Comand im W220 ==> auf MP3, DVD etc. Funktion umrüsten???

Diskutiere Comand im W220 ==> auf MP3, DVD etc. Funktion umrüsten??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, bin neu hier und heiße Sven Daniel. Wie Ihr an meinem Nickname erkennen könnt, fahre ich einen S 400 CDI EZ:08.04. Habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

400 CDI

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S 400 CDI
Hallo an alle,

bin neu hier und heiße Sven Daniel. Wie Ihr an meinem Nickname erkennen könnt, fahre ich einen S 400 CDI EZ:08.04. Habe das Comand der 2ten Generation in dem Wagen, also noch ohne DVD. Laut MB gibt es kein MP3 fähigen CD-Wechsler, da die nachfrage zu gering wäre :confused:

Laut Aussage von meinem Meister, ist auch kein Anschluss für den TV-Tuner vorhanden.

Meine Frage an Euch ist jetzt, ob und wie man ein DVD-Player mit MP3 Funktion bzw. nur einen MP3 Player einbauen kann? Habe nämlich keine Lust mehr ständig mein I-POD am AUX anzuschließen und diesen noch seperat anzusteuern. Kann man den I-POD auch direkt über das Comand ansteuern???

Oder kann man im Comand selbst was ändern, damit dieser wenigstens MP3 CDs liest?
Bin für Eure Hilfe im vorraus schon dankbar!!! :)


Gruß
Sven Daniel
 
Hallo,

auch ich waere an einer Loesung interessiert - ich fahre einen R230 und habe exakt das gleiche Problem.

Schoenen Tag,
Gertschi
 
Hallo

tausche den zur Zeit verbauten CDW A220 827 46 42 gegen den
MP3 fähigen A203 870 33 89 aus , der Einbau ist PLUG/PLAY dann wäre das Problem gelöst ;)

Gruß Partikelfilter
 
Hallo,

ich suche dafür auch eine Lösung-am liebsten würde ich mp3 cds und dvds mit einem Gerät abspielen.Aber mein Comand in meinem Sommer SL Bj2002 kann nur normale Musikcds wiedergeben.Eine Aufrüstung auf das Comand APS hat hier wohl auch noch niemand gewagt?

Martens
 
Weiß keiner was genaures dazu???

Gruß
Sven Daniel
 
einfach den MP3 fähigen Wechsler verbauen wie oben schon geschrieben wurde!

Chris
 
Was mich nur verwundert ist, dass es laut Mercedes keine MP3 fähigen CD-Wechsler für den W220 gibt. :confused:
Wenn das funktionieren würde, hätten die das doch gesagt!? :confused: :confused: :confused:

Wenn das 100 pro geht, dann wäre ja alles bestens! :)
 
klingt einerseits einleuchtend, andererseits - das erste 16:9 Navi im 220er war doch noch ein Blaupunkt DX mit CD-Laufwerk. Hatten die da schon von D2B auf MOST umgerüstet? Dachte die Blauen Punkte wären alle mit D2B? (kann mich aber irren :eek: )
 
Ob D2B oder MOST und was es da sonst noch gibt, kann ich nichts sagen. :o Der eine Herr von Mercedes meinte nur, dass im W220 mit 16:9 DX Navi (2te Generation) eine ganz andere Datenrate vorhanden sei und ein MP3 CD-Wechsler nichts bringen würde . Von Mercedes selbst soll auch nichts kommen, da die Nachfrage zu niedrig wäre :mad:

Kann das bitte einer klären??? Wäre echt super, wenn es doch irgendwie gehen würde....

Im schlimmsten Fall, die dritte und letzte Generation (Comand im W220) mit DVD einbauen. Da müssen dann aber alle Kabelsätze getauscht werden...Warum machen die es einem so kompliziert?! :confused:


Gruß
Sven Daniel
 
Hmm, beim 2208205889 steht an sich Comand DVD APS mit Navigation Code 527 dabei?!

Chris
 
Warum eigentlich nicht ein Multimedia Interface und "irgendeinen" DVD Player ins Handschuhfach? Insg. 300€ oder sowas und man kann noch DVD gucken?

olli
 
Hallo,

wenn es so ein Interface gibt, her damit.

Das 220 820 58 89 hat kein DVD, der Nachfolger 220 827 41 42 hat DVD (hinter dem Bildschirm)

Es muss doch was geben?!

Gruß
Sven Daniel
 
Hat keiner ne passende Adapternummer? Dietz?

Olli
 
noch keiner eine Idee mit ner "nicht" Originallösung? Oder gibts für das Blaupunkt Navi keine Adapter wegen der kurzen Bauzeit?

@400CDI Hast Du einen TV Tuner? Dieser hätte auf jeden Fall noch einen Eingang für eien externe Quelle frei!
 
klar, Adapter gibt es und wäre auch kein grosses Problem.

Chris
 
@ X-R230-X

Nein, leider kein TV-Tuner und laut MB kein label verlegt.


Wo gibt es die Adapter??? Kann man dann über das Comand die MP3 ansteuern???


Gruß
Sven Daniel
 
Keine Bedienung externer Multimedia vom Comand aus

400 CDI schrieb:
@ X-R230-X

Nein, leider kein TV-Tuner und laut MB kein label verlegt.


Wo gibt es die Adapter??? Kann man dann über das Comand die MP3 ansteuern???


Gruß
Sven Daniel

Hallo Sven Daniel,

das Dietz Multimedia-Interface 1440 ermöglicht leider keine Bedienung externer Multimedia vom Comand aus.

Bleibt also nur die separate Bedienung wie Du es im Grunde schon mit Deinem I-POD hast.

Eine Beschreibung zum Dietz-Interface 1440 findest Du hier

Es soll demnächst ein anderes Interface (anderer Hersteller) raus kommen, welches u.a. die Bedienung des I-POD vom Comand aus ermöglicht über D2B !!!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Sven Daniel,

das Dietz Multimedia-Interface 1440 ermöglicht leider keine Bedienung externer Multimedia vom Comand aus.

Bleibt also nur die separate Bedienung wie Du es im Grunde schon mit Deinem I-POD hast.

Eine Beschreibung zum Dietz-Interface 1440 findest Du hier

Es soll demnächst ein anderes Interface (anderer Hersteller) raus kommen, welches u.a. die Bedienung des I-POD vom Comand aus ermöglicht über D2B !!!

Viele Grüße
Peter :hello:


Hallo Peter,

danke für deine Info. Dann werde ich warten, bis das andere Interface auf den markt kommt. Könntest du mich hier infomieren, sobald das Interface auf dem Markt ist?!


Noch eine Frage: Was hat nun das Comand D2B oder MOST???

Gruß
Sven Daniel
 
wenn es das Alte ist, dann hat es D2B!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand im W220 ==> auf MP3, DVD etc. Funktion umrüsten???
Zurück
Oben