COMAND: Navi-CD SLOWAKEI

Diskutiere COMAND: Navi-CD SLOWAKEI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - MOIN MOIN an alle Reisenden! Ich will im Sommer in die HOHE TATRA (Slowakien / Slowakei) und versuche derzeit erfolglos, für COMMAND (Erstzul...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rowes-hh

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
GLK 350 CDI 4matic BRABUS
MOIN MOIN an alle Reisenden!
Ich will im Sommer in die HOHE TATRA (Slowakien / Slowakei) und versuche derzeit erfolglos, für COMMAND (Erstzul. Dez. 2002 / Mod. 2003) eine entsprechende Navi-CD zu bekommen. MB hat nur "Polen und Tschechien", was aber nicht die alte Tschechoslowakei abdeckt, sondern wirklich nur das neue Tschechien, Sammelwerke wie "Major Roads of Europe" (die ja sowieso nur eine mehr oder weniger genaue Übersicht im Fernverkehr liefern) decken nur "Westeuropa" ab.
WAT MOK WI NU?
Wenn es keine CD gibt: Gibt es Alternativstrategien wie Umprogrammierung auf DVD oder so was (aber möglichst ohne gleich ein neues Auto zu kaufen )? Wie sieht das dann technisch und finanziell aus?

Wer kann helfen?

Gruß
rowes-hh, Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COMAND

COMAND schreibt man mit einem "M", vielleicht liegt es daran! :D


Ciao,
 
Danke für den Rüffel. Aber ein ernstgemeiner Beitrag zur Problemlösung war das doch noch nicht, oder? :eek:
 
Natürlich nicht....

rowes-hh schrieb:
Danke für den Rüffel. Aber ein ernstgemeiner Beitrag zur Problemlösung war das doch noch nicht, oder? :eek:
...aber Spaß muss sein :D
Ein Comand 2.0 lässt sich jedenfalls nicht "umprogrammieren" auf DVD-Betrieb :)

Ob es tatsächlich keine Slowakien / Slowakei - CD für Comand 2.0 gibt, kann Dir Holgi oder Chris oder Tekkie .... sicher beantworten.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
wer ruft mich? ;)

Die Slowakei ist in Stadtbereichen vollständig digitalisiert - allerdings AFAIK von NAVTEQ :D
(d.h. beim Travelbook mit Europa City-Karte ist ein Detailstrassennetz dabei). Damit dürfte Navigon mit Europakarte auch gehen (z.B. NCK - habe aber grad mein Notebook nicht grafibar, sonst könnte ich mal den Stadtplan von Bratislava aufrufen)

Eien Länder-CD für's DX Comand mit einem M habe ich noch nicht gesehen, in manchen Beschreibungen steht aber Slowakei mit drin (aber nur bei der MRE).

Dann kannste Dir lieber einen PNA besorgen, mit Navtech Europakarten und Dir den Mapausschnitt auf die Speicherkarte exportieren.
 
COMAND

rowes-hh schrieb:
Danke für den Rüffel. Aber ein ernstgemeiner Beitrag zur Problemlösung war das doch noch nicht, oder? :eek:

Muss auch mal sein! :D


Ciao,
 
Erkenntnisse !!!

Nach viel Gewühle und hin und her ausserhalb des Forums hier die neuesten Erkenntnisse:

CD Slowakei gibt's nicht, ist wohl auch nicht "in Sicht".

DVD gibt's vielleicht, nutzt aber nix. Es ist nicht nur kein "umprogrammieren" des Comand 2.5 (!) möglich, sondern auch kein Umbau auf ein (komplettes) neueres Modell, weil die S-Klasse vor 2004 ein CAN Bus System hat und die Comand APS DVD Technik ein MoSt Bus Protokoll benötigt.

Ergebnis: Erst legst Du dem Dealer 75 TEUR auf den Tisch, dann machst Du Navigation per Handheld. Reife Leistung, MB! Was verkaufen Die eigentlich einem zahlungskräftigen Ukrainer? Sondermodell "Beifahrerin mit Globus"?!?!

SO WEIT, SO SCHLECHT! :(
 
Comand 2.5

rowes-hh schrieb:
Nach viel Gewühle und hin und her ausserhalb des Forums hier die neuesten Erkenntnisse:

CD Slowakei gibt's nicht, ist wohl auch nicht "in Sicht".

DVD gibt's vielleicht, nutzt aber nix. Es ist nicht nur kein "umprogrammieren" des Comand 2.5 (!) möglich, sondern auch kein Umbau auf ein (komplettes) neueres Modell, weil die S-Klasse vor 2004 ein CAN Bus System hat und die Comand APS DVD Technik ein MoSt Bus Protokoll benötigt.

Ergebnis: Erst legst Du dem Dealer 75 TEUR auf den Tisch, dann machst Du Navigation per Handheld. Reife Leistung, MB! Was verkaufen Die eigentlich einem zahlungskräftigen Ukrainer? Sondermodell "Beifahrerin mit Globus"?!?!

SO WEIT, SO SCHLECHT! :(
Ja sorry, meinte neben dem 2.0 auch das 2.5 ...
Ob es hier allerdings keine Umrüstmöglichkeit gibt für W220, da würde ich noch Mal nachhaken und Holgi oder Chris oder Tekkie oder.... fragen.

Die andere Frage wäre allerdings, ob sich der Aufwand lohnt!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND: Navi-CD SLOWAKEI
Zurück
Oben