I
ivolein
Frischling
- Fahrzeug
- W203
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Umrüsten von einem Audio 20 auf ein Command bei einem 203 BR 2005 (sonst keine weiteren Most-Komponenten wie UHI und CD-Wechsler verbaut).
Also habe die Antenne und das passende Adapterkabel gekauft.
Radio 20 ausgebaut und Command angesteckt - Stecker passt ja.
Wenn ich jetzt das Command anschalte kommt ca. 5 Sek. der Stern und dann geht das Command wieder aus.
War gerade in der Werkstatt und die haben es mit dem StarDiagnosis versucht, aber ohne Erfolg.
Im KI erscheint jetzt zwar der Punkt "NAVI" aber leider geht es immer noch nicht - die Fehlermeldung beim StarDiagnosis lautet "Most Ring unterbrochen". Die entsprechende LED vom MOST-Bus leuchtet beim Command - beim alten Radio 20 ist diese LED aus.
Jetzt meine Frage:
-Brauch ich noch ein kl. Adapterkabel, dass mit den Most-Ring am Command überbrückt ?
-Kann man den Mostring beim Command abschalten bzw. intern überbrücken ?
-Muss man in der Werkstatt noch irgendwas anderes codieren ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß,
Michi
ich habe eine Frage zum Umrüsten von einem Audio 20 auf ein Command bei einem 203 BR 2005 (sonst keine weiteren Most-Komponenten wie UHI und CD-Wechsler verbaut).
Also habe die Antenne und das passende Adapterkabel gekauft.
Radio 20 ausgebaut und Command angesteckt - Stecker passt ja.
Wenn ich jetzt das Command anschalte kommt ca. 5 Sek. der Stern und dann geht das Command wieder aus.
War gerade in der Werkstatt und die haben es mit dem StarDiagnosis versucht, aber ohne Erfolg.
Im KI erscheint jetzt zwar der Punkt "NAVI" aber leider geht es immer noch nicht - die Fehlermeldung beim StarDiagnosis lautet "Most Ring unterbrochen". Die entsprechende LED vom MOST-Bus leuchtet beim Command - beim alten Radio 20 ist diese LED aus.
Jetzt meine Frage:
-Brauch ich noch ein kl. Adapterkabel, dass mit den Most-Ring am Command überbrückt ?
-Kann man den Mostring beim Command abschalten bzw. intern überbrücken ?
-Muss man in der Werkstatt noch irgendwas anderes codieren ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß,
Michi