comand diebstahlschutz aktiv

Diskutiere comand diebstahlschutz aktiv im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Servus an alle MB-Freaks, bevor ich mich hier unbeliebt mache schreibe ich eine kurze Vorgeschichte zu meinem Problem! Ich fahre einen Viano...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malisch2112

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Viano 3.0< CDI
Servus an alle MB-Freaks,

bevor ich mich hier unbeliebt mache schreibe ich eine kurze Vorgeschichte zu meinem Problem!

Ich fahre einen Viano bj.2007 hatte bis vor kurzem meine Comand 2.0 mit Diez Interface, Rückfahrkamera und einen Diez BOA DVD Player, Ich habe mir ca. vor 1 Monat einene NEUEN Comand NTG 2.5 gekauft.
Nach langer suche in verschiedenen Foren habe ich das ding auch zum laufen bekommen, habe mir die BT-Antenne und Doppelfakra für Radio bestellt alles eingebaut und alles hat super funktioniert.
Letzte Woche habe ich das Comand 2.0 und den ganzen rest bei Ebay verkauft. Am Sonntag früh als ich zum Becker fahren wollte schreibt mir das ding das "diebstahlschutz aktiv" sei. Das problem ist das ich keine Hilfe beim :) bekomme da das NTG 2.5 für Viano nicht freigegeben ist.
Kann es sei das es mit dem ausbau von Diez komponenten etwas zu tun hat?
Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo
wirst du ein Problem haben,da der comand NTG 2.5 mit einem Diebstahlschutz versehen ist,d.h du brauchst die Codenummer und mußt sie wen der Comand in deinem Fahrzeug verbaut ist mit der Star-Diagnose eingeben.Wird aber bei deinem Fahrzeug nicht ohne weiteres klappen
Gruß
Stin
 
hi Stin danke für die schnelle antwort,
war kurz mit dem star verbunden, also zur fehlermeldung " erforderliche CAN-Signale können nicht empfangen werden" und soll ist konfig. des optischen rings ist falsch!
hast du eine idee?
 
Ein Gerät mit Diebstahlschutz wird so im Vito nicht laufen, da das EZS/ZGW nicht dazu passt! Am einfachsten wäre es ein "altes" Gerät zu besorgen, ohne Diebstahlschutz...

Chris
 
aber das ding lief doch fast einen monat!
 
Hallo
nach einer bestimmten Anzahl von Einschaltvorgängen-glaube so um die 100 mal-schaltet sich der Diebstahlschutz aktiv.
Glaube auch das du es im Viano nicht zum laufen bringst da dein EZS nicht mit dem Comand" kann".
Gibt aber bei den letzten Vianos den Comand NTG 2.5
Ein neues EZS zu probieren ist halt ein teueres Risiko da dir niemand sagen kann ob es dann läuft.
Bei der M-Klasse gibt es das selbe Problem,da klappt es mit einem neuen EZS
Gruß
Stin
 
bin leider immer noch kein stück weiter, kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist den comand zum laufen zu bringen!?
 
bin leider immer noch kein stück weiter, kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist den comand zum laufen zu bringen!?

Nein ist es nicht.
Nicht bei einem 2007er Viano

Musst du dich halt bei solchen Experimenten vorher erkundigen
 
ich habe das ding bei navisw.....de gekauft, und habe auch kein problem damit die seriennummer anzugeben! Das gerät ist neu und nich geklaut oder aus polen litauen ect.
aber was hat der kauf mit der funktion zu tun?
 
Problem ist gelöst!!!

bin dem Tipp von ravens1488 gefolgt, und habe mein Gerät tauschen können.
Zur Zeit ist ein NTG von 06.2008 drin ich hoffe das dieser keinen Diebstahlschutz hat.

eine Frage habe ich noch,
könnte mir jemand sagen was genau gebraucht wird damit ich beim telefonieren die Fahrzeugaussenantenne nutzen kann?
evtl. teilenummern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: comand diebstahlschutz aktiv
Zurück
Oben