Comand ausbauen

Diskutiere Comand ausbauen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich würde aus dem W220 gerne das Comandbedienteil in der Mittelkonsole ausbauen, weil ich es gegen ein DVD-fähiges Kenwood-Radio tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S500-Projekt

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
S500 W220
Hi!

Ich würde aus dem W220 gerne das Comandbedienteil in der Mittelkonsole ausbauen, weil ich es gegen ein DVD-fähiges Kenwood-Radio tauschen möchte (was zugleich auch MP3 und IPod fähig ist).

Nu hab ich aber was über den D2B in einem Buch gelesen, und daß da alle Systeme wie Telefon etc in einem Kreislauf dranhängen.


Meine Frage: Was passiert, wenn ich das Bedienteil rausnehm?

Bleibt mir dann noch die Funktion des Kombiinstrumentes? Also d.h. Daten wie Verbrauch, Reichweite, etc...
Und kann ich dann auch weiterhin das Multifunktionslenkrad nutzen, also die Tasten zur Steuerung des Kombiinstrumentes?
Wenn Telefone und CD Wechsler ausfallen wär das ja nicht schlimm für mich.

Danke, Mfg Marc
 
Das Kombiinstrument funktioniert weiterhin, allerdings keine Steuerung des Radios über das Lenkrad! Desweiteren geht der Wechsler, Telefon, TV, Sprachbedienung,Soundsystem... nicht mehr!

Chris
 
Gut, danke, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Denn mir wurde erzählt daß neben dem Telefon, TV, etc dann AUCH DIE TASTEN DES LENKRADES UND DAS KOMBI ausfällt.

Fällt mir aber auch schwer zu glauben, denn es gibt den W220 ja auch mit dem Audio 10/30, und da geht das Lenkrad ja auch.

Dann brauch ich mir also um das Lenkrad und das Kombi keine Sorgen zu machen, solang das Kombi noch übers Lenkrad geht.
 
Hallo

das Audio 10 / 30 ist ja auch D2B fähig und übernimmt dann die Masterfunktion :coolio3:

Gruß Partikelfilter
 
Ging es denn auch ohne das Audio 10 / 30?
Oder brauch ich eins von den Komponenten Audio bzw Comand?
 
Hallo
wenn Du kein D2B fähiges Audiogerät einbaust , gehen deine weiteren Komponeten die zur Zeit im D2B Ring hängen nicht mehr , der D2B Ring wird durch das Audiogerät geweckt indem das WAKE Up Signal in 75 Millisekunden auf Masse gesenkt wird :)

hatte Chris aber oben schon gesagt

Gruß Partikelfilter
 
Aber hängen denn die Steuertasten am Lenkrad für das Multifunktionsdisplay im Kombi, und das Display selbst, etwa nicht am D2B Ring dran?
 
Nein, Kombiinstrument, Reiserechner, Aussentemperaturanzeige,... geht alles weiterhin!

Chris
 
Partikelfilter schrieb:
Hallo
wenn Du kein D2B fähiges Audiogerät einbaust , gehen deine weiteren Komponeten die zur Zeit im D2B Ring hängen nicht mehr , der D2B Ring wird durch das Audiogerät geweckt indem das WAKE Up Signal in 75 Millisekunden auf Masse gesenkt wird :)

hatte Chris aber oben schon gesagt

Gruß Partikelfilter

Und danach fällt er in den Diagnose-Modus:
Funktionsablauf Diagnose Wake-up
- Über den Busmaster wird die Batteriespannung der Wake-up Leitung für ca.
500 ms auf Masse gezogen.
- Die D²B-Komponenten empfangen diesen langen Diagnose-Wake up und ziehen
der Reihe nach (Intervallzeit ca. 150 ms) die Batteriespannung für ca.
50 ms auf Masse.
- Wenn eine Komponente sich nicht meldet, weiß der Master, daß diese Komponente
nicht geweckt werden konnte.

Gruss D2B :D :D :D
 
Oook. Und was heißt das für den Laien? ^^

Gut oder schlecht?
 
Hm ich kann Dir nur sagen wie das auf einen Laien wie mich wirkt ... :-)

Ich würd die Finger von lassen :-)

Olli
 
@S500-Projekt:
Was ist eigentlich aus deinem Umbau der Mittelkonsole und des Wählhebelmoduls geworden??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand ausbauen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ollyseva
O
F
Antworten
3
Aufrufe
4K
fishbone
F
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
cris007
C
P
Antworten
3
Aufrufe
7K
sabuambra
sabuambra
Zurück
Oben