Comand meldet "Diebstahlschutz aktiviert" und nichts funktioniert mehr

Diskutiere Comand meldet "Diebstahlschutz aktiviert" und nichts funktioniert mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Comand meldet seit heute, dass der Dienstahlschutz aktiviert sei und dass man die Zündung anschalten soll und dann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MareiN

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
Mercedes CLC
Hallo zusammen,

mein Comand meldet seit heute, dass der Dienstahlschutz aktiviert sei und dass man die Zündung anschalten soll und dann das System neu starten.
Aber es funktioniert nicht...

Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter...

Danke für eure Hilfe.
MareiN
 
olli´s einwand bezieht sich wohl auf den möglichen umstand eines nichtfreiwilligen besitzerwechsel dunkelster natur...

(das hab ich doch schön gesagt , oder?)
 
Ja Mephi... wirklich schön gesagt.

Ich hätte jetzt fast schon gemeint das wäre ein geklautes Command.


Aber eventuell wurde ja nur das Auto drumherrum erneuert. :crazy:
 
Ja Mephi... wirklich schön gesagt.

Ich hätte jetzt fast schon gemeint das wäre ein geklautes Command.


Aber eventuell wurde ja nur das Auto drumherrum erneuert. :crazy:


Das Fahrzeug wurde am Freitag vergangene Woche als Neuwagen vom Händler geholt... Der Einwand ist wohl überflüssig.
 
Das Fahrzeug wurde am Freitag vergangene Woche als Neuwagen vom Händler geholt... Der Einwand ist wohl überflüssig.

...dann brauchst du doch nicht daran "herumdocktern". las deinen händler das problem beheben. :drink:
 
@marein ;

hier will dir niemand auf die krawatte treten , aber versteh auch bitte unseren standpunkt.

gerade dieses thema ist ein heikles thema ; zumal du absolut neu hier bist.

...und wie sascha schon sagt ; dein "freundlicher" wird dir gerne helfen
 
@marein ;

hier will dir niemand auf die krawatte treten , aber versteh auch bitte unseren standpunkt.

gerade dieses thema ist ein heikles thema ; zumal du absolut neu hier bist.

...und wie sascha schon sagt ; dein "freundlicher" wird dir gerne helfen


Ja gut. Termin ist gemacht.
Hätte ja sein können, dass das Problem hier schon mal aufgetreten ist.
 
Bist Du das nicht, der den Neuwagen ohne Bedienungsanleitung und Serviceheft bekommen hat?
Pardon, wenn ich mich irre...
 
Dann wird das Ganze für mich immer bedenklicher. Siehe meine Vorschreiber.
 
War eben beim :).
Der hatte adhoc auch keine Erklärung... Das Auto dabehalten und Leihwagen bekommen.

Morgen erfahre ich mehr...


So, nun der Status zu meinem Comand...
Heute hat sich der Freundliche telefonisch gemeldet mit folgender Info: Das Comand funktioniert wieder. Hatte wohl seine Programmierung verloren und somit auch dass es zu meinem Fahrzeug gehört. Es musste neu verheiratet werden. Und dann war wieder alles gut.
PS: Haben auch die 3. Rückleuchte getauscht, da diese gebrochen war.
Klingt doch eigentlich stimmig, oder?
 
Schön das der Wagen wieder läuft. Warum zum Geier gab's beim Neuwagen keine Anleitung und Seviceheft dazu ? Reine Neugierde ;-)

Gruß


Ich freue mich auch. Zum Glück, denn die A-Klasse ist zwar nicht schlecht, aber ich bin viel glücklicher mit meinem CLC.

Nun, warum die das vergessen hatten...Keine Ahnung. Schon seltsam. Aber lt. Aussage gibt es wohl sowieso kein Serviceheft im herkömmlichen Sinne mehr. Wird alles elektronisch gespeichert.
Mit der Bedienungsanleitung... Das war nicht gerade eine gute Vorstellung... Zumal die mir dann aus Verzweifelung eine Anleitung aus nem anderem Auto gegeben haben...
 
Ich freue mich auch. Zum Glück, denn die A-Klasse ist zwar nicht schlecht, aber ich bin viel glücklicher mit meinem CLC.

Nun, warum die das vergessen hatten...Keine Ahnung. Schon seltsam. Aber lt. Aussage gibt es wohl sowieso kein Serviceheft im herkömmlichen Sinne mehr. Wird alles elektronisch gespeichert.
Mit der Bedienungsanleitung... Das war nicht gerade eine gute Vorstellung... Zumal die mir dann aus Verzweifelung eine Anleitung aus nem anderem Auto gegeben haben...


So, der Wagen ist wieder da... *freu*

Comand wurde komplett zurückgesetzt und funktioniert wieder. Nur leider hat man vergessen, das Navi zu aktivieren. Da ich bei dem Neuwagenkauf (Abholung am vergangenen Freitag) keine DVD mitbekommen habe, muss ich nun erst aktivieren lassen.
Habe denen geschrieben, dass sie mir die DVD senden sollen. Dann brauch ich nicht nochmal hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand meldet "Diebstahlschutz aktiviert" und nichts funktioniert mehr
Zurück
Oben