MB 203
Crack
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- S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Zunächst entschuldigung, dass ich ein neues Thema eröffne, habe über die Suche und Google schon Einiges zum oben genannten Titel gefunden, jedoch keine Lösung für mein Problem.
Es geht um ein Comand APS NTG2 BE6096.
Das Gerät hat anscheinend seit ca. 4 Wochen einen Defekt, der aus heiterem Himmel auftrat. Es zeigt nach dem Einschalten nur ganz kurz den Stern und schaltet dann ab. Meist deutet dies ja auf einen Fehler im Most-Ring hin, dies ist hier aber definitiv NICHT das Problem. Am Comand sind nämlich gar keine Most-Geräte angeschlossen und der äußere Most-Ring ist im Comand deaktiviert. Außerdem kenne ich das Problem mit dem Lichtleiter-Ring, hier bleibt nach dem Einschalten der Stern normalerweise für eine ganze Zeit sichtbar (ca. 10 sec?) bevor das Gerät abschaltet - in meinem Fall geht das Comand bereits 2-3 sec. nach Einschalten wieder aus, das Display ist gerade hell genug damit man den Stern erkennt, da geht es schon aus!
Auffällig ist dabei, dass die Umrisse des Sterns noch ewig auf dem ausgeschalteten Display zu sehen sind, begleitet von vielen vertikalen Streifen (Display "leuchtet also nach").
In seltenen Fällen (würde sagen in einem von 20-30 Einschalt-Versuchen) fährt das Comand hoch und funktioniert.
Sicherung hatte ich schon mehrfach gezogen, ebenso alle Stecker abgeklemmt und wieder verbunden... keine Besserung.
Dann habe ich mir neues Kartenmaterial Stand 2010/2011 als Original-DVD zugelegt, dachte eine Update würde vllt. helfen.
Mit eingelegter CD änderte sich zunächst auch nichts, nach mehreren erfolglosen Einschalt-Versuchen startete ich heute morgen mein Auto und das Comand ging von alleine an (passierte davor nicht), fuhr hoch und startete dann von allein das Update.
Nach wenigen Sekunden meldete das Gerät ein Neustart sei erforderlich, fuhr von alleine neu hoch, auch das klappte bestens!
Dann kam für etwa 5-10 min die Sanduhr mit dem Text "Update Mode", danach die Meldung "Update-Fehler 2 - nochmal versuchen <ja nein>".
Ich konnte aber weder JA noch NEIN auswählen, da KEINE Taste am Gerät mehr reagierte, das Gerät lies sich auch nicht mehr abschalten.
Zog dann den Zündschlüssel, Gerät ging trotzdem nicht aus.
Auch nach 20min und verriegeltem Fahrzeug tat sich nichts, Comand hing komplett. Habe dann die Sicherung gezogen und versucht Alles nochmal zu starten, doch nun kommt wieder der alte "DEFEKT" und das Comand fährt gar nicht erst hoch. Muss wohl warten, bis wieder mal einer von vielen Einschalt-Veruschen gelingt...
Nun habe ich zwei Fragen. Die leichtere Frage lautet, was genau "Update-Fehler 2" bedeutet und wodurch dieser eventl. verursacht werden kann.
Haltet ihr es für möglich, dass das Fehlschlagen des Updates mit dem anderen Defekt zusammen hängt?
Die schwierigere Frage würde lauten, ob jemand schonmal einen ähnlichen Comand-Defekt mit dem Einschalt-Problem hatte und ob sich jemand einen Reim drauf machen kann, was genau defekt ist.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Zunächst entschuldigung, dass ich ein neues Thema eröffne, habe über die Suche und Google schon Einiges zum oben genannten Titel gefunden, jedoch keine Lösung für mein Problem.
Es geht um ein Comand APS NTG2 BE6096.
Das Gerät hat anscheinend seit ca. 4 Wochen einen Defekt, der aus heiterem Himmel auftrat. Es zeigt nach dem Einschalten nur ganz kurz den Stern und schaltet dann ab. Meist deutet dies ja auf einen Fehler im Most-Ring hin, dies ist hier aber definitiv NICHT das Problem. Am Comand sind nämlich gar keine Most-Geräte angeschlossen und der äußere Most-Ring ist im Comand deaktiviert. Außerdem kenne ich das Problem mit dem Lichtleiter-Ring, hier bleibt nach dem Einschalten der Stern normalerweise für eine ganze Zeit sichtbar (ca. 10 sec?) bevor das Gerät abschaltet - in meinem Fall geht das Comand bereits 2-3 sec. nach Einschalten wieder aus, das Display ist gerade hell genug damit man den Stern erkennt, da geht es schon aus!
Auffällig ist dabei, dass die Umrisse des Sterns noch ewig auf dem ausgeschalteten Display zu sehen sind, begleitet von vielen vertikalen Streifen (Display "leuchtet also nach").
In seltenen Fällen (würde sagen in einem von 20-30 Einschalt-Versuchen) fährt das Comand hoch und funktioniert.
Sicherung hatte ich schon mehrfach gezogen, ebenso alle Stecker abgeklemmt und wieder verbunden... keine Besserung.
Dann habe ich mir neues Kartenmaterial Stand 2010/2011 als Original-DVD zugelegt, dachte eine Update würde vllt. helfen.
Mit eingelegter CD änderte sich zunächst auch nichts, nach mehreren erfolglosen Einschalt-Versuchen startete ich heute morgen mein Auto und das Comand ging von alleine an (passierte davor nicht), fuhr hoch und startete dann von allein das Update.
Nach wenigen Sekunden meldete das Gerät ein Neustart sei erforderlich, fuhr von alleine neu hoch, auch das klappte bestens!
Dann kam für etwa 5-10 min die Sanduhr mit dem Text "Update Mode", danach die Meldung "Update-Fehler 2 - nochmal versuchen <ja nein>".
Ich konnte aber weder JA noch NEIN auswählen, da KEINE Taste am Gerät mehr reagierte, das Gerät lies sich auch nicht mehr abschalten.
Zog dann den Zündschlüssel, Gerät ging trotzdem nicht aus.
Auch nach 20min und verriegeltem Fahrzeug tat sich nichts, Comand hing komplett. Habe dann die Sicherung gezogen und versucht Alles nochmal zu starten, doch nun kommt wieder der alte "DEFEKT" und das Comand fährt gar nicht erst hoch. Muss wohl warten, bis wieder mal einer von vielen Einschalt-Veruschen gelingt...
Nun habe ich zwei Fragen. Die leichtere Frage lautet, was genau "Update-Fehler 2" bedeutet und wodurch dieser eventl. verursacht werden kann.
Haltet ihr es für möglich, dass das Fehlschlagen des Updates mit dem anderen Defekt zusammen hängt?
Die schwierigere Frage würde lauten, ob jemand schonmal einen ähnlichen Comand-Defekt mit dem Einschalt-Problem hatte und ob sich jemand einen Reim drauf machen kann, was genau defekt ist.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!