Comand // BOSE Soundsystem

Diskutiere Comand // BOSE Soundsystem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Habe an Euch mal ein paar Fragen, also :D 1.) Comand 2.0 a) Mein Comand zeigt in letzter Zeit immer öfter keine CD im Laufwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel_C270CDi

Frischling
Fahrzeug
(S203) C270 CDi T-Modell
Hallo!

Habe an Euch mal ein paar Fragen, also :D

1.) Comand 2.0
a) Mein Comand zeigt in letzter Zeit immer öfter keine CD im Laufwerk an bzw. Lesefehler,
obwohl eine saubere CD im Laufwerk ist?!?

b) Wie kann ich herausfinden welche Softwarestand mein Comand ist?
(Wie könnte ich es Updaten? Woher bekomm ich die neue Software)

c) Kann ich was dagegen tun, den manchmal ist das Comand *rschlangsam?

2.) Bose-Soundsystem
Wenn ich mit der Lautstärke rauf gehen, dann klappert immer hinter beim Subwoofer
etwas (NERVIG). MB findet angeblich nix...

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank im Voraus

MfG

Manuel W.

Hallo,

so, dann mal ein Schnelldurchlauf :D ...

1.)
a) Reinigungs-CD?
b) Taste 1 + 3 + Mute zusammen drücken, um in das Servicemenü zu kommen; Update: am besten in der Werkstatt
c) Reinigungs-CD?

2.)
Schon mal geschaut, wo genau das Klappern herkommt? Vielleicht ist die Hutablage lose oder der mittige Halter (nur eingeklipst) abgebrochen/ herausgefallen?

Ach so, www.megacomm.de ist für Comand-Sachen sehr gut :D . Dort gibt es nichts, was nicht schon einmal gefragt und beantwortet wurde.

So, und nun mal ein dickes Lob an Dich. Du bist einer der ganz wenigen, die Comand richtig schreiben http://www.my-smileys.de/banana_1.gif ! Die meisten schreiben es mit Doppel-M http://www.my-smileys.de/icon_spankr.gif ...

NATÜRLICH BEKOMMST DU H I E R auch die passende Antwort :mad:

1.
a)Reinigungs CD probieren, und auch gelegentlich mal wiederholen, da die Comand da bautechnisch etwas anfällig sind! Zu 95 % sind die Fehler dann weg!

b) Hast du bei der Navi Kartenansicht die Möglichkeit auf 50m ran zu zoomen? Dann ist es die neueste Software!

c) siehe a)!

2. Vermute lockere bzw. schlecht sitzende Verkleidung, welche beim Bass dann das vibrieren anfängt!

Chris

Werbung erlaubt?

Natürlich bekommt man hier Antworten zu allen Fragen, aber man wird doch auch Werbung für ein anderes (Telematik-)Forum machen dürfen ;) :D :Lol1:?

Natürlich darf man das, kommt bloss immer so rüber als würde es HIER nicht beantwortet!

Chris

Hallo nochmal!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Also ich kann mein Comand bei der Kartendarstellung nicht auf 50m runter gehen.
Kann ich das Soft/Firmewareupdate auch selber machen, wenn ja woher bekomm ich die neue Software?

Vielen Dank nochmals im Voraus für Eure Antworten!

MfG

Manuel W.

Per Update ist leider momentan nur der 100m Zoom möglich :( (bei den normalen Comand 2.0 für 210,208,163,...) für die C-Klasse macht dir normal jede DC Werkstatt das MY01 Upadte auf 50m Zoom,...!

Chris

Hallo nochmals!

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Leider sagt mir das "MY01 Update" nicht sehr viel.

Hab zuvor nochgesehen, welche Software ich drauf hab

HW-Version 42.00
SW-Version 14.00
MB-Number 2038209189

und wollte fragen, ob dies vielleicht schon die neuste Firmware ist?!
Und wieviel würde mich ca. der Spaß kosten?

Nochmals Vielen herzlichen Dank für die Antwort!

MfG

Manuel W.

Das Update macht dir wie gesagt jede DC Werkstatt, dann hast du auch den 50m Zoom! Solltest du mal in meiner Nähe sein, mail mich an, dann spiel ichs dir auf...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand // BOSE Soundsystem
Zurück
Oben