COMAND: Musik DVD während der Fahrt starten

Diskutiere COMAND: Musik DVD während der Fahrt starten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe mir sagen lassen, dass Musik DVDs die beste Ton Qualtiät haben. Habe es probiert -> stimmt. Nun würde ich gerne die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_E320

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W211 E320CDI
Hallo Zusammen,

ich habe mir sagen lassen, dass Musik DVDs die beste Ton Qualtiät haben. Habe es probiert -> stimmt.
Nun würde ich gerne die Musik von der DVD hören. Wenn ich aber z.B. eine Konzert-DVD einlege, so kann ich die während der Fahrt nicht starten, da die DVD zunächst das DVD Menü zeigt, was ich aber während der Fahrt nicht sehen kann und somit auch nicht die DVD über das DVD-Menü starten kann. Gibt es eine Lösung (Titelsprung funktioniert nicht, Direktanwahl über Ziffer auch nicht) oder muss ich immer auf den Rastplatz fahren bzw. COMAND manipulieren lassen, dass ich auch bei der Fahrt DVD sehen kann?
 
Zitat: "COMAND manipulieren lassen, dass ich auch bei der Fahrt DVD sehen kann?"


Um DVD zu schauen auf jeden Fall - DVD hören: Du kannst Dir ja selber DVDs brennen, die dann vom Command als Audio-DVD gelesen werden. Dann klappts auch ohne Manipulation, soweit ich weiß.

Gruß

Sternbär
 
Also, ich glaube die durchschnittliche Konzert-DVD hat eine Spielzeit so von um die 2h ??? Einfach vor dem Start auf Play drücken und gut...
Oder denke ich hier zu einfach :):o::(
 
...nur wüsste ich nicht , wieso die klangqualität anders sein soll , so dass das menschliche ohr da was unterscheiden kann...

junge hunde und kanarienvögel können das , aber unser gehör ist doch recht primitiv
 
Salut,

30 s Pause zum Starten der DVD ist schon ein immenser Zeitverlust, den man tunlichst vermeiden sollte, das kann sich im Laufe eines Lebens echt summieren ... :rolleyes:
 
Salut,

30 s Pause zum Starten der DVD ist schon ein immenser Zeitverlust, den man tunlichst vermeiden sollte, das kann sich im Laufe eines Lebens echt summieren ... :rolleyes:


Das stimmt!
Ich hatte aber trotzdem Hoffnung, dass es irgendeinen shortcut gibt, um die DVD zu starten. Lebenswichtig ist das selbstverständlich nicht, aber komfortabler. Ungefähr so, wie es schön ist, einen 80l Tank zu haben. Ein 40l Tank ist auch schön, man muss eben nur öfters mal zum tanken anhalten. Das frisst einen nicht wirklich auf, nervt aber trotzdem.

Gruß:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND: Musik DVD während der Fahrt starten
Zurück
Oben