Comand mit 273 Handy Verkabelung

Diskutiere Comand mit 273 Handy Verkabelung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Halllo, meine DC Werkstatt hat echte Problem meinen E240 W211 BJ 06/03 mit einem UHI Handy zu versehen. Problem ist, dass das Handy nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiddy

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
e240
Halllo,

meine DC Werkstatt hat echte Problem meinen E240 W211 BJ 06/03 mit einem UHI Handy zu versehen.

Problem ist, dass das Handy nicht vom Comand bedienbar ist, sondern nur mittels Lenkrad.

Das Auto hatte 273 Handy Verkabelung und Comand mit Harman Kardon Soundsystem.

Scheinbar hat bei der Zentrale von DC niemand einen Schimmer, was da zu machen ist.

Wer kann mir sagen, welche Teile verbaut werden müssen, und welche Einstellungen wo vorgenommen werden müssen. Bitte mit DC Teile-Nr.

Ich möchte den Beitrag dann als Anleitung an die DC Werkstatt weitergeben. Also bitte detailliert.

Danke!
 
Ich gehe mal davon aus, das deine Werkstatt nicht UHI verbaut hat, sondern die FSE11, welche nur über das Lenkrad bedienbar ist!

Chris
 
Moin,Moin,

sehe ich auch so, an den Code 273 kann man nur eine FSE aus dem freien Handel anschließen, oder die FSE11 aus dem Zubehörprogramm bei MB. Da hat man dann aber nur die Lenkradbedienung und Tachoanzeige und auch einen externen Lautsprecher.

Eine Nachrüstung der UHI-Anlage ist bei MB nicht vorgesehen :mad: ist aber durchaus möglich
 
UHI oder FSE

Das mit dem FSE habe ich den Jungs auch schon gesagt. Die Werkstatt hat mir versichert, dass UHI eingebaut wurde.

Lt. deren Aussage ist das gerade erst möglich UHI nachzurüsten.

Mittlerweile steht das Auto seit 2 Tagen dort und sieht aus wie "auf links gezogen".

Montag soll noch ein neuer Kabelsatz getestet werden. Mal sehen...

Ich werde auf jeden Fall eure Anmerkungen an die Werkstatt weitergeben.
 
kannst ja mal die verbauten Teilenummern schicken, dann haben wirs gleich...

Chris
 
So, jetzt habe ich das Auto zurück. Leider hat DC einen Rückzieher gemacht und gesagt, dass die Bedienung über Comand nicht geht.

Nachdem mir dann der äusserst stolze Preis für die UHI Schale von 120 EUR genannt wurde, war ich ziemlich :mad: sauer.

Nach Einstecken meines neuen Telefons Sony Ericsson T630 musste ich leider feststellen, dass nichts lief.

Nach dem zweiten Versuch wurde das Telefonbuch geladen und anschließend war der Empfang weg.

Nach mehrfachem Einstecken, Ausschalten etc. war ich in der Lage das erste Telefonat zu führen. Leider war das auch das Letzte, danach ging wieder nichts mehr.

Weiss jemand, ob ich da ein Firmwareupdate für das Handy vornehmen muss?? Welche Version brauche ich...

Ich finde die ganze Geschichte äusserst nervig. Niemand in der Werkstatt und bei DC selbst scheint Ahnung zu haben.

Ich habe den Eindruck, die Entwickler für Toll Collect sind die selben wie beim Comand/Handy Vorrüstung. :confused:

Meine Überlegungen gehen sogar soweit, dass Auto wieder zu verkaufen, da der Nervfaktor immer unerträglicher wird...

Für weitere Hinweise bin ich dankbar!

Die Teileliste werden ich mir besorgen.
 
Moin,Moin,

das T610 / T630 sollte darin eigentlich ohne Probleme gehen, also ab damit wieder zu MB und reklamieren :mad:

Soviel ich weiß ist da auch kein Update möglich, darum ja auch jetzt das T630, das ja nur ein Fehlerbereinigtes T610 ist, mit etwas anderer optik, sonst wäre es ja sofort aufgefallen :coolio3:
 
Hallo,

habe die Rechnung geprüft, dort steht:

Telefonanlaage UHI nachrüsten **Festpreis**
Autotelefonanlage einbauen Fabrikat: UHI

A004 545 29 05 RELAIS
A124 671 00 93 Befest-Streifen
B67875708 FSE 11 :mad:
B67881101 TEL Konsole ANT
B67885101 ICONI 2
B67885150 Zubehör Kabel

Es wurde also scheinbar doch FSE verbaut, aber UHI berechnet. Man sollte die DC darauf festnageln...

Was meint ihr?
 
Moin,Moin,

Das Problem ist leider, das die FSE11 und die UHI, genau die gleichen Handyaufnahmen haben, darum kommt es leider immer wieder zu Verwirrungen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand mit 273 Handy Verkabelung
Zurück
Oben