Comand bekommt keine GPS - Daten mehr

Diskutiere Comand bekommt keine GPS - Daten mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin nun Besitzer eines 5 Wochen alten E220 CDI Elegance mit COMAND System. Leider habe ich nun meinen ersten Defekt des Fahrzeuges...
B

bOb

Guest
Hallo,

bin nun Besitzer eines 5 Wochen alten E220 CDI Elegance mit COMAND System.

Leider habe ich nun meinen ersten Defekt des Fahrzeuges. Mein Comand System zeigt keine GPS Daten mehr an und es kann passieren daß er auf der Route plötzlich ausfällt und dann nur noch meinen letzten Standort anzeigt. Das passiert öfter und ist rekonstruierbar.

Meine Werkstatt kümmert sich darum, trotzdem würde ich gerne in dieses Forum reinfragen, ob so etwas öfter vorkommt.

Im übrigen hat dieses Forum auch dafür gesorgt einen langjährigen Audi - Fahrer zu Mercedes zu bringen. Mich schreckten die E-Klasse Probleme mit der Elektronik ab. Nachdem ich aber die Forenberichte gelesen habe, bin ich zu der Entscheidung gelangt daß Daímler seine Elektronik Probleme in den Griff bekommt.

Vielen Dank

Grüße

BoB

Hallo und willkommen im Forum!

Dazu wären noch einige Infos nötig! Welche Software hast du im Navirechner? 4.1? Wurde die Antenne schon geprüft?

Chris

Hallo,

wie bekomme ich die Version des Navi raus ?

Nein, die Antenne wurde bis jetzt noch nicht geprüft. Das Gerät wurde ausgebaut ( im Kofferraum links ) und 5 Minuten stromlos gesetzt. Leider ohne Wirkung.

Also erstmal Glückwunsch das du dich mit einem 211er angefreundet hast, aber es könnte auch sein, dass deine GPS-Antenne den Geist aufgegeben hat. Das mit dem Reset am Navi-Rechner bringt hier nicht viel. Also lass deine GPS-Antenne tauschen. Dann klappts auch mit dem Routenfinder.

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ist momentan in der Werkstatt zum Prüfen.

Mal schauen was dabei rauskommt. Ich poste es dann hier rein

Die GPS Antenne wurde getauscht und vorsorglicherweise der Navi-Rechner gleich mit.

Geht alles wieder.

Grüße

Bob

Hallo;
ich hab ein ähnliches Problem - nach einer Fahrt durch die Waschanlage ist der Gummistöpsel auf dem Dach plötzlich ohne Widerstand - und das Navi zeigt nun immer den Empfang nun Null Satelliten an.
Kann ich die Antenne auch selbst repararieren? Den Kunststoff abzumontieren stellt kein Problem dar, nur bekomm ich die Metallplatte leider nicht ohne weiteres runter.
Hat da schon jemand mal Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Heiko

Hallo,

hast du einen Kombi oder eine Limousine? Die Antenne ist von innen geschraubt, und die Antennenleitungen sind auch im Dach verlegt.
Beim Kombi kommt man recht gut heran wenn man die letzte Verkleidung am Dach abbaut.
Bei der Limousine allerdings müssen die C-Säulen Verkleidungen herunter und der Himmel etwas abgesenkt werden.

Gruß

Bin neu hier. Ich habe seit letzter Woche einen S211 Bj8.2005 mit Comand APS Die Navi DVD ist Version 4.1.
Mein Comand meldet Satellitenempfang (zw. 6-8) aber es zweigt die falschen Koordinaten seit ich heute nachmittag eine neue nicht auf der Karte verzeichnete Autobahnabfahrt genommen habe und das Comand 'Off Road' gemeldet hat.
Wer weiß Rat?

Update: Navi funzt wieder nach 2 Tagen und drei Fahrten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Comand bekommt keine GPS - Daten mehr
Zurück
Oben