Comand DVD Kompatibilität

Diskutiere Comand DVD Kompatibilität im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe ein genau ein Jahr altes C-Klasse Sportcoupé mit dem Comand APS. Mir wird nun eine gebrauchte, aber relativ neue DVD Europa 4.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganescha

Ganescha

Frischling
Fahrzeug
GLA 250
Ich habe ein genau ein Jahr altes C-Klasse Sportcoupé mit dem Comand APS. Mir wird nun eine gebrauchte, aber relativ neue DVD Europa 4.1 angeboten. Ich weiß nicht, auf welchem DC-Modell sie vorher eingesetzt war.
Frage: Sind die DVDs kompatibel mit allen Comand APS in allen Typen?

Moin,Moin,

nein die läuft da nicht !!!

Dafür kommt ab ca. Feb. die Version 6.0 !! :eek:

Hallo Ganescha,

ist bei Deinem Fzg. evtl eine Kundendienstmaßnahme fällig wenn ja würdest Du sowieso eine neue Navi-DVD bekommen.Frag doch mal bei Deinem :) .

Gruß Matthias :hello:

heidi schrieb:
ist bei Deinem Fzg. evtl eine Kundendienstmaßnahme fällig wenn ja würdest Du sowieso eine neue Navi-DVD bekommen.

Hi Matthias,

wie meinst du das, dass man eine neue Navi-DVD bekommt?
So billig sind die Scheiben ja nicht gerade, dass sie MB verschenkt!

Gruss aus dem verschneiten Süden :hello:

Intubator

Das betrifft hauptsächlich nur die NTG1 Geräte also E-Klasse, da hat es die bisher immer auf Kulanz gegeben ;)

Mit ca. 350 € ist man dabei! Nein, :thx:

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob die DVDs kompatibel mit allen Command APS in allen MB-Typen sind!?!
:loala2:

Viele Grüße aus Frankfurt
Ganescha

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Holgi! :thx:
Endlich mal eine fundierte Antwort. Bin zwar auch Mitglied bei "pocketnavigation.de", hätte hier eine Antwort dazu nicht vermutet.

das kommt, weil die Seiten von Geo24 und Pocketnav. vor ca. 3 Wochen zusammen gelegt wurden :eek: (ist der selbe Besitzer)

Allerdings werden die Geo24-seiten auch bald wieder unter der Domain erreichbar sein :D

Hallo Holgi,

die Kd-Maßnahme betrifft A- und C-Klasse mit Comand wenn im Fzg keine DVD Version 4.1 verbaut ist muss eine 2.2 oder 2.1 (muss noch mal nachschauen) verbaut werden diese ist die aktuellste.

@Ganescha

wenn Du wüsstest was manche Nav-CD`s,DVD`s mit der richtigen Teilenummer kosten :eek: .Diese sind aber nur für Kd-Maßnahmen oder ähnliches bestimmt.

NTG1 und NTG2 verwechselt?

@heidi:

Versionen 2.2 und 4.1 gab es m.W. nur für das NTG1-Comand (das mit dem Navirechner im Kofferraum).

Fürs NTG2 (Gerät mit NaviDVDschlitz vorne: C-Klasse/A/B-Klasse, ML&Co) Der Aufstieg von 2.1 auf 4.0 lohnt nicht, da 4.0 TA-Karten satt Navteq hat. Außerdem ist in der Software die GPS-Steuerung mackig (bis eine 4.0 alles Sats zusammen hat, dauert ca. 8x solange wie bei 2.1)

Was Neueres als 4.0DVD gibt's momentan nicht fürs NTG2. Hoffe nun auf VErsion 6 im Februar :eek:

@ganesha: Als Gottheit mit Elefantenkopf müßte man doch alles wissen ;)

Die DVDs von E/S/SLK und A/B/C/M Klasse sind keineeswegs kompatibel.

NTG1 und NTG2 Nicht verwechselt

Hallo Pat,

ich habe die Generationen nicht verwechselt evtl. habe ich mich bei 4.1 vertan :rolleyes: (wer kann schon den optimalen Überblick behalten bei den ganzen (2.2.4,4-1+3) aber 2.2 ist die aktuellste man sollte vielleicht unterscheiden zwischen Software für das Gerät und Nav-Daten auf der DVD.Ich glaube nicht das es DC um die Aktualität der Nav-Daten geht sondern eher um die Software vom Gerät und da ist halt die 2.2 die aktuellste.

p.s. Teilenummer für die Version 2.2: 169 827 1659

Zuletzt bearbeitet:
heidi schrieb:
Hallo Pat,

ich habe die Generationen nicht verwechselt

p.s. Teilenummer für die Version 2.2: 169 827 1659
[/QUOTE]

Ok, Du bist rehabilitiert ;) Allerdings, wo schon beim aps50NTG1 Version 2.2 nix verbessert hat, ist mir 2.2 wohl ungesehen vorüber gegangen...

Ich kenne die Methodik zwischen Betriebssoftware-Wechsel und neuem Maps bei Harman so:

Änderung vor dem Punkt = Major Release, umfasst IMMER neue Maps, und meist auch Neue Features (Aftermarket) oder Burgfixes (OEM)

Änderung nach dem Punkt: Nur Bugfixes, keine neuen Maps.

Allerdings bringt 4.0TA nur Verschlimmbesserungen gegenüber der 2er-Releases. Die Routenberechnung dauert länger und das Init GPS/Almanach laden ebenfalls.

"@ganesha: Als Gottheit mit Elefantenkopf müßte man doch alles wissen ;) "

Hallo tekkie330, in Indien ist die C-Klasse nicht so verbreitet.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ganescha schrieb:
Hallo tekkie330, in Indien ist die C-Klasse nicht so verbreitet.... :cool:

wird in pune (indien) nicht die c klasse montiert fürden indischen ballungsraum ?

MB ist doch generöser als ich dachte! Ich hatte meinen Wagen wegen Problemen an der Schnittstelle Handy - Command APS und Problemen mit dem DVD-Laufwerk in der Werkstatt. Nach Abholen stellte ich fest, dass ein Upgrade durchgeführt wurde und an Stelle der DVD V2.1 immerhin die V4.0 eingelegt war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand DVD Kompatibilität
Zurück
Oben