comand Kartendarstellung ohne Navigation möglich ?

Diskutiere comand Kartendarstellung ohne Navigation möglich ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo, ich habe ein comand 2.0 in meinem s210 bj2002. in meinem vw-touran (auch teleatlas dx) war es möglich während der fahrt ohne eingabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinsen

Stammgast
Fahrzeug
E-Klasse 270 CDI T
S210
02/2002
hallo,

ich habe ein comand 2.0 in meinem s210 bj2002.

in meinem vw-touran (auch teleatlas dx) war es möglich während der fahrt ohne eingabe einer navigationsroute, die karte aufzurufen, so dass man immer sah, wo man ist (und damit z.b. einen stau umfahren konnte weil man halt die anliegenden straßen sieht).

wenn ich im comand auf map drücke, kommt keine karte. ich muss immer ein ziel angeben.

ist das so oder stelle ich mich hier irgendwo zu blöd an?

danke.

Hallo
du mußt nur vorher auf die Navi Taste drücken dann wird auch die Karte angezeigt, ein Ziel brauchst du nicht eingeben
Gruß
stin

Nein, nich auf die Nav-Taste drücken, sondern auf die Map-Taste!

EDIT: Ich sehe gerade, daß die Map-Taster bei dir nicht funktioniert, Tinsen. Vielleicht mußt du ein Softwareupdate machen? Bei mir geht es definitiv!

ok, hatte das neulich nur mal kurz getestet und hatte den eindruck, dass nur die karte dargestellt wird, aber nicht aktualisiert wird.

karte bei fahrt ohne navigation funktioniert nur leider nur in nordausrichtung und nicht in fahrtrichtung.

2002 ist eben auch 7 jahre her. kann man nicht den stand von heutiger technik erwarten ;)

Ich hab meine Karte immer auf Nordausrichtung, deshalb ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Aber ganz ehrlich: Wenn die Karte mit deaktivierter Navigation sich immer in Fahrtrichtung ausrichten würde, dann wäre sie mir nutzlos, dann fehlt einem doch komplett die Orientierung!

E_270_T_CDI schrieb:
Ich hab meine Karte immer auf Nordausrichtung, deshalb ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Aber ganz ehrlich: Wenn die Karte mit deaktivierter Navigation sich immer in Fahrtrichtung ausrichten würde, dann wäre sie mir nutzlos, dann fehlt einem doch komplett die Orientierung!

Außerdem verliert man mit dem Fahrtrichtungsquatsch irgendwann völlig die Fähigkeit, noch normale Karten zu lesen. Damit wird man ja zum Landkartenlegastheniker ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: comand Kartendarstellung ohne Navigation möglich ?
Zurück
Oben