Comand: Navi-CD "hängt"

Diskutiere Comand: Navi-CD "hängt" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, beim meiner C-Klasse kommt seit kurzem die (Original) Navi-CD des Comand-Systems nicht mehr aus dem CD-Schacht heraus; drückt man auf...
A

alexanderk

Guest
Hallo,

beim meiner C-Klasse kommt seit kurzem die (Original) Navi-CD des Comand-Systems nicht mehr aus dem CD-Schacht heraus; drückt man auf den Auswurfbutton hört man die Mechanik einen kurzen Moment arbeiten, aber die CD wird nicht ausgeworfen.

:confused:

Hat jemand eine Idee, wie ich die CD gegen eine andere tauschen kann ohne die Mercedes Werkstatt bemühen zu müssen?

Vielen Dank + Grüße,
Alexander
 
Das Phänomen habe ich bei meinem COMAND auch ab und zu. Probier es einfach ein paar mal, irgendwann springt sie schon raus. Und wenn nicht dann bleibt dir der Weg zu DC nicht erspart. Und um dieses Problem dauerhaft zu lösen muss das COMAND gereinigt werden wobei jedoch das Gerät auseinandergebaut werden muss. Also am besten zu DC und reklamieren, manchmal tauschen die dann auch das komplette Gerät.

Jedoch solltest du beachten das das Laufwerk ziemlich empfindlich ist, und du deshalb um lange Freude daran zu haben so wenig wie möglich die CD wechseln solltest . Ich nutze das Laufwerk z.b nur für Navigation, zum Musik hören habe ich einen Wechsler.


gruss

Chuck Rock
 
Sollte noch Garantie auf das Fzg. sein, am besten zu DC und tauschen lassen! Ansonsten kannst du das Comand ausbauen und zerlegen. Dann muss die schwarze Andruckrolle gereinigt werden um die CD wieder auswerfen zu lassen! Alt bekanntes Problem, was danach wieder für einige Zeit weg ist!

Chris
 
Hallo,

danke für die Hinweise ... wie bekomme ich das Comand denn aus dem Schacht heraus?

Grüße,
Alexander
 
Sollte es die C-Klasse W203 sein, muss die Abdeckung um den Schathebel, der Aschenbecher, die Holzblende an der Mittelkonsole und die mittlere Luftdüse raus. danach ist der Comand links und rechts geschraubt. Ist ne Sache von 5 min. wenn mans mal gemacht hat!

Chris
 
Thema: Comand: Navi-CD "hängt"
Zurück
Oben