutzbar, oder ist das nur "freigeschaltet" wenn man sich eine Telefon-Vorrichtung mitbestellt ... das habe ich nämlich nicht gemacht ...
 
Moin,Moin,

BT gibt es nur wenn Du die original FSE bestellst und dann ist die Funktion auch nur für ein Heatset zu nutzen, sonst für nix :eek:

Allerdings wird es in Kürze in BT-Schale geben, dann kann man das Handy in der Tasdche lassen, es wird dann automatisch mit dem Auto verbunden, allerdings wird das teil 370,- kosten :(
 
Hallo Holgi,
weißt Du wann die Blue Tooth-Schale verfügbar sein wird?
 
Kennt jemand einen Link zu einer aktuellen Liste der Handys, die SAP unterstützen?

Besten Dank im voraus!
 
SIM ACCESS SERVER

Hallo

sind meist Benq-Siemens bzw. Nokia Modelle

bluetooth db bei Heise
unter http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/ bei Profil-Rollen
SIM Access Server auswählen, ( Liste lebt von EInträgen der User )

oder unter
http://qualweb.bluetooth.org/Templa...=mobile phones&search_SpecVersion=All&crit=--

sollte der link nicht funktionieren bei Search Qualified Products
Mobile Phones , Product Category, SIM Access Server , All
auswählen, in der Liste findet sich jeweils am Ende ein info Button
mit weiteren techn, Details ( welche Profile , SW Version etc, ) :cool:
 
damit ist die Bluetooth-Box nicht nur teuerer als eine Schale nebst Handy ohne Vertrag - sie ist auch eingeschränkter verwendbar. :mad:
 
Telefonmodul mit bluetooth SIM Access Profil

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,


Allerdings wird es in Kürze in BT-Schale geben, dann kann man das Handy in der Tasdche lassen, es wird dann automatisch mit dem Auto verbunden, allerdings wird das teil 370,- kosten :(

ja nun gibt es das Teil :cool: und werde mal testen was so alles geht, die Jungs bei DC sind eben die freundlichen :)

pics about B6 787 5840
 

Anhänge

  • mb-uhi-bt-01.jpg
    mb-uhi-bt-01.jpg
    27 KB · Aufrufe: 226
  • mb-uhi-bt-02.jpg
    mb-uhi-bt-02.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 199
  • mb-uhi-bt-03.jpg
    mb-uhi-bt-03.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 196
Nu ist klar, warum das Teil so teuer ist:

150 Euro Technik
200 Euro Design-Gebühr ;) ;)
 
BT UHI SIM Access

@bavaria
---------------------------------------------------
wird das Teil anstatt der Handyschale aufgesteckt?
Welche Software ist denn dabei, ?
damit man dann die BT Devices koppeln kann und welche Erweiterungen bei der vorhandenen UHI ergeben sich (falls überhaupt) z.B. alle Nummern pro Kontakt etc. pp.
---------------------------------------------------

da ich das teil im Moment testen kann.. das 1. pairing ist etwas "tricki" :rolleyes:

aber zu den Fragen von bavaria
- wird statt der Handyschale aufgesteckt
- keine software
- keine anderen BT-Device , Handy mit MB Mobilphone so meldet es sich
- telefonnummern aus dem Adreßbuch, ( mit S65 getestet) , werden
übernommen und bekommen jeweils einen eigenen EIntrag
z.B Telefon Büro --> Endung /W ( work )
Telefon Privat--> / H ( home )
Telefon Handy -> / M ( mobil )

für die Übertragung des telefonbuches ist eine Verbindung zum Provider erforderlich :confused:
dazu muss 0000 am "Bedienteil" ( Comand) gewählt werden,max sind
laut Anleitung 999 möglich ..
Bsp. dazu im Anhang :

@ megacomm was ist der unterschied zw dem Teil für US + EU ausser cash ?
 

Anhänge

  • mb-uhi-bt-phone-book-01.jpg
    mb-uhi-bt-phone-book-01.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 196
  • mb-uhi-bt-phone-book-02.jpg
    mb-uhi-bt-phone-book-02.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 185
  • mb-uhi-bt-phone-book-03.jpg
    mb-uhi-bt-phone-book-03.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

EU = BT-SAP

US = ganz normale BT-Aufnahme, damit geht jedes BT-Handy, aber nix mit SAP :eek: , somit auch nix über Außenantenne oder Mehrfachrufnummern usw.
 
