Comand Navi CD auf dem PC nutzen

Diskutiere Comand Navi CD auf dem PC nutzen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Lässt sich die Comand Navigations CD auch auf dem PC benutzen bzw. das Programm starten? Evt. mit Hilfe eines Emulators?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo!

Lässt sich die Comand Navigations CD auch auf dem PC benutzen bzw. das Programm starten?

Evt. mit Hilfe eines Emulators?

naja, wird nur schwierig mit dem Rückfahrsignal (da könnte man den Resetknopf nehmen) und dem Tachosignal (evtl die Drehlzahlinformation moderner CPU Kühler...).
ODER Du könntest Deiner Katze des GPS-Empfänger antackern und drahtlos an den PC senden um der
Cat den kürzesten Weg zum Napf vorzugeben....

Mal im Ernst:
Was erwartest Du von einem derartigen Emulator ?

Daten:
ist mir nicht bekannt, dass es ein frei verfügbares
Programm gäbe, das den Datenteil lesen und für einen
Routenplaner aufbereiten könnte......

Warum sollte sich auch jemand die Mühe machen, wenn es bei reiseplanung.de recht aktuelle Datensätze frei Haus gibt ?

Viele grüße, Stephan

Na ganz einfach:

Um die Software auf nem Laptop zu benutzen und wenn man ein Navi braucht einfach ein GPS Sender reinstecken per USB und irgendwie lässt sich das _Geschwindigkeitssignal auch noch über die serielle Schnittstelle einlesen und über GPS Sender gibt es auch noch ein Geschwindigkeitssignal, Frage beantwortet?

Aber die Software ist auf das Comand Gerät abgestimmt und nicht auf den Laptop, daher NEIN!

Chris

ob es einenemulator gibt, ds kan ich auch nicht sagen. Aber vermute einen gibt es mindestens (frag maldie Entwickler ;-)

Interessanter wäre ein Editor um einige Strassen zu ergänzen (ich wohne in einem privatweg; der ist natürlich nicht drauf)

Auch für menu struktur änderungen wäre das chic. submenus inhaltlich mit bankfilialen etc.

übrigens: laptp basierte system gibt es ja schon; auf die comand cd wäre man hierfür nicht angewiesen.

Das stimmt!

Wenn man z.B. im Internet bei einigen Versandhändlern guckt, findet man den Empfänger schon für 119€ + Versand. Dabei liegt auch ein Routenplaner von Marco Polo, hat nur einen Haken:

KEINE Sprachausgabe.

Deshalb kam ich auf die Idee. Kennt Ihr einen Routenplaner für solche Zwecke, der auch eine Sprachausgabe hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Navi CD auf dem PC nutzen
Zurück
Oben