Comand im W211

Diskutiere Comand im W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Sooo, Freunde der Telematik. NEUER TEERMIN FÜR DAS COMAND IM W211 AUF 2. QUARTAL 03 VERSCHOBEN! Ist das nicht geil... Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist breiter!

Chris
 
jo,
hat aber nur einen 6,5 zoll bildschirm
BMW ist mittlerweile bei 9 zoll :D :D :D
außerdem sitzt das bild nach wie vor viel zu tief

gruss christian
 
Ja, superdoll von DCX: können nicht mal ein DVD-Navi bringen. Und wenns denn endlich kommt ists immer noch Mäusekino: 6.5 Zoll für ein Navi, dass die nächsten 3 Jahre aktuell sein soll ist lächerlich. Selbst ein Fiat Stilo hat schon einen 7-Zoll Bildschirm, ein Mazda 2 oder Honda Jazz Kleinwagen ebenso. Ebenfalls mit DVD (in Richtung S-Klasse schiel...)


Das Bediensystem des Audi A8 hat die Konkurrenz im ersten AMS-Test übrigens ganz schön platt gemacht...

Hoffentlich lernt DCX für die nächste S-Klasse dazu. Das Multimediasystem ist in dieser Klasse mittlerweile ein wichtiger Kauffaktor.

Meine Wunschvorstellung für den neuen S 2005:

- DVD-Navi
- Internetzugang via UMTS (HTML-Nutzung; kein WAP !!!)
- DVD-Video
- Bluetooth
- grosser Bildschirm (ca. 10 Zoll) in Mittelkonsole möglichst weit oben
- deutliche Pfeilanzeige über TFT-Farbdisplay im Kombiinstrument ala Audi A8
- einfache Menüführung (dank Nokia eventuell möglich)




PS: Gibts eigentlich irgendwann mal ein Bild des E-Klasse Comands ???
Ich meine eingebaut im Cockpit ???
 
hallo michi43,

unter jes-mercedes.de findest du unter S-klasse
bilder vom innenraum mit 16:9 comand
im W211 sieht es genauso aus

gruss christian
 
Das Comand der E-Klasse sol doch anders aussehen als das der S-Klasse. KGW schrieb oben:

"Moin moin,
in der E-Klasse gibt es aber, wie schon berichtet, ein anderes Comand mit 2 Laufwerken kein Dreh-drücksteller und umschaltbarer Kartendarstellung. (Karte,Karte&Pfeile,3D) Das dauert eben.Leider.
Daher macht es auch keinen Sinn hinter dem Comand der S-Klasse hinterherzutrauern. Ich hoffe, wenn das denn kommt, wird es wenigstens ein Sahneteil."

???
 
Nachtrag: Das neue C. hat Funktionstasten wie das APS50. Quellen: Mein DC Dealer und yes-mercedes.
 
HI,

soweit ich dass weiss,

ist das Comand der S-Klasse noch das alte. Mit einigen Software Änderungen und neuen Designoberfläche. Es hat aber kein DVD !! Es wird auch von Siemens VDO hergestellt.

Das des W211 kommt von Becker und erhält 2 DVD-Laufwerke.
 
Hier ein Bild aus dem W211 Prospekt.

Server: mbcdi.com

Was ich nicht so toll finde, ist, dass die Zieleingabe beim APS 50 und dem DVD-Comand des W211 nicht über einen Drehregler geht. Sondern über die Pfeile.

Aber beim DVD-Comand soll man ja die Adresseingabe über Linguatronic eingeben können :)

http://www.mbcdi.com/211/w211-comand4-40-net.jpg
 
wo ist denn das 2 laufwerk :confused: :confused: :confused:
oder schluckt der schacht 2 DVD´s
oder ist im kofferraum noch etwas versteckt :confused:

gruss christian
 
jo der Navirechner soll wohl im Kofferraum sein !

Vorne das DVD-Laufwerk nur für Musik und DVD-Filme,

das heisst man brauch auch keinen CD-WEchsler.
 
Desweitern meine ich, das man das neue Comand auch ohne Navi Einheit bestellen kann!

Chris
 
ist mir nur aus der S-class bekannt,
da dort das bediensystem command heist und serie ist,
radiosteuerung....
navi-modul muss extra bestellt werden

gruss christian
 
Meine das kommt aber im 211 auch!

Chris
 
Ja das könnte ich mir gut vorstellen,

das hat damit zu tun, das in manchen Länder die navigationsmodul eh nicht funktioniert. Damit dann wenigstens DVD gucken können !
 
Jup, viele wollen die Vorteile des Comand nutzen, ohne Navigation. Was das preislich ausmacht weiss ich aber jetzt nicht!

Chris
 
abmessungen dvd-command s-/e-klasse

hi,

kann mir zufällig jemand sagen, wie die genauen abmessungen des neuen dvd-commands aus s- bzw. e-klasse sind? wie ich auf den bildern bei jes gesehen hab, ist das s-klasse navi nicht ganz so ausgeprägt trapezförmig, wie das von der e-klasse, weil es da mehr ans armaturenbrett angepasst ist. daher würden mich speziell die s-klasse abmessungen interessieren, da die geräte (wenn ich nicht was wichtiges überlesen hab) ja technisch praktisch identisch sind!

wär nett, wenn das jemand in erfahrung bringen könnte...besonders toll wär es natürlich, wenn er das auch in relation zu den alten doppel-din-schacht-comands setzen könnte (xx cm breiter, oder so) damit ich da mal eine vorstellung von bekomme!

danke schonmal im voraus!

gruß funk
 
Wie bitte?

Technisch identisch? Weit gefehlt.

Das Comand APS der E-Klasse hat 2 DVD Laufwerke! Das aus der S-Klasse noch nit mal eins!

Das aus der S-Klasse ist glaubig technisch identisch mit dem S-Klasse Comand vor der Mopf sie haben nur das Interface geändert und den 16:9 Screen.

Das Comand APS mit 2 DVD Laufwerken aus der E-Klasse ist eine Neuentwicklung von Becker mit DC.
 
es sein an dieser stelle anzumerken das wir hier von einem system sprechen welches schon seit monaten beworben aber noch immer nicht auf grund von technischen problemen zu liefern bzw. nachzurüsten ist.
tolles neues system sag ich da......

christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand im W211
Zurück
Oben