Comand-Nachrüstung läuft an

Diskutiere Comand-Nachrüstung läuft an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich wurde von meinem Händler in HH angesprochen, ob ich nun die Nachrüstung auf Comand haben möchte. NA KLAR !!! Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging im allgemeinen drum das das Update einige Fehler im System behebt. Der Fehler "Anzeige defekt" ist wohl eher im KI zu suchen!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
5.0 oder 6.0? Normalerweise sind Updates immer zu empfehlen, da sie dafür gedacht sind Fehler zu beseitigen...

Chris

Nee 5.0 dort war ja die Verkehrsführung so bescheiden ! Fehler gab es bei der 4.0 nicht.
Die 5.0 hat halt nur aktuellere STraßendaten. Aber ich habe lieber eine schnellere Verkehrsführung.

Haben es letzen mit einem E46 Navisystem vergleichen. Ich sag Dir: Bin ich froh das MB bessere Routenführung hat. (4.0)

Der E46 ist genau so bescheuert gefahren wie die 5.0

Wenn man sich nicht auskennt in einer Gegend, merkt man sowas nicht.
Aber ich fahre meisten immer mit Navi und dort wo ich mich auskenne merkt man sowas halt.

hast du schon die 6.0 probiert?

Chris

AUX-Buchse

...und es geht doch :)
Nachdem mir alle Mercedes-Mitarbeiter verklickern wollten, daß die AUX-Buchse unmöglich an ein Nachrüst-Comand angeflanscht werden kann: hier die Lösung: Holgi von MEGACOMM hat im Telematik-Forum die Teilenummer und Pinbelegung gepostet. (-> Unterforum 1.2 - TECHNIK - COMAND APS (harman/Becker) {Login benötigt} ). Ich möchte die Info jetzt nicht direkt hier posten, holt sie Euch bei Bedarf bitte direkt bei Megacomm ab.
Somit ist der Kauf eines HD-MP3-Players gerettet :D

Ciao
Sascha

Um welches Comand geht es? Um den alten oder den neuen im W211? Wieso sollte es nur beim Nachrüstgerät nicht gehen??

Chris

AUX STECKER

@all

an der Rückwand des Comand befindet sich in der mitte ein dreipoliger Stecker,mit folgender belegung :Pin 1 Audio rechts
Pin 2 Schirmung
Pin 3 Audio links

gruss D2B:D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand-Nachrüstung läuft an
Zurück
Oben