Comand im W211

Diskutiere Comand im W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Sooo, Freunde der Telematik. NEUER TEERMIN FÜR DAS COMAND IM W211 AUF 2. QUARTAL 03 VERSCHOBEN! Ist das nicht geil... Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VOX oder SAT1 hat mal hinter die ab werk radios geschut und es waren alles nur front angepasste geräte im doppeldien format , natürlich mit herteller speziefischem CAN /d2b/MOST- bus


also kann mann wenn man mutig ist die laubsäge anwerfen und dei E-audio50 /aps comand blende stutzen und an den vorhandenen platz anpassen. vergiss aber nicht das dei gewährleistung für die front flöten geht


panicman
 
wenn du das DVD-Comand APS teil für ein Doppeldinschacht stutzen willst hast du ja fast nur noch den Bildschirm und kannst nix mehr bedienen, es sein denn du verbaust noch die Linguatronic :D
 
ok, zuerst mal asche auf mein haupt! da lag ich ja mal richtig falsch! deshalb ersetze ich mal lieber "wenn ich nicht was wichtiges überlesen hab" in "an der vhs gibts billige lesekurse für funk"....

mein plan war eher die mittelkonsole anzupassen und nicht das gerät zu zersägen...dazu ist mir das teil einfach zu teuer!

im moment fahr ich ne pre-mopf a-klasse, da ist die mittelkonsole nicht wirklich breit und ich denk mal das das eher scheiße aussehen würde, wenn ich die konsole am originalschacht so übel verbreiter...da müsste ich dann wahrscheinlich eher die ganze mittelkonsole umschmeißen und die bedienung der lüftung und die schalterleiste nach unten verbannen...

mich würde nur interessieren, wie breit bzw. um wieviel breiter die front ist als der doppel-din-schacht!

will später (also so in ca 6 jahren! ;-) ) vielleicht auf einen slk oder ein c-klasse sportcoupé umsteigen und da ähnliches machen...also ohne die mittelkonsole umzuschmeißen!
 
ohh- so groß ist der , na dann viel spass beim basteln

ok , war eben mal draußen messen wie groß die blende ist, also form : umgedrehtes trapez ;oben 27cm breit , unten ca 23,5 cm
höhe etwa 12,5 cm

beim audio 20 ist die unterkante-tape-slot vom unteren rand ca 2,5 cm weit weg , mittig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welche Abmessungen willst du haben ? :D Konnte nicht ganz folgen! War das mit 6 Jahren dein ernst?

Chris
 
Da plant aber einer ordentlich! Aber glaube in 6 Jahren kannst du dir dann den CL204 holen und der hat bestimmt als Option schon DVD-Comand APS
 
6 jahre...

hey, man wird ja noch träumen dürfen!

und im moment bin ich zwar total begeistert von oben genannten
fahrzeugen, hab aber seit (erst) ca einem 3/4-jahr nen a 190..und noch
dementsprechend schulden bei meinen eltern...it's a student's life!

außerdem hab ich nen hang zum übertreiben... ;-)

trotzdem danke für die abmessungen!

wenn ich mir nur überlege, dass ich mitte 2003 bis mitte 2004 in den
usa bin, wird die sache mit den 6 jahren doch etwas wahrscheinlicher...
und man muss ja auch noch steigerungsfähig bleiben:

was ist die steigerung zu nem jahreswagen slk/c-klasse sportcoupé?
ein neuer... ;-)

werd dann mal mein a-klasse armaturenbrett messen gehen...falls das
gute ding doch noch auf den markt kommt und ich im lotto gewinn...

danke und gruß funk
 
abmessungen

ok, alles klar...das wird wohl nichts!

27 cm werd ich im leben nicht unterbringen...schadeschade!

egal, vielleicht kommt der tag, an dem ich mir einen w 211
leisten kann..bis dahin gibts dann wahrscheinlich wenigstens
das dvd command! ;-)

gruß funk
 
Original geschrieben von Julian-JES
HI,

soweit ich dass weiss,

ist das Comand der S-Klasse noch das alte. Mit einigen Software Änderungen und neuen Designoberfläche. Es hat aber kein DVD !! Es wird auch von Siemens VDO hergestellt.

Das des W211 kommt von Becker und erhält 2 DVD-Laufwerke.

Um alle Verwirrungen zu vermeiden, bislang stammen sämtliche COMAND Systeme von Blaupunkt, auch das der S-Klasse ab MOPF02 !

Die Systeme AUDIO 30 APS, AUDIO 50 APS und das neue COMAND APS (W211) hingegen werden von harman/BECKER automotive systems entwickelt und produziert.

