COMAND aus W210, E320 CDI geklaut

Diskutiere COMAND aus W210, E320 CDI geklaut im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich will in der kommenden Woche ein T-Modell E320 CDI (Bj 01) gebraucht kaufen. Nun ist aber das COMAND-Gerät entwendet worden. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gute_Fahrt

Frischling
Fahrzeug
W210; 270 CDI T; 11/2001
Hallo,

ich will in der kommenden Woche ein T-Modell E320 CDI (Bj 01) gebraucht kaufen. Nun ist aber das COMAND-Gerät entwendet worden. Die Verbindungskabel wurden dabei enfach abgeschnitten. Am Kabelbaum sind keine Stecker mehr vorhanden.

Wer kann mir sagen, was es kostet ein COMAND zu ersetzen? Muss ein neuer Kabelbaum eingezogen werden? Muss das neue COMAND aufwendig programmiert und angepasst werden? Wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe, worauf ist zu achten?

Ich habe keine Erfahrung mit diesen Geräten.

Noch eine Frage: Was verbraucht o.g. Modell bei sinniger Fahrweise? Mir geht es hier um echte Erfahrungswerte aus der Praxis.

Vielen Dank für die Antworten.

Allzeit

Gute_Fahrt

Zum Comand kann ich Dir nichts sagen. Bislang habe ich meines.

Im T320 CDI verbrauche ich im Winter nach Anzeige 8,5l/100km, im Sommer 7,7l und weniger. Dabei bin ich zu 80% auf Autobahn oder Landstrasse unterwegs. Durchschnitt 85km/h.

Im Stadtverkehr können es schnell 12l und mehr sein. Den mag so ein Wagen einfach nicht, selbst wenn man auf N Stellung vor der Ampel geht.

Bei konstant
120km/h ca. 7l
160km/h ca. 9l
200km/h ca. 11l

Mehr ist natürlich durch leichtes Senken des rechten Fußes jederzeit möglich.

Gruss
Martin

Danke für die Info.

Gute_Fahrt

Wenn die Kabel noch lang genug sind kann man einen neuen Stecker installieren, ansonsten verlaengern. Ist natuerlich Fizzelarbeit aber nix ist unmoeglich.

Wo wohnst Du denn? Du hast Post.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND aus W210, E320 CDI geklaut