Comand Online: Komfort-Telefonie & Kontakte aus MS Exchange

Diskutiere Comand Online: Komfort-Telefonie & Kontakte aus MS Exchange im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit vielen Wochen bin ich stiller Mitleser in diesem und anderen Foren und so langsam habe ich das Gefühl, dass sämtliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernhard.cgn

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
220CDI (W203 & W204)
Hallo zusammen,

seit vielen Wochen bin ich stiller Mitleser in diesem und anderen Foren und so langsam habe ich das Gefühl, dass sämtliche Klarheiten beseitigt sind... ;-)
Der :) konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Fahrzeug: W204 Bj. 09.2012 mit Comand Online / Komfort-Telefonie

Ich möchte Komfort-Telefonie nutzen (wegen Außenantenne und Aufladung des Telefons). Das Telefon soll immer in der Schale bleiben. Weiterhin soll es die Kontaktdaten über das Internet von einem Exchange Server erhalten. Eines meiner Probleme ist die spärliche Auswahl an (teilweise betagten) Telefonen, die mit Komforttelefonie kompatibel sind. Mit Android-Smartphones wie z.B. Samsung Galaxy S2/S3/Nexus ist die Exchange Synchronisation ja kein Thema. Hat diesbezüglich jmd. Erfahrung mit einem Telefon, das laut Webseite Mercedes-Benz Bluetooth Connectivity mit Komfort-Telefonie kompatibel ist?

Die Kommentare auf der gerade genannten Webseite finde ich teilweise sehr abenteuerlich:
  • "Es kann durch das Verhalten des Telefons zu Beeinträchtigungen in der Audioqualität kommen"
  • "Darstellung nach Vor- und Nachnamen sortiert"

Bisher nutze ich die Komfort-Telefonie nicht, da mir nicht klar ist, ob die Kombination Komfort-Telefonie / Adressbuch-Synchronisation über MS Exchange überhaupt funktioniert. Ausprobieren ist ja etwas blöd, da ich erstens das Telefon und zweitens die passende Schale für die Mittelkonsole kaufen muss.

Ein paar Fragen zum Verständnis: Beim Umdrehen des Schlüssels verbindet sich das Comand Online per Bluetooth mit dem Telefon, das für die Komfort-Telefonie genutzt wird und liest daraus das gesamte Adressbuch aus? Hat jemand Erfahrung mit dem Auslesen eines großen Adressbestandes (ca. 1500 bis 2000 Adressen)? Werden alle hinterlegten Nummern des Kontakts übertragen?

Über jegliche Infos zu diesem Thema freue ich mich sehr. Besten Dank!

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand Online: Komfort-Telefonie & Kontakte aus MS Exchange
Zurück
Oben