Comand Gebrauchtgeräte?

Diskutiere Comand Gebrauchtgeräte? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo in die Runde, gestern haben Sie meinen schönen W211 von 2004 aufgebrochen, die Airbags ausgebaut, das Comand mit 6er Wechsler gestohlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211Hamburg

Frischling
Fahrzeug
W211
Hallo in die Runde,

gestern haben Sie meinen schönen W211 von 2004 aufgebrochen, die Airbags ausgebaut, das Comand mit 6er Wechsler gestohlen und sogar aus dem Kofferraum die Steuereinheit mit neuer Nav-DVD geklaut.

Natürlich zieht jetzt die Versicherung Neu für Alt ab und ich stehe mit einem riesigen Verlust da.

Habt Ihr einen Tipp, wo ich in Hamburg diese Geräte günstig mit Einbau, Garantie und Beleg gebraucht oder neu bekommen kann?

Herzlichen Dank aus Hamburg

Hey,

besteht Verkehrsrechtsschutz? Dann ab zum Anwalt. Der kann genauer prüfen, ob und inwieweit der Abzug ok ist. Wird nur allzu gerne von Versicherern genutzt, um die Schadengröße zu mindern. Rechtens ist zumeist nicht. Die schreiben alle rote Zahlen, alle.

MfG Paule

Das mit der Verkehrsrechtsschutz ist vielleicht wirklich ein guter Tipp. Aber ich werde zunächst mal auf das Schreiben von der Versicherung mit dem Erstattungsangebot warten.

Die HUK hat mir jetzt gestern im ersten Schrieb auch schon Bezugsquellen für seriöse Gebrauchtgeräte genannt. Vielleicht komme ich mit dem Geld ja aus.

Angeblich soll die DVD (die ich mir leider gerade neu geholt habe) aber auf keinen Fall erstattet werden. Was ich nicht begreife, denn ohne sie geht das Steuergerät ja nicht.

Und dann soll es ja auch (lt. MB-Werkstatt) so sein, dass das Radio ja wohl noch auf einem Chip im Auto verblieben sein soll und darauf dann auch kein Abzug vorgenommen werden kann.
Gilt denn der vordere Block des Comands (das Teil mit dem Bildschirm überhaupt als Navi? Ich brauche es doch auch um andere Funktionen des Fahrzeugs zu steuern (z.B. die Uhr im Armaturenträger). Dann dürften Abzüge doch nur auf die Steuereinheit im Kofferraum und auf den CD-Wechsler vorgenommen werden, oder?

Viele Grüße aus Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Gebrauchtgeräte?
Zurück
Oben