Comand Bluetooth

Diskutiere Comand Bluetooth im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe einen S203 Bj 2005 mit Comand und dem HFP Bluetooth Modul.Nun mochte ich mir ein neues Handy zulegen, ich habe auch schon mehrere...
S

Striezel007

Guest
Hallo ich habe einen S203 Bj 2005 mit Comand und dem HFP Bluetooth Modul.Nun mochte ich mir ein neues Handy zulegen, ich habe auch schon mehrere ausprobiert ( Nokia E75; Iphone Nokia 5530 ).
Bei einigen werden aber die Telefonnummern und die Namen nicht im Display des Comand angezeigt und auch nicht im Multidisplay.
Gestern habe ich bei einem großen Elektronikladen bei uns in der Gegend dann noch das Nokia N97 getestet aber auch das fuktionierte nicht.
Der Verkäufer meinete ich sollte mal bei MB nach einem Softwareupdate fragen, das Problem hätte er schon öfters gehabt?

Hat jemand Erfahrung damit, ob das funktioniert oder ähnliche Probleme?

Schönen Sonntag noch

Striezel

Hallo ich habe einen S203 Bj 2005 mit Comand und dem HFP Bluetooth Modul.Nun mochte ich mir ein neues Handy zulegen, ich habe auch schon mehrere ausprobiert ( Nokia E75; Iphone Nokia 5530 ).
Bei einigen werden aber die Telefonnummern und die Namen nicht im Display des Comand angezeigt und auch nicht im Multidisplay.
Gestern habe ich bei einem großen Elektronikladen bei uns in der Gegend dann noch das Nokia N97 getestet aber auch das fuktionierte nicht.
Der Verkäufer meinete ich sollte mal bei MB nach einem Softwareupdate fragen, das Problem hätte er schon öfters gehabt?

Hat jemand Erfahrung damit, ob das funktioniert oder ähnliche Probleme?

Schönen Sonntag noch

Striezel
warum nimmst Du nicht das Nokia 6300 wenn es denn unbedingt Bluetooth sein muss. Besser aber ist vom Handling her nach meiner eigenen Erfahrung immer noch das zwar etwas betagte aber besser Nokia 6310i. Sowohl Handy also auch Ladeschale gibt es wesentlich günstiger. Es hat auch den m.E. unschätzbaren Vorteil, dass sich das Handy kpl. deaktiviert, wenn man längere Zeit den Wagen verlässt. Man muss dann hinterher über die Tastatur wieder seinen 4stelligen Code eingeben. Beim 6300 wird dagegen das Handy nie komplett ausgeschaltet. Das heißt, wenn es aus dem Wagen geklaut wird, kann der Dieb es sofort benutzen. Liegt hier nun die Schuld bei Nokia oder bei Mercedes? Gibt es da Erfahrungen von 6300 Benutzern in Verbindung mit dem Comand APS2.0?

Thema: Comand Bluetooth
Zurück
Oben