Original geschrieben von Julian-JES
...Ich meine die seien eh fast identisch bis auf das Aussehen.
Du meinst die beide haben verschiedene Displays?
gut gemerkt!...
Darum geht es nämlich, nicht mehr, nicht weniger!!!!
Was bringt sonst für Vorteile das neue Comand im E-Klasse?
DVD-Laufwerk???....
ob das Wort "DVD" gegenüber "CD" etwas wirklich bringt ist äußerst fraglich!
BMW (also VDO) baut bereits DVD-Laufwerk ein und zwar aus dem Grund, daß der Zulieferer keine CD-Laufwerke mehr baut...
Nebenbei gemerkt: in meinem X5 steckt so ein Teil (im Sommer gebaut, aber noch mit CD) - ist unvergleichbar langsamer und mach schlechtere Routing als das Comand 2.0 BJ99... obwohl das Kartenmaterial (NavTech, 2002-II) viel besser als bei dem TravetPilot (2003) ist...
Nur ein Vorteil: das Display ist viel schöner als 6-Zoller vom C-2.0....
Es gibt momentan und wird (leider) in der überschaubare Zukunft keine DVD-Navi-Software geben, egal ob TravelPilot oder NavTech... und falls doch, dann vielleicht nur für das Geld, was alle Landes-CDs zusammen kosten...
Bzw. es sieht eher nach eine Vorbereitung zu einem neuen Vertriebmodel: jedes Jahr nur eine DVD (für alle Länder) produzieren, der Benutzer muß sie registrieren lassen und für jedes Gebit eine (zeitlich begrenzte) gültige Freischaltungscode kaufen....
Und um DVD-Movies zu schauen, habe ich ein tragbares DVD-Player, das momentan wunderbar in meinem alten E-Klasse (mit dem Blaupunkt Comand 2.0) funktioniert...