Comand Canbus

Diskutiere Comand Canbus im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hey, habe gerade ein Comand in meinen W203 Kombi 5/2002 eingebaut und hatte ein Problem. Da ich den Wagen ohne Radio bestellte fehlte mir...
P

pevosi

Guest
Hey,

habe gerade ein Comand in meinen W203 Kombi 5/2002 eingebaut und hatte ein Problem.

Da ich den Wagen ohne Radio bestellte fehlte mir der C2 Stecker, darauf war ich ja gefasst.

Dann suchte ich im Sicherungskasten, links neben dem Kombiintrument, wusste aber nicht wo.
Dann suchte ich auf der Beifahrerseite im Fussraum, nichts gefunden (trotz bestätigtem Hinweis eines Kollegen).

Im Kofferraum war mir das auch zu weit, so habe ich das Signal von der Klimasteuerung abgegriffen. Es funktioniert alles Tastenbeleuchtung bei Abblendlicht, lönger als 30Min..

Meine Frage an die Fachleute: Darf ich das so lassen ??!!


Danke für eure Antworten
 
Ich nehme an du suchst ie CAN Bus Anschlüsse? Du findest z.B. auf der Beifahrerfussraum im Schweller eine CAN Leiste (Potentialverteiler) dort sollte man am besten die Kabel mit dem passenden Stecker anschliessen!

Chris
 
Can Anschlussleiste

Hey Chris,

habe auf der Beifahrerseite die Einstiegsleiste ausgebaut, und da es immer später wurde habe ich nicht weitergesucht.

Nun ist ja wieder alles eingebaut nur, wie gesagt ich habe das Signal an der Klimasteuerung gekoppelt. ISt das Okay ?

Oder doch besser alles wieder auseinander und an die besagte Leiste dran ?!

Danke
 
Naja, fachmännisch ist es nicht gerade,... die Leiste ist im Bereich der A-Säule, dann brauchst du aber noch einen CAN Stecker und zwei Pins!

Chris
 
Thema: Comand Canbus
Zurück
Oben