Comand-Nachrüstung läuft an

Diskutiere Comand-Nachrüstung läuft an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich wurde von meinem Händler in HH angesprochen, ob ich nun die Nachrüstung auf Comand haben möchte. NA KLAR !!! Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Roger,

Du machst mich jetzt echt nervös :eek:. Bin ich doch davon ausgegangen, daß auf jeden Fall das aktuelle Modell verbaut wird.
Evtl. kannst Du mich etwas beruhigen: Ist das v2.1 nur ein Software-Update (durch eine neue Navi-DVD)?
Oder eine andere Hardware-Version??

Danke und Ciao
Sascha

Hallo Sascha

Die Daten-DVD sollte die Version 2.1 haben.
Das Comand selbst kann mit einer Update-DVD auf den neuesten Stand (Q6) gebracht werden.
Die Anzeige der Strassennamen im KI sollte mit der Q6 funktionieren. Bin mir aber
nicht 100% sicher. Werde das Update auch in den nächsten Wochen durchführen lassen.

Gruss
Roger

PS: Bei meinem nachgerüsteten Comand funktioniert alles einwandfrei. Keine Abstürze oder so. Selbst das Telefon funktioniert nun fehlerfrei.

Bei meinem S211 von 4/2003 ist letzte Woche ein Software-update für´s Command durchgefürht worden. Seitdem werden die Str.namen im KI angezeigt.

Erste Eindrücke

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mein Sternchen mit Comand zurück. Hatte noch keine Zeit, mich richtig 'einzuarbeiten', daher nur die ersten Eindrücke:

- geile Kartendarstellung !!! (das alleine wars wert)
- wieso kann man bei PLZ-Eingabe den Ziffernblock nicht verwenden :confused: ???
- Bass ist deutlich weicher. Ob mir das gefällt, kann ich jetzt noch nicht sagen.
- AUX ist im Comand auszuwählen. Es fehlt vermutlich nur die Buchse im Handschuhfach.
- Handy funktioniert bei mir überhaupt nicht -> Reklamation
- Beleuchtung der Instrumententafel funktioniert nicht mehr -> Reklamation
- CD-Text funktioniert (auch bei gebrannten CDs -> Navi CD v2.1 drin ?)
- KI: Straßenname im Passiv-Modus wird nicht angezeigt (Update Q6 nötig?)
- DVD läuft, Bild OK (habe es mal mit einer DTS-DVD und einer Musik-DVD getestet)
- Menüs sind deutlich strukturierter; zB Telefonnummer suchen oder TMC-Meldungen

Diese Liste ist jetzt nicht nach Prioritäten geordnet. Habs einfach mal runtergeschrieben.

Ciao
Sascha

Nachtrag: soll es für das Comand nicht so eine Einführungs-DVD geben? Ich habe da nur die eigentliche Navi-DVD. Fehlt mir da was?

Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Sachen dazu:

-AUX ist bei der Nachrüstung nicht mit dabei, müsste extra gemacht werden!
-auf neueste DVD und neuesten Q-Stand achten!
-Einführungs DVD gibt es soweit ich weiss keine!

Chris

Original geschrieben von w211
@Sheiner
Hallo

Würd mich interessieren, welche DVD-Version du bekommst.
...
Gruss
Roger

Hi Roger,

heute morgen habe ich mal nachgeschaut: Ich habe auch die Version 2.0. Ich werde mich heute um die neue 2.1 kümmern.

Ciao
Sascha

Hallo Sascha

... + Update des Comand auf Q6

Bei mir war nach dem Umbau auch etwas nicht in Ordnung mit der Beleuchtung.
Das Navi + die Klimabedienung waren auf Nachtbeleuchtung eingestellt. Der
Lichtsensor hat keine Wirkung gezeigt. Konnte aber schnell behoben werden:
Irgendwelche Einstellungen wurden mit dem Star-Computer geändert.

Gruss
Roger

Original geschrieben von hennes
Bei meinem S211 von 4/2003 ist letzte Woche ein Software-update für´s Command durchgefürht worden. Seitdem werden die Str.namen im KI angezeigt.

Sag doch bitte mal wieso du in der WErkstatt warst, ob das Update automatisch kam oder Du dich beschweren mußtest und und wie lange das gedauert hat.

Mein W211.026 ist ebenfalls aus 4 /2003 ich habe aber erst 8000 km und da ich ansonsten keine Probleme habe/hatte war ich bisher nicht in der Werkstatt. Die Straßennamen bei nicht aktiver Zielführung im KI zu sehen ist aber etwas was mir fehlt (Das aps 50 meinens Bekannten 11/2002 machts nämlich.) Was ändert sich mit dieser SW Version sonst noch?

Re: Erste Eindrücke

Original geschrieben von sheiner

- Beleuchtung der Instrumententafel funktioniert nicht mehr -> Reklamation
Ciao
Sascha

Das ist jedenfall schon gelöst: Die Werkstatt hat das Licht auf 0 gestellt. Ich fahre aber immer auf 'Auto' rum. Gestern Abend war ich Idiot also ohne Licht unterwegs :Lol1:.
Schalter auf 'Auto' und alles funktioniert wieder. Ich glaube diesen Schalter habe ich bisher nur zweimal angefasst...

Ciao
Sascha

JO ist mir auch schon mal in der City passiert, da ist es ja auch nachts so hell das man glatt vergisst das abblendlicht anzumachen.

hehe, die böse Werkstatt :D :D

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen? :D :D

Chris

Original geschrieben von ravens1488
hehe, die böse Werkstatt :D :D

Chris

Aber Hallo, die machen das bestimmt absichtlich...
Mir ist das erst heute morgen auf der Einfahrt in die Tiefgarage aufgefallen. Normalerweise erfreue ich mich am blauen aufblitzen der Xenons. Naja, dann merkts auch ein Blinder...
Tja, mittlerweile wird mein Handy überhaupt nicht mehr erkannt. Am Freitag bin ich wieder in der Werkstatt.

Ciao
Sascha

@Chris: Nachträglich abändern gilt nicht :o :o :o ...
Das hat Patrick heute schon mal mit mir gemacht

hehe, haste von deinen Nörgeleien.

Chris :D

bekommt man kostenlos ne neue navi-dvd mit versionsstand 2.1?

Original geschrieben von E300TDT
bekommt man kostenlos ne neue navi-dvd mit versionsstand 2.1?

Nö, laut Aussage meines Navi-Meisters ist die Version 2.0 die Aktuelle für das Nachrüst-Comand.
Ich habe heute morgen mal das Update Q6 aufspielen lassen. Dauert 5 Minuten. Was alles geändert wurde, weiss ich nicht. Jedenfalls wird im KI wieder der Straßennamen im Passiv-Modus angezeigt.

Ciao
Sascha

@sheiner

Wird die Ankunftszeit in der Karte angezeigt ???
Ist die Kartenanzeige immer noch so ungenau ??

Gruss
Roger

Hi Roger,

gib mir noch ein bisschen Zeit. Bin erst 10km mit dem neuen Patch gefahren.
Die Kartenanzeige war bei mir jedoch vorher schon sehr genau. Ich werde das am Wochenende testen.

Ciao
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand-Nachrüstung läuft an
Zurück
Oben