Comand benötigt ab und an sehr lange zum Starten

Diskutiere Comand benötigt ab und an sehr lange zum Starten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, ersteinmal ein Frohes Neues Jahr ringsherum! :) Mir fiel auf, dass das Comand unseres E280 CDI-T, 07.06, ab und an nachdem Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stocki

Stammgast
Fahrzeug
W211 - T, Bj. 07/2006, Classic mit ein paar Extras
Servus,

ersteinmal ein Frohes Neues Jahr ringsherum! :)

Mir fiel auf, dass das Comand unseres E280 CDI-T, 07.06, ab und an nachdem Start nur anzeigt, dass die Navigation vorbereitet wird, oder so ähnlich. Und die Eieruhr läuft und läuft :confused: . Radio spielt, Telefon funktioniert. Erst nach mehrmaligen Ein-und Ausschalten des Comand steht die Navigation zur Verfügung, wobei ich aber erst eine gewisse Zeit (> 2min) wartete. Habe noch die Version 5.0 der Navi-Software, was aber bei dem geschilderten Verhalten keine Rolle spielen dürfte :rolleyes: . Kann das vielleicht mit den derzeitigen Minusgraden oder mit Standzeiten von mehr als drei Tagen zu erklären sein?

Kann man das durch Updates beseitigen lassen :confused: ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Es grüßt

Stocki :hello:

Hi Stocki,

also 2 Minuten finde ich definitiv viel zu lang. Bei mir gibt es solche Probleme gar nicht. Die EZ ist ähnlich, wobei ich ja einen VorMopf fahre. Dein Fahrzeug müsste doch noch Gewährleistung haben - ich würde hier in jedem Fall auf Nachbesserung bestehen ... nachher ist das ein Fehler der sich nach Ablauf der Gewährleistungsfrist noch verstärkt ...

Olli

Kann das vielleicht mit den derzeitigen Minusgraden oder mit Standzeiten von mehr als drei Tagen zu erklären sein?

... kann - wenn die CD beschlaegt. Ist aber eher unwahrscheinlich - klingt fuer mich nach dem typischen Laser/Pickup-Fehler des Comand. Nix neues ... kriegt jeder mal. Auf eBloed gibt's ggf. Reparatur-Angebote zum Festpreis (mit guter Kritik).

Hast Du 'ne Original-CD? Wenn nicht - nimm ein Original, das hilft wg. besser Reflexionseigenschaften der gepressten Originale. Meine Sicherungskopie der deutschen CD (noch 'ne alte 2001er CD, da geht das noch) braucht auch immer etwas laenger als das Original. Die 2006er Alpen-CD (original) macht nie Probleme.

Ciao,
Carsten

Comand APS im W/S211

Hallo Ralle :p

:whisper: Comand APS im W/S211 ... DVD ... etc. ... :whisper:

Frohes Neues!
:hello:

Servus,

vielen Dank für Eure Antworten! Es ist die Original DVD im Laufwerk des Navi-Rechners.

Scheinbar handelt es sich dann tatsächlich um eine Unzulänglichkeit. Werde das einmal beobachten und bei der nächsten Inspektion "kritisch würdigen" :coolio3: Die sollte ja noch innerhalb der Gewährleistung anfallen ...

Es grüßt

Argh - reingefallen!

Comand APS im W/S211 ... DVD ... etc. ...

MIST ... wieder nur die Haelfte des Eingangspost gelesen.

Stimmt, ist gar kein 'altes' Comand ... macht aber keinen Unterschied - die Idee ist die gleiche. Wenn's lange dauert, liest er zu langsam ein ... meist ein Problem, dass der Player oefter die gleiche Passage einlesen muss, d.h. blinde Linse (zu neu dafuer?) oder sonstwas in der Art, z.B. dejustiert.

Btw ... Raucher?.

Ciao,
Carsten

... nee, nee, bin militanter Nichtraucher :coolio3: aber trotzdem ein wertvoller Tipp. Werde mal schauen was der :) meines Vertrauens zu der Geschichte sagt.

Es grüßt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand benötigt ab und an sehr lange zum Starten
Zurück
Oben