US BT SAP

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

EU = BT-SAP

US = ganz normale BT-Aufnahme, damit geht jedes BT-Handy, aber nix mit SAP :eek: , somit auch nix über Außenantenne oder Mehrfachrufnummern usw.

Hallo Holgi

sieht aber nach BT SAP aus ..

http://www.noshmail.com/mercedes/mercedes.html

bei Megacomm auf der Site sehen die Teile auch ziemlich ähnlich aus :rolleyes: link is dead 26.06.2006 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber zu den Fragen von bavaria
- wird statt der Handyschale aufgesteckt
- keine software
- keine anderen BT-Device , Handy mit MB Mobilphone so meldet es sich
- telefonnummern aus dem Adreßbuch, ( mit S65 getestet) , werden
übernommen und bekommen jeweils einen eigenen EIntrag

Na das klingt ja nicht schlecht. Ich habe aber einen W203 vor Mopf und ein APS 30. Wie kriege ich jetzt raus was der Typ der FSE ist??

In welches Servicemenue muss ich da vertiefen ?

Gruß
bavaria
 
Moin,Moin,

US und EU sehen von der Optik genau gleich aus :eek:


@bavaria

was für eine FSE hast Du denn??? UHI oder nicht ????
 
bavaria schrieb:
...
Na das klingt ja nicht schlecht. Ich habe aber einen W203 vor Mopf und ein APS 30. Wie kriege ich jetzt raus was der Typ der FSE ist??

In welches Servicemenue muss ich da vertiefen ?
...

Vielleicht reicht auch ein Blick auf die Handyaufnahme am Dom, falls diese ohne Kabel ist, handelt es sich um eine wechselbare Aufnahmeschale der UHI-Vorrüstung, dann sollte auch eine "386" in der Datenkarte zum Fahrzeug zu finden sein. Ist hingegen eine 852/854 zu finden, ist es die alte Lösung mit Hörer und Spiralkabel.

Allerdings stellt sich die Frage, ob bei einer UHI in Fahrzeugen mit D2B-Audiosystem überhaupt das BT-Modul eingesetzt werden kann, ist noch nicht getestet.

Gruß, MG
 
@holgi2002

nach den Ausführungen von Megacom wohl keine UHI :-( sondern die ALTE Lösung mit Spiralkabel.
Ich bin jetzt bald durch mit MB. In jeder anderen Marke ist BT und IPod kein Thema, hat man D2B wird alles weitere zum Drama.
Ich glaube ich kauf mir jetzt mal nen Jaguar :-)
Gruß
Thomas
 
MEGACOMM! schrieb:
eine 852/854 zu finden, ist es die alte Lösung mit Hörer und Spiralkabel.

Allerdings stellt sich die Frage, ob bei einer UHI in Fahrzeugen mit D2B-Audiosystem überhaupt das BT-Modul eingesetzt werden kann, ist noch nicht getestet.

Gruß, MG

ok ok es ist die ALTE Lösung mit Spiralkabel und dann noch D2B :mad:

Also weiterhin 2 Telefone, eins das was kann und eins im Auto :)

Gruß
Thomas
 
Na dann viel Spaß im Jaguar !!
 
Adressen-Import von S65 zu Comand APS mit "0000"

Hallo Go-ahead, Du hast weiter oben geschrieben, dass mit der Wahl von "0000" die Adressen aus dem Telefon-Adressbuch ins Comand APS importiert werden können. Hab' versucht, das nachzumachen, bei mir führt das zum Ausschalten des Telefons (übrigens auch ein S65 über den BT-UHI-Adapter gekoppelt)!?!? :confused:

Irgendwelche Ideen? Wo steht das überhaupt mit der "0000"?

Weiß sonst jemand, wie man Adressen von einem Telefon (oder auch einem anderen BT-Devices z.B. PDA) ins Comand kriegt?

Besten Dank!
HeinzelFix
 
Thema: Comand APS
Zurück
Oben