Comand liest NAVI CD nicht im W211

Diskutiere Comand liest NAVI CD nicht im W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin, heute früh wollte mein Comand die NAVI CD nicht lesen, Original CD oder DVD aus 2008 ;) Nach einigen Kilometern bin ich rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thrustlever

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 350 Touring
Moin,

heute früh wollte mein Comand die NAVI CD nicht lesen,
Original CD oder DVD aus 2008 ;)

Nach einigen Kilometern bin ich rechts rangefahren und habe im Kofferaum die CD auswerfen lassen, mußte ich zweimal machen, dann war wieder alls Okay.

Kann das an der Kälte liegen oder gibt es andere Probleme mit dem Laufwerk?

Viele Grüße
Oliver
 
Ist leider ein bekanntes Problem :-((

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch schon. Es ist übrigens eine DVD, keine CD.
Es gibt verschiedene Ursachen, die das Problem auslösen.
Zum Einen natürlich Kälte, die dazu führt, dass das optische Laufwerk (DVD-Laufwerk im Navi Rechner - Kofferraum) die DVD nicht korrekt oder zu spät einliest. Auswerfen und wieder einlegen hilft in den meisten Fällen.
Zum Zweiten kann es an dem Typ (Modell) des Navi-Rechners liegen. Es gibt unterschiedliche Versionen, einige haben häufiger das Problem, andere nicht oder nur selten. Auch hier hilft auswerfen und neu einlegen bei eingeschaltetem Navi.
Bei meinem S 211 wurden bereits das Comand APS repariert, das DVD-Laufwerk vorn sowie die Verkabelung zum Navi-Rechner im Kofferraum gewechselt.
Zuletzt habe ich ein komplett neues Austauschgerät (Comand APS NTG 1) bekommen. Seit dem ist der Kommunikationsfehler zum Kofferraum DVD nicht mehr aufgetreten.

Falls Du noch Garantie / Gewährleistung haben solltest, fahr zu MB und lass es prüfen. Falls nicht, hilft die Firma Pavlek in Leonberg weiter.

Viele Grüße,
dirks
 
Hallo,

es macht auch Sinn zu MB zu fahren wenn du keine Garantie mehr hast.
Denn es gibt sehr lange Kulanz auf den Navirechner(falls er einen Schaden haben sollte).

Gruß
 
Hallo Stier76,

was heisst "sehr lange Kulanz"? Hast Du da Erfahrungen - Beispiele?
Meine Niederlassung hat darauf ziemlich Beratungsresistent reagiert und behauptet, dass die nichts - ausser Austausch gegen Bezahlung - machen können. Alle Reparaturen und Prüfungen machen die NL wohl bundesweit mit Pavlek.
Der ganze "Spaß" war nicht günstig - ca. 1.500 EUR.
Zum Glück hat dies aber der Händler bezahlt, da ich den Defekt schon vor Abschluss des Vertrages bemerkt hatte.

Gruß,
dirks
 
Hallo,

was ist denn dein Fahrzeug für ein Baujahr und hat wieviel Kilometer?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand liest NAVI CD nicht im W211
Zurück
Oben