Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder)

Diskutiere Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder) im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich auch das MP3-Update für das Comand drauf und bin ganz begeistert. Für alle, die das Update noch...

  1. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich auch das MP3-Update für das Comand drauf und bin ganz begeistert.

    Für alle, die das Update noch nicht haben aber mal sehen möchten, wie es nach dem Update aussieht, hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Allerdings funktioniert MP3 nur über das Comand-eigene DVD/CD-Laufwerk - über den angeschlossenen CD-Wechsler kommt hingegen nur "Disc Fehler".

    Schön finde ich, dass man die Musik auch in Unterordner speichern und dann über das Comand die Ordner auswählen kann - tolle Sache.

    Ich werde dann mal meinen Musikbestand auf ein paar DVDs brennen und es dann übers Comand krachen lassen.
     
  2. #2 Julian-JES, 18.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Cool.

    AB MJ05 ist der Wechsler ja auch MP3 fähig. Ob es allerdings nur an der Software liegt weiss ich nicht.
     
  3. #3 Sportcoupé, 18.06.2004
    Sportcoupé

    Sportcoupé Crack

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 300 (W204.054)
    AMG Sportpaket, Palladiumsilber, Comand, Bi-Xenon, 7G-Tronic
    Weiss jemand, ob es auch mal möglich sein wird, mit dem Comand der gemopften C-Klasse MP3 abzuspielen?
     
  4. #4 tekkie330, 18.06.2004
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    Coole Sache. Will ich auch haben im DVD-Comand vom CLK :mad: Aber das werden die wohl in dieser Mager-Navi-Version nicht einbauen (da kein separates Navikartendvddrive)

    Das Ganze geht damit bei Becker-Comands nur in der E-Klasse und im SLK (?).
    Alle anderen (gleich aussehenden) Comand APS DVD können das nicht :(

    In der S-Klasse soll's wohl auch gehen, die S-Klasse hat aber ohnehin eine erweiterte GUI und Ansteuerung (Bildschirm verschiebt sich, um wahlweise DVD-Slot und CC-Laufwerk freizugeben...
     
  5. #5 ravens1488, 18.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ich denke MP3 wird auch für die anderen Modelle folgen, sobald die Systeme richtig stabil laufen! MP3 Wechsler ist wie Jlian sagte bei den neuen möglich!

    Chris
     
  6. #6 tekkie330, 18.06.2004
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    Heisst aber für das Schmalspur-DVD-Comand: Während der Fahrt navigieren oder MP3 hören. Das Ding hat schließlich nur EIN DVD-Laufwerk im Gegensatz zur E-Klasse.

    Und das RAM dürfte nicht ausreichen, einen Korridor incl. Kartendarstellung zwischenzuspeichern (wie das APS50 das mit den Pfeilen kann)

    Also ich glaube nicht das MP3 für die Systeme mit integriertem AGW noch kommen wird. :mad:
     
  7. #7 Sportcoupé, 18.06.2004
    Sportcoupé

    Sportcoupé Crack

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 300 (W204.054)
    AMG Sportpaket, Palladiumsilber, Comand, Bi-Xenon, 7G-Tronic
    Beim Schmalspur DVD Comand geht beides. Navigieren und CD hören mit dem eingebauten Laufwerk. Allerdings nur mit Pfeildarstellung, ohne Kartendarstellung.
     
  8. #8 E320TCDI, 18.06.2004
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    Auf dem zweiten Bild sieht man "Radio", "MP3" und "CDC".

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber bei mir steht nur Radio und MP3, kein CDC.

    was ist cdc?
     
  9. #9 boborola, 18.06.2004
    boborola

    boborola Crack

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 - R129 - W204 - S211
    CDC = CD Changer (CD-Wechsler)


    Dann hast du wohl ein Kreuzchen nicht gesetzt gehabt bei Bestellung...
     
