Comand can bus problem

Diskutiere Comand can bus problem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich hatte kürzlich das Comandgerät ausgebaut und wieder eingebaut. Seitdem ist die Anzeige für Radio, Navigation im Kombinstrument nicht...
S

swartmann

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W 209/CLK 320 /2003
Hallo,

Ich hatte kürzlich das Comandgerät ausgebaut und wieder eingebaut. Seitdem ist die Anzeige für Radio, Navigation im Kombinstrument nicht mehr möglich.
Die Lenkradtasten für Lautstärke funktioniert nicht und das System wird nicht mehr über Zündung ein und aus gestellt.
Hat Jemand eine Idee wie ich das wieder in Funktion bekomme?

MFG

swarti
 
Servus Swarti,

nochmal das COMAND ausbauen den/die Stecker wieder richtig einrasten…

Gruß
Peter
 
Leider habe ich seit gestern das selbe Problem und finde keine Lösung.
 
Moin,
Habe das Comand 2,0 vom Fachhändler überprüfen lassen.War alles ok. Also nochmal alle Stecker und Pins in den steckereinfassungen überprüft. Sah alles gut aus.(Die Stecker sind alle billigster Machart. )Auch Batterie abklemmen abwarten und wieder anklemmen hatte nix gebracht.Ich hatte dann zuerst alle Stecker gesteckt die nichts mit der Stromversorgung zu tun hatten und den dann zuletzt gesteckt.Dann waren alle Funktionen plötzlich wieder da.Ob es nun an der Kontrolle der Pins oder der Reihenfolge des Stecker stecken lag kann ich nicht sagen.haoptsache funtzt wieder.

Gruss Swarti
 
Ich werde es versuchen und berichten.
Hast du evtl Fotos von dem betroffenen Stecker?

Danke
 
Moin,
Habe das Comand 2,0 vom Fachhändler überprüfen lassen.War alles ok. Also nochmal alle Stecker und Pins in den steckereinfassungen überprüft. Sah alles gut aus.(Die Stecker sind alle billigster Machart. )Auch Batterie abklemmen abwarten und wieder anklemmen hatte nix gebracht.Ich hatte dann zuerst alle Stecker gesteckt die nichts mit der Stromversorgung zu tun hatten und den dann zuletzt gesteckt.Dann waren alle Funktionen plötzlich wieder da.Ob es nun an der Kontrolle der Pins oder der Reihenfolge des Stecker stecken lag kann ich nicht sagen.haoptsache funtzt wieder.

Gruss Swarti
Freut mich, dass der Tipp am Ende doch richtig war.
Schade, dass Du erst jetzt Rückmeldung gibst …

Gruß
 
Thema: Comand can bus problem
Zurück
Oben