Comand - Konfigurationsänderung

Diskutiere Comand - Konfigurationsänderung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe in meinem Comand 210 820 54 89 unter System -> Menü ‚Configuration’ festgestellt, dass 'analogous Bose' nicht aktiviert ist, obwohl ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ola.1977

Frischling
Fahrzeug
E240
Ich habe in meinem Comand 210 820 54 89 unter System -> Menü ‚Configuration’ festgestellt, dass 'analogous Bose' nicht aktiviert ist, obwohl ich das System habe. Wie kann ich die Konfiguration ändern, und damit dem Comand mitteilen, dass keine Lautsprecher, sondern ein Sound-System angeschlossen ist?

Wo finde ich eine vernünftige Dokumentation über Comand finde?

geht nur über den Mercedes Tester!

Chris

Danke für den Hinweis. Ist das eine große Prozedur? Bei mir in der Nähe ist nur eine kleine Werkstatt, ich muss also nachfragen, ob sie sowas haben und vor allem sich damit auskennen. Wie sieht es mit der Dokumentation für Comand aus? Vor allem die Bedeutung der verwendeten Codes wäre interessant.
Gruß
Ola

wenn das Comand ab Werk verbaut war, ist es keine grosse Sache, dauert 5min.!

Chris

Der Wagen war mit einem Comand, Bose, Telefon, CD-Wechsler, etc. ausgeliefert, aber inzwischen ist ein anderes Comand vom gleichen Typ aber in die gleiche Umgebung eingebaut, wahrscheinlich aus einem Wagen ohne Bose.
Die Konfiguration in dem aktuellen Comand entspricht (wahrscheinlich) nicht der Konfiguration meines Wagens. Ich kann die Konfiguration zwar sehen, aber ich habe keine Möglichkeit sie zu ändern.

Deswegen suche ich nach einem Weg, die Konfiguration zu ändern.
Hat jemand sich mit Comand etwas näher beschäftigt? Wo finde ich eine genaue Dokumentation?

Danke
Ola

Ich habe in meinem Comand 210 820 54 89 unter System -> Menü ‚Configuration’ festgestellt, dass 'analogous Bose' nicht aktiviert ist, obwohl ich das System habe. Wie kann ich die Konfiguration ändern, und damit dem Comand mitteilen, dass keine Lautsprecher, sondern ein Sound-System angeschlossen ist?
Bei mir ist das auch so. Ich habe das Comand nachgerüstet (210 820 56 89). Gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn BOSE nicht erkannt wird?

ravens1488: wenn das Comand ab Werk verbaut war, ist es keine grosse Sache, dauert 5min.!
Wenns nicht ab Werk verbaut wurde, ist es dann ein Problem?

Hallo Frank,

egal welcher Einbau die "Programmierleitung" des Comand muss am Servicestecker/Dose anliegen.

Beste Grüsse
EUGEN

Wenns nicht ab Werk verbaut ist, dann liegt der Diagnosepin auf 33 und er muss beim Comand auf 34 gelegt werden!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand - Konfigurationsänderung
Zurück
Oben