  10. #10 E320TCDI, 18.06.2004
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    Ah Danke; ja das hat meiner nicht.
     
  11. #11 Julian-JES, 18.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    DAs hört sich nach großer MP3-Offensive an !!!!

    DC Text:

    Als erster Automobilhersteller bietet Mercedes-Benz ab sofort unter www.mercedes-benz.com/mixedtape kostenlose Musik-Downloads im Internet. Unter dem Titel „Mixed Tape 01“ präsentiert die Marke mit dem Stern eine attraktive Auswahl an Musikstücken im MP3-Format. In einem regelmäßigen Turnus sollen künftig jeweils rund ein Dutzend Songs auf der internationalen Homepage von Mercedes-Benz vorgestellt werden. Kunden der Marke und Interessenten wird somit ein stilistisch abwechslungsreiches Hörvergnügen bereitet – zu Hause, in der Arbeit und unterwegs im Fahrzeug. Lothar Korn, Leiter Global Advertising Mercedes-Benz Pkw bei der DaimlerChrysler AG: „Elektronisches Entertainment in hoher Qualität trifft den Zeitgeist unserer zunehmend mobilen Gesellschaft. Deshalb ergänzen die kostenlosen Musik-Downloads das vielfältige multimediale Angebot von mercedes-benz.com in idealer Weise.“ Internet-User erhalten nicht nur die Option, Musik legal aus dem Internet zu laden - „Mixed Tape“, das neue Online-Musikangebot von Mercedes-Benz, entführt die Hörer auch auf eine musikalische Entdeckungsreise.
     
  12. voegel

    voegel Crack

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI
    @mirkomueller:
    Interessant finde ich, dass bei dir der vollständige Titel angezeigt wird. Bei mir sind es nur die ersten acht (Groß)buchstaben.

    Entweder gibt es schon wieder ein Update, oder ich habe die CD falsch gebrannt. Irgendwelche Infos?

    Grüsse
    S.
     
  13. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Ich muss mal nachschauen, wie die CD gebrannt wurde - vielleicht liest das Comand ja die Titelkennzeichen (Titel, Interpret usw.) aus, sofern diese vorhanden sind. Wenn die Kennzeichen fehlen, werden evtl. nur die ersten 8 Zeichen des Dateinamens angezeigt.

    Ich sag kurz bescheid, wenn ich geschaut habe, ob die Titelkennzeichen vorhanden waren.

    So long....
     
  14. voegel

    voegel Crack

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI
    Daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn die Titelkennzeichen sind in meinen MP3 auch drin.

    Grüsse
    S.
     
  15. #15 holgi2002, 20.06.2004
    holgi2002

    holgi2002 Holsteiner

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W169
    Moin,Moin,

    Es gibt schon 2 Versionen die MP3 können, die erste ist ab Feb.2004 ab Werk drauf und ist die Version 53/03 und die jetzt mit der UpdateCD bei den älteren aufgespielt wird heißt 15/04 :eek:

    Ob es da allerdings in der MP3-Darstellung noch wieder unterschiede gibt, ist mir bisher auch nicht bekannt :confused:
     
  16. voegel

    voegel Crack

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI
    Also meine Version ist nachträglich aufgespielt worden. Das Auto ist ja von 09/03.

    Grüsse
    Sebastian
     
  17. Konni

    Konni Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C270T CDI
    Das liegt normal am Brennprogramm. Wegen der DOS-Kompatibilität kann man die Dateinamen auf 8 Stellen kürzen. Das kannst du im Brennprogramm normal umstellen.
     
  18. hennes

    hennes Crack

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K212 (E350Tcdi)
    Wagen: S211-320 cdi mit Comand+CD-Wechsler

    MP3 geht bei mir immer noch nicht. Habe angeblich letztes Update. Woram erkenne ich MP3-Fähigkeit. Meine DVD´s mit MP3 werden im DVD-LW vom Comand nicht erkannt.

