COMAND findet keinen Satelliten

Diskutiere COMAND findet keinen Satelliten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fahre eine S 400 CDi mit der 3. Sat Antenne. Ich habe schon wieder keinen Sat Empfang. Zuletzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inks

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
c 220 t cdi
s 400 cdi
E 220 cabrio
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fahre eine S 400 CDi mit der 3. Sat Antenne. Ich habe schon wieder keinen Sat Empfang. Zuletzt hatte ich das Auto in der Niederlassung von Mercedes. Hier wurden alle Kontakte überprüft. Das Navi ging dann auch ein halbes Jahr. Doch jetzt schon wieder alter Stand. Kann man nicht selbst die Kontaktstecker überprüfen? Wo befinden sie sich? Ich hoffe es weiss hier jemand Rat denn ich keine Lust schon wieder eine Sat Antenne zu kaufen. Irgendwie stimmt das etwas anderes hier nicht.

Danke

Peter
 
Ein Kontakt des CO!!M!!AND ist direkt hinten dran am Gerät und der andere ist kurz nach der Antennendurchführung im Kofferraum hinter der Seitenteilverkleidung!

Chris
 
Besten Dank,

das Problem mit den Sat ist gelöst, jetzt macht es aber andere Mucken. Es liest die CD nicht mehr. Habe es schon it einer Reinigungs CD versucht. Hilft nicht. Was kann ich jetzt tun?

Danke Inks
 
Reinigungs-CDs sind eher schädlich!

inks schrieb:
Besten Dank,

das Problem mit den Sat ist gelöst, jetzt macht es aber andere Mucken. Es liest die CD nicht mehr. Habe es schon it einer Reinigungs CD versucht. Hilft nicht. Was kann ich jetzt tun?

Danke Inks

Hallo Inks,

Reinigungs-CDs sind eher schädlich, da sie meist die Kunststofflinse mehr zerkratzen als reinigen!

Entweder lässt sich die Linse (noch?) reinigen (Gerät muss ausgebaut und zerlegt werden), oder, falls das keinen Erfolg bringt, brauchst Du eine neue Laser-Einheit.

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: Was ist mit dem Fahrzeug in Deinem Profil? Der C220cdi ? Existiert dieser auch? Frage nur, weil Du vom S400cdi oben schreibst?
 
coca-light schrieb:
Hallo Inks,

Reinigungs-CDs sind eher schädlich, da sie meist die Kunststofflinse mehr zerkratzen als reinigen!

Entweder lässt sich die Linse (noch?) reinigen (Gerät muss ausgebaut und zerlegt werden), oder, falls das keinen Erfolg bringt, brauchst Du eine neue Laser-Einheit.

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: Was ist mit dem Fahrzeug in Deinem Profil? Der C220cdi ? Existiert dieser auch? Frage nur, weil Du vom S400cdi oben schreibst?

Und wie hast Du das SAT-Problem lösen können? Feedback ist auch für uns gut! :)
 
ja der 220 cdi t existiert auch den fährt meine frau.

das sat problem war ein wackelkontakt in der command einheit. hier war der stecker fast herausen und der sicherungshebel nicht richtig drauf.

gibt es die lasereinheit separat zu kaufen? ist wahrscheinlich günstiger als die alte zu zerlegen.

übrigens hab ich auch noch einen e 220 cabrio mit unfall. airbags sind offen. wo kann man hier günstige ersatzteile bekommen?
 
Laser ist selbst eine Einheit

inks schrieb:
ja der 220 cdi t existiert auch den fährt meine frau.

das sat problem war ein wackelkontakt in der command einheit. hier war der stecker fast herausen und der sicherungshebel nicht richtig drauf.

gibt es die lasereinheit separat zu kaufen? ist wahrscheinlich günstiger als die alte zu zerlegen.

übrigens hab ich auch noch einen e 220 cabrio mit unfall. airbags sind offen. wo kann man hier günstige ersatzteile bekommen?

Normalerweise gibt es sie nicht zu kaufen, aber es gibt einen Anbieter, dessen Laser einwandfrei funktionieren, muss ich abends raus suchen.

Verwechsle aber die Lasereinheit nicht mit dem gesamten Laufwerk, also zerlegen musst Du das nämlich schon, wenn Du es selbst kannst.
Würde aber erst die Reinigung versuchen, Du müsstest so oder so zerlegen.

Hier gibt´s eigentlich keine Ersatzteile, aber z.B. bei www.mbgtc.de ....

Viele Grüße
Peter :hello:
 
ist es ein grosser preisunterschied zwischen reparieren oder neuem laufwerk? im computerbereich lohnt sich eine reparatur nicht.
 
ach noch mal besten dank für den gebrauchtteile tipp
 
das Teil neu-kaufen ist billiger.

Martens
 
was kostet das teil?
 
Lasereinheit...

inks schrieb:
was kostet das teil?

49 Euro plus Versand war meine letzte Info...

Könntest Du es selbst einbauen?

Trotzdem würde ich erst den Laser richtig reinigen...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Danke Dir für die Info. Nur wo kann ich den bestellen? Profi Reinigung ist teuerer. Für den Einbau habe ich einen Bekannten.

Danke Cola-Light

Gruss aus Unterfranken

Peter
 
coca

inks schrieb:
Danke Dir für die Info. Nur wo kann ich den bestellen? Profi Reinigung ist teuerer. Für den Einbau habe ich einen Bekannten.

Danke Cola-Light

Gruss aus Unterfranken

Peter

Hallo Peter,

wenn Du für den Einbau einer neuen Lasereinhiet einen Bekannten hast, kann dieser doch auch die Reinigung durchführen? ;)
Das Laserpickup bekommst Du hier z.B.
Entschuldige, ich hatte ganz vergessen, den Link nachzureichen.
Das Pickup funktioniert tadellos im Comand 2.5 und es muss auch kein Abgleich oder sonstige Justage vorgenommen werden.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Danke für alles. Jedoch kann ich mir die Laserreinigung sparen. Die CD war defekt. Wie das passieren konnte weiss ich nicht. Aber mit der neuen geht alles wieder prima.

Ciao aus Schweinfurt

Peter
 
Prima!

inks schrieb:
Danke für alles. Jedoch kann ich mir die Laserreinigung sparen. Die CD war defekt. Wie das passieren konnte weiss ich nicht. Aber mit der neuen geht alles wieder prima.

Ciao aus Schweinfurt

Peter

Na wunderbar! :p

Viele Gruesse
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND findet keinen Satelliten
Zurück
Oben