Comand mit TV Funkion ?

Diskutiere Comand mit TV Funkion ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - wer hat erfahrungen mit der tv option beim comand. kostet in frankreich immerhin 1000 euro aufpreis. lohnt sich das eurer meinung ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presse

presse

Stammgast
Fahrzeug
SLK 350 7G-tronic
wer hat erfahrungen mit der tv option beim comand.
kostet in frankreich immerhin 1000 euro aufpreis.
lohnt sich das eurer meinung ?

presse schrieb:
wer hat erfahrungen mit der tv option beim comand.
kostet in frankreich immerhin 1000 euro aufpreis.
lohnt sich das eurer meinung ?

muss doch jeder selbst entscheiden oder
ob er im fzg TV glotzen will

C1Helfer schrieb:
muss doch jeder selbst entscheiden oder
ob er im fzg TV glotzen will

@C1Helfer
Mit deiner Antwort erhöhst du zwar deinen Score, aber nicht die Benutzerzahl dieses Forums.

Jemand der bislang keine TV-Funktion hatte, kann sich vielleicht nicht ganz vorstellen, ob man es braucht (und lanfristig nutzt).

Für mich persönlich würde ich sagen: nice to have, insbesondere wenn man ab und zu mal im Auto auf etwas oder jemand warten muß, aber sicherlich keine 1000 € Wert. Hier liegt das eigentliche Problem: unverschämter Preis für einen schlichten TV-Tuner!!

Bei meinen Fahrzeugkonfigurationen denke ich mir immer: was könntest du sonst für das Geld bekommen? Eine Woche Skifahren in Österreich? Bringt mir persönlich eindeutig mehr Lebensfreude als eine TV-Funktion. Für jemand, dem die 1000 Euronen Wurscht sind, stellt sich die Frage natürlich nicht.

Im freien Zubehörhandel kann man auch TV-Tuner erwerben, zu deutlich weniger als beim DC Paket. In Deutschland würde ich wegen der Umstellung zu DVB-T nur diese Tuner erwerben.
Der Vorteil der DC-TV-Anlage ist der gut versteckte Einbau der Antennen, es müssten vier Stück sein für Antennendiversity, wenn ich das hier an anderer Stelle richtig gelesen habe.
Ich schließe mich meinem Vorredner an und kritisiere ebenfalls den überzogenpreis für dieses Extra. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gönne Dir dieses feature, andernfalls überlege Dir gut, wie oft Du es nutzen wirst, zumal der TV-Empfang während der Fahrt in Deutschland nicht erlaubt und somit auch gar nicht erst vom Werk aus funktioniert.

@murdy: "in Deutschland nicht erlaubt" ist schlichtweg Quatsch. Die TV-Sperre ist eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller (oder warum schaltet AMG das sonst frei? Meinst Du AMG macht was illegales?
Probleme gibt es nur mit der Versicherung, die auf grobe Fahrlässigkeit plädieren kann. Könnte sie aber auch, wenn Sie Dir nachweist, dass Du während der Fahrt am Navi rumgespielt hast oder SMS gelesen hast.

Der Becker TV-Tuner ist laut technischem Infoblatt ein DREI-Tuner-Gerät (leider nur analog). Dabei suchen 2 Hintergrundtuner ständig nach dem besten Signal bzw. neuen Sendefrequenzen. Außerdem stellt die Einheit 2 Video-IN-Chnch Anschlüsse (+Stereo Audio) zur Verfügung.
Leider gibt es keine P&P-Lösung (DVD-Player an 12V-Anschluß stöpseln und an die Chinches, da die Ansschlüsse nicht außen liegen und bei mir kein 12V-Plug im Kofferraum ist.

Im Moment kriegt man noch beinahe überall in Deutschland die ersten 3 Programme, im Europäischen Ausland sind's meist noch mehr.

Eine vollintegrierte DVB-T-Lösung gibt's (zumindest bei DC) noch nicht ab Werk... Aber DVB-T ist ja auch nicht europaweit flächendeckend.

Optimal wäre ein Hybridtuner wie BMW ihn ab Werk anbietet - gibts aber net. :(

Also ich brauch kein TV im MB. Auch zu Hause mit 110 Kanälen komme ich nur auf weniger als eine Stunde pro Monat... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand mit TV Funkion ?
Zurück
Oben