    Kann mir jemand eine DVD zur Verfügung stellen (gegen Kostenerstattung)? Wäre nett.

    Oder kann mir jemand das Comand-Update auf CD zur Verfügung stellen?
     
  19. MaxxP

    MaxxP Frischling

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo,

    soll ich mal ehrlich sein? Eigentlich will ich diese Lösung:

    http://www.ipodyourbmw.com/

    Gruss

    MaxxP
     
  20. mirkom

    mirkom Rußpartikel-Inhalierer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Jau, die Lösung hätte ich auch gerne zusätzlich zum MP3-Comand. Hoffentlich ist DC genau so innovativ und sucht die Kooperation mit Apple.

    Passend hierzu auch eine aktuelle Meldung:

    ---------------------------
    Der iPod für die Überholspur

    Böse Zungen lästern gerne, BMW-Fahrer gehörten zu der Spezies unter den Autofahrern, die die Überholspur für sich gepachtet hat. Nun können die Insassen der Luxuskarossen aus München jedenfalls angenehme Geräusche einfach mit sich führen, unabhängig davon, auf welcher Spur sich ihr Fahrzeug gerade befindet: Apple hat in Kooperation mit BMW einen Adapter vorgestellt, der den portablen Musikplayer iPod nahtlos in das vorhandene Audiosystem von BMW integriert.

    Alle Bedienelemente, die in BMW-Fahrzeugen für die Steuerung der Anlage vorgesehen sind, lassen sich dann auch für die Bedienung des iPod nutzen; die Stromversorgung des Players erfolgt zudem durch die KFZ-Stromanlage. Als Besonderheit können Anwender sich fünf spezielle "BMW-Playlists" anlegen und auf den iPod übertragen, die dann über die Bedienelemente des Fahrzeugs direkt angesteuert werden können. Laut Apple ist der Adapter in den USA für 149 US-Dollar verfügbar; über Pläne für Deutschland gab es bislang von der deutschen Dependance keine Auskunft.

    Bekommen kann man den Adapter in den USA bereits für die seit 2002 gebauten X3, X5, Z4 und 3er-BMW. Eine Version für den Mini soll später im Sommer folgen. Der Einbau erfolgt duch autorisierte BMW-Händler Eine Web-Kampagne in Zusammenarbeit mit BMW soll zudem den iPod zumindest in den USA auch den BMW-Fahrern näher bringen und die Verkaufszahlen von Apple weiter in die Höhe treiben. (jk/c't)
    -------------------------------------
     
Thema:

Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Comand MP3 Update - So sieht's aus (Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Comand Kartenupdate

    Comand Kartenupdate: Hallo zusammen hat einer Erfahrung wie das mit dem Kartenupdate funktioniert ? Habe was von einem Download Manager was gelesen gilt der auch für...
  2. SL350 r230 Siemens/Comand APS NTG1 Update

    SL350 r230 Siemens/Comand APS NTG1 Update: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hab noch nichts bei der Suche gefunden aber schon viel von Leuten gelesen, die nicht so richtig n Plan...
  3. Comand APS update 15/16

    Comand APS update 15/16: Ich fahre ein MB C Klasse T Modell Bj. 06.08.2008 und möchte mein Navi Comand APS mit der Version 15/16 updaten. Ich habe drei MB Werkstätten...
  4. Wer kann mir ein FW Update Comand NTG 2.5 einspielen ?

    Wer kann mir ein FW Update Comand NTG 2.5 einspielen ?: Hallo, ich habe in meinem S211 MJ 2008 nachträglich ein Comand NTG 2.5 durch ravens1488 einbauen lassen. Funktioniert noch heute eigentlich...
  5. Comand Online - Telefon geht nicht nach Update auf V7.0

    Comand Online - Telefon geht nicht nach Update auf V7.0: Salut, der Freundliche hat gestern bei meinem Comand Online meines S204 EZ 08/2011 das kostenlose Update auf die aktuelle Kartenversion...