Das neue COMAND aus dem W211 besitzt geräteintern nur ein DVD-Laufwerk, Videowiedergabe funktioniert einwandfrei, eine TV-Option ist zur Zeit fraglich.

Das Gerät ist nur eine Bedieneinheit, der erforderliche Navigationsrechner sitzt, ebenso wie das notwendige Audiogateway im Fahrzeugheck.

Mehr Details und Fotos unseres ersten Tests in Kürze natürlich ;) unter:

www.megacomm.de

Gruß, MG
 
hallo megacom

vielen Dank für die Infos,

nach meine Informationen hat das Comand APS im W211 2 DVD Laufwerke, eins im Kofferraum für den DVD-EU-NAVI Rechner und eins für Musik und DVD-Filme im Gerät selber.

Linguatronic incl. Spracheingabe der Adresse ab 2. Q 03

Bildschirm im Fond à la W/V220 für den W211 ab 3 Q 03
 
neue Comand im SL?

Hallo an alle!

weisst vielleicht jemand, ab wann das neue Comand (egal ob von E- oder S/CL-Klasse) im SL zu erwarten wäre?
ob schon bereits ab MJ-2004?... d.h. September 2003?...
oder dann doch eher zum Facelift, also ab 2005?...

wir werden nämlich ein SL500 bald für dieses Jahr bestellen und ich habe zu entscheiden, ob das Auto bald genommen werden sollte (also innerhalb von vien Monaten nach der Preiserhörung, die in ca. zwei Wochen stattfinden sollte), oder lieber im September-Oktouber (also bis MJ2004 abzuwarten?)...

Grüß,
Alexander
 
Das comand ist doch erstmal nur für den 211er vorgesehen!
 
...und ob das Blaupunkt-Comand aus S/CL ins SL kommen wird?...
 
Wieso denn ? Was hat denn das W220 Comand gegenüber dem R230 Comand für einen Vorteil.

Ich meine die seien eh fast identisch bis auf das Aussehen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
...Ich meine die seien eh fast identisch bis auf das Aussehen.

Du meinst die beide haben verschiedene Displays?
gut gemerkt!... :p

Darum geht es nämlich, nicht mehr, nicht weniger!!!!

Was bringt sonst für Vorteile das neue Comand im E-Klasse?
DVD-Laufwerk???....
ob das Wort "DVD" gegenüber "CD" etwas wirklich bringt ist äußerst fraglich! :(
BMW (also VDO) baut bereits DVD-Laufwerk ein und zwar aus dem Grund, daß der Zulieferer keine CD-Laufwerke mehr baut... :rolleyes:
Nebenbei gemerkt: in meinem X5 steckt so ein Teil (im Sommer gebaut, aber noch mit CD) - ist unvergleichbar langsamer und mach schlechtere Routing als das Comand 2.0 BJ99... obwohl das Kartenmaterial (NavTech, 2002-II) viel besser als bei dem TravetPilot (2003) ist... :confused:
Nur ein Vorteil: das Display ist viel schöner als 6-Zoller vom C-2.0.... :D

Es gibt momentan und wird (leider) in der überschaubare Zukunft keine DVD-Navi-Software geben, egal ob TravelPilot oder NavTech... und falls doch, dann vielleicht nur für das Geld, was alle Landes-CDs zusammen kosten... :mad:
Bzw. es sieht eher nach eine Vorbereitung zu einem neuen Vertriebmodel: jedes Jahr nur eine DVD (für alle Länder) produzieren, der Benutzer muß sie registrieren lassen und für jedes Gebit eine (zeitlich begrenzte) gültige Freischaltungscode kaufen.... :eek:

Und um DVD-Movies zu schauen, habe ich ein tragbares DVD-Player, das momentan wunderbar in meinem alten E-Klasse (mit dem Blaupunkt Comand 2.0) funktioniert... :cool:
 
Hallo, großes bibbern.... ich habe gestern die Auftragsbestätigung für den S211 bekommen und siehe da....da stand drin: 527 Comand APS (sofern zum Lieferzeitpunkt möglich).... ,gleiches gilt für TV-Tuner.

Jetzt hat die Verkäuferin gesagt, es werde das Comand im April sicher geben..was nun. Weiß jemand was definitives?

Wie wäre es eigentlich, wenn das Comand nicht lieferbar wäre, bauen die mir dann was anderes ein, was ich gar nicht möchte????

Bitte um Antworten

Vielen Dank

Bazi
 
Das DVD-Comand APS wird eine EUROPA DVD inklusive Karten Darstellung haben. Durch diese DVD soll das wechseln der CD an den Grenzen die es ja gar nicht mehr gibt wegfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand im W211
Zurück
Oben