comand defekt

Diskutiere comand defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich habe vor kurze eine e 270 cdi gekauft sie hat eine defekt, der comand (der bildschirm ) geht beim autostart kurz an und dann wieder aus...
A

akragas90

Guest
hallo ich habe vor kurze eine e 270 cdi gekauft sie hat eine defekt, der comand (der bildschirm ) geht beim autostart kurz an und dann wieder aus, woran kann es liegen an das gerat oder an kabeln? ich hab schon beim ebay gesucht ob ich das selbe gerat finde aber da sind viele versionen billiger und teurer, bei viele sind die adapter sind anders als meiner, kann ich jeder comand reinbauen? (vielleicht kann mann irgendwie den stecker anpassen) oder muss unbedingt der selbe version rein?
kann ich das selber machen?
danke im vorraus

...vielleicht kann dir der nächstgelegene Fähnchenhändler
helfen... :rolleyes:

Hallo akragas90,

für solch einen Fehler kann es mehrer Gründe geben :(

Denn, nur weil das COMAND ausfällt, bedeutet dies nicht, dass es auch defekt ist. Das COMAND schaltet sich auch aus, wenn einer der folgenden Teile defekt ist:
  • AGW
    Navirechner
    Telefon Modul
    Sprachbedienungssteuergerät
    MOST-Ring

Also als erstes sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden! Dann können wir weiter sehen.

Gruß

MiReu

MiReu hat die technischen Fehlerquellen genannt.

Hast Du den Wagen von Privat gekauft oder von einem Händler?
Da würde ich im Zweifelsfalle beim Händler mal vorsprechen.

Gruß
Hyperbel

Hallo,

ich würde die Batterie für ca. 20 min. abklemmen, damit sich sämtl. Rechner Reseten. Hatte das selbe Problem, und es hat geholfen.

Siehe: s211-command-laest-sich-nicht-mehr-einschalten.

mfg.

Thema: comand defekt
Zurück
Oben