Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder)

Diskutiere Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich auch das MP3-Update für das Comand drauf und bin ganz begeistert. Für alle, die das Update noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich auch das MP3-Update für das Comand drauf und bin ganz begeistert.

Für alle, die das Update noch nicht haben aber mal sehen möchten, wie es nach dem Update aussieht, hier ein paar Bilder:

http://www.mirko.de/images/forum_mp3.jpg

Allerdings funktioniert MP3 nur über das Comand-eigene DVD/CD-Laufwerk - über den angeschlossenen CD-Wechsler kommt hingegen nur "Disc Fehler".

Schön finde ich, dass man die Musik auch in Unterordner speichern und dann über das Comand die Ordner auswählen kann - tolle Sache.

Ich werde dann mal meinen Musikbestand auf ein paar DVDs brennen und es dann übers Comand krachen lassen.
 
Cool.

AB MJ05 ist der Wechsler ja auch MP3 fähig. Ob es allerdings nur an der Software liegt weiss ich nicht.
 
Weiss jemand, ob es auch mal möglich sein wird, mit dem Comand der gemopften C-Klasse MP3 abzuspielen?
 
Coole Sache. Will ich auch haben im DVD-Comand vom CLK :mad: Aber das werden die wohl in dieser Mager-Navi-Version nicht einbauen (da kein separates Navikartendvddrive)

Das Ganze geht damit bei Becker-Comands nur in der E-Klasse und im SLK (?).
Alle anderen (gleich aussehenden) Comand APS DVD können das nicht :(

In der S-Klasse soll's wohl auch gehen, die S-Klasse hat aber ohnehin eine erweiterte GUI und Ansteuerung (Bildschirm verschiebt sich, um wahlweise DVD-Slot und CC-Laufwerk freizugeben...
 
ich denke MP3 wird auch für die anderen Modelle folgen, sobald die Systeme richtig stabil laufen! MP3 Wechsler ist wie Jlian sagte bei den neuen möglich!

Chris
 
Heisst aber für das Schmalspur-DVD-Comand: Während der Fahrt navigieren oder MP3 hören. Das Ding hat schließlich nur EIN DVD-Laufwerk im Gegensatz zur E-Klasse.

Und das RAM dürfte nicht ausreichen, einen Korridor incl. Kartendarstellung zwischenzuspeichern (wie das APS50 das mit den Pfeilen kann)

Also ich glaube nicht das MP3 für die Systeme mit integriertem AGW noch kommen wird. :mad:
 
Beim Schmalspur DVD Comand geht beides. Navigieren und CD hören mit dem eingebauten Laufwerk. Allerdings nur mit Pfeildarstellung, ohne Kartendarstellung.
 
Auf dem zweiten Bild sieht man "Radio", "MP3" und "CDC".

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber bei mir steht nur Radio und MP3, kein CDC.

was ist cdc?
 
E320TCDI schrieb:
Auf dem zweiten Bild sieht man "Radio", "MP3" und "CDC".

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber bei mir steht nur Radio und MP3, kein CDC.

was ist cdc?

CDC = CD Changer (CD-Wechsler)


Dann hast du wohl ein Kreuzchen nicht gesetzt gehabt bei Bestellung...
 
Ah Danke; ja das hat meiner nicht.
 
DAs hört sich nach großer MP3-Offensive an !!!!

DC Text:

Als erster Automobilhersteller bietet Mercedes-Benz ab sofort unter www.mercedes-benz.com/mixedtape kostenlose Musik-Downloads im Internet. Unter dem Titel „Mixed Tape 01“ präsentiert die Marke mit dem Stern eine attraktive Auswahl an Musikstücken im MP3-Format. In einem regelmäßigen Turnus sollen künftig jeweils rund ein Dutzend Songs auf der internationalen Homepage von Mercedes-Benz vorgestellt werden. Kunden der Marke und Interessenten wird somit ein stilistisch abwechslungsreiches Hörvergnügen bereitet – zu Hause, in der Arbeit und unterwegs im Fahrzeug. Lothar Korn, Leiter Global Advertising Mercedes-Benz Pkw bei der DaimlerChrysler AG: „Elektronisches Entertainment in hoher Qualität trifft den Zeitgeist unserer zunehmend mobilen Gesellschaft. Deshalb ergänzen die kostenlosen Musik-Downloads das vielfältige multimediale Angebot von mercedes-benz.com in idealer Weise.“ Internet-User erhalten nicht nur die Option, Musik legal aus dem Internet zu laden - „Mixed Tape“, das neue Online-Musikangebot von Mercedes-Benz, entführt die Hörer auch auf eine musikalische Entdeckungsreise.
 
