Comand geht nach Batteriewechsel nicht mehr

Diskutiere Comand geht nach Batteriewechsel nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe an meinem CLS 350 vor einigen Tagen die Batterie getauscht, weil die bisherige einen Defekt hatte (zwei Zellen waren kaputt). Seitdem lässt...
K

kopernikus666

Guest
Habe an meinem CLS 350 vor einigen Tagen die Batterie getauscht, weil die bisherige einen Defekt hatte (zwei Zellen waren kaputt). Seitdem lässt sich mein Comand-System nicht mehr starten. Bildschirm geht an und zeigt für ca. 8 Sek. den Mercedes-Stern, geht anschließend aber gleich wieder aus. Kennt jemand dieses Phänomen oder gar Abhilfe? Hoffe nicht, dass ich deshalb gleich in die Werkstatt muss. Bin um jeden Tipp dankbar. Gruß kopernikus666
 
Ich denke das du es wieder freischalten lassen musst, wenn man die Batterie abklemmt muss man beim Radio ja auch den Code eingeben. Ich denke nicht das du da einen für hast also musst du wohl zum VP der kann die Daten bei Daimler abfragen sind da hinterlegt!
 
Also soweit ich weiß, gibt es beim COMAND (NTG1/2) keinen Code und da muß auch nix freigeschaltet werden - deswegen werden die Dinger ja so gerne geklaut :eek: ! ich denke da liegt ein Defekt vor. Also wenn ich einen CLS350 hätte, würde ich da gar nix selber tauschen - die Technik ist sehr anfällig (Spannungsspitzen usw.) wollen wir nicht hoffen, daß Du Dein COMAND ins Nirvana geschossen hast !??
 
Also, ein Code hat das COMAND nicht, allerdings müssen diese Geräte per StarDiagnose beim Daimler freigeschaltet werden, wenn das Gerät das Fahrzeug wechselt. Ob das auch in dem hier beschriebenen Fall abhilfe schaffen kann, weiß ich nicht, aber frag doch mal deinen :)
 
So wie du es schilderst, fehlt eine Most Komponente auf dem optischen Ring! Ich würde einfach mal alles Sicherungen der Most Komponenten ( Telefon, Radio, Audiogateway, CD-Wechsler,...) ziehen und danach das Ganze nochmal probieren.

Chris
 
Thema: Comand geht nach Batteriewechsel nicht mehr
Zurück
Oben