@mirkomueller:
Interessant finde ich, dass bei dir der vollständige Titel angezeigt wird. Bei mir sind es nur die ersten acht (Groß)buchstaben.

Entweder gibt es schon wieder ein Update, oder ich habe die CD falsch gebrannt. Irgendwelche Infos?

Grüsse
S.
 
voegel schrieb:
@mirkomueller:
Interessant finde ich, dass bei dir der vollständige Titel angezeigt wird. Bei mir sind es nur die ersten acht (Groß)buchstaben.

Entweder gibt es schon wieder ein Update, oder ich habe die CD falsch gebrannt. Irgendwelche Infos?

Grüsse
S.

Ich muss mal nachschauen, wie die CD gebrannt wurde - vielleicht liest das Comand ja die Titelkennzeichen (Titel, Interpret usw.) aus, sofern diese vorhanden sind. Wenn die Kennzeichen fehlen, werden evtl. nur die ersten 8 Zeichen des Dateinamens angezeigt.

Ich sag kurz bescheid, wenn ich geschaut habe, ob die Titelkennzeichen vorhanden waren.

So long....
 
Daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn die Titelkennzeichen sind in meinen MP3 auch drin.

Grüsse
S.
 
Moin,Moin,

Es gibt schon 2 Versionen die MP3 können, die erste ist ab Feb.2004 ab Werk drauf und ist die Version 53/03 und die jetzt mit der UpdateCD bei den älteren aufgespielt wird heißt 15/04 :eek:

Ob es da allerdings in der MP3-Darstellung noch wieder unterschiede gibt, ist mir bisher auch nicht bekannt :confused:
 
Also meine Version ist nachträglich aufgespielt worden. Das Auto ist ja von 09/03.

Grüsse
Sebastian
 
Das liegt normal am Brennprogramm. Wegen der DOS-Kompatibilität kann man die Dateinamen auf 8 Stellen kürzen. Das kannst du im Brennprogramm normal umstellen.
 
Wagen: S211-320 cdi mit Comand+CD-Wechsler

MP3 geht bei mir immer noch nicht. Habe angeblich letztes Update. Woram erkenne ich MP3-Fähigkeit. Meine DVD´s mit MP3 werden im DVD-LW vom Comand nicht erkannt.

Kann mir jemand eine DVD zur Verfügung stellen (gegen Kostenerstattung)? Wäre nett.

Oder kann mir jemand das Comand-Update auf CD zur Verfügung stellen?
 
MaxxP schrieb:
Hallo,

soll ich mal ehrlich sein? Eigentlich will ich diese Lösung:

http://www.ipodyourbmw.com/

Gruss

MaxxP

Jau, die Lösung hätte ich auch gerne zusätzlich zum MP3-Comand. Hoffentlich ist DC genau so innovativ und sucht die Kooperation mit Apple.

Passend hierzu auch eine aktuelle Meldung:

---------------------------
Der iPod für die Überholspur

Böse Zungen lästern gerne, BMW-Fahrer gehörten zu der Spezies unter den Autofahrern, die die Überholspur für sich gepachtet hat. Nun können die Insassen der Luxuskarossen aus München jedenfalls angenehme Geräusche einfach mit sich führen, unabhängig davon, auf welcher Spur sich ihr Fahrzeug gerade befindet: Apple hat in Kooperation mit BMW einen Adapter vorgestellt, der den portablen Musikplayer iPod nahtlos in das vorhandene Audiosystem von BMW integriert.

Alle Bedienelemente, die in BMW-Fahrzeugen für die Steuerung der Anlage vorgesehen sind, lassen sich dann auch für die Bedienung des iPod nutzen; die Stromversorgung des Players erfolgt zudem durch die KFZ-Stromanlage. Als Besonderheit können Anwender sich fünf spezielle "BMW-Playlists" anlegen und auf den iPod übertragen, die dann über die Bedienelemente des Fahrzeugs direkt angesteuert werden können. Laut Apple ist der Adapter in den USA für 149 US-Dollar verfügbar; über Pläne für Deutschland gab es bislang von der deutschen Dependance keine Auskunft.

Bekommen kann man den Adapter in den USA bereits für die seit 2002 gebauten X3, X5, Z4 und 3er-BMW. Eine Version für den Mini soll später im Sommer folgen. Der Einbau erfolgt duch autorisierte BMW-Händler Eine Web-Kampagne in Zusammenarbeit mit BMW soll zudem den iPod zumindest in den USA auch den BMW-Fahrern näher bringen und die Verkaufszahlen von Apple weiter in die Höhe treiben. (jk/c't)
-------------------------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder)

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2K
CRY_FoR
CRY_FoR
C
Antworten
0
Aufrufe
3K
C-Klasse_Hobbymechaniker
C
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben