Comand online System NTG4.5/4.7 Verbindungsproblem

Diskutiere Comand online System NTG4.5/4.7 Verbindungsproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich fahre eine Cabrio A207 E 350 BlueTec - Bj. 04/2014 und bei dem Wagen ist ein Comand online System NTG 4.5 bzw 4.7 so genau...
F

Franz3002

Frischling
Fahrzeug
A207 - 350 BlueTec
Hallo Zusammen,

ich fahre eine Cabrio A207 E 350 BlueTec - Bj. 04/2014 und bei dem Wagen ist ein Comand online System NTG 4.5 bzw 4.7 so genau konnte mir das bist dato keiner sagen. Ich habe bei diesem System das Problem, wenn ich mich über mein Iphone via Bluetooth damit verbinde klappt das zwar wunderbar und wird auch sofort erkannt als mein Telefon - leider ist das Problem, dass beim Freisprechen die Stimme sehr leise ist bzw. auch der Gegenüber mich nur sehr leise versteht, obwohl die Lautstärke auf volle Leistung gedreht ist - hhhmmm

Ferner wenn ich mich mit dem Internet verbinden möchte, wird zwar angezeigt Verbindung wird aufgebaut aber es findet keine Verbindung statt!!! - Ärgerlich und es nervt
Ich würde mich freuen, wenn jemand die gleichen Problem schon mal hatte bzw. wenn mir da jemand weiterhelfen könnten https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/teb/2/16/1f642.png.

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Franz

Hallo
schon mal mit einem anderen Handy probiert? Ob damit das gleiche Problem besteht.
Internet Verbinden wird bei dem Fahrzeug nicht funktionieren.
Gruß

Hallo Stin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - ja habe ich und da ist das gleiche Problem wegen der Sprachqualität ... schnief
Wieso sollte das bei dem Fahrzeug nicht funktionieren - wäre schön wenn Du mich da aufklären kannst.

Liebe Grüße

Franz

Moin, iPhones unterstützen diese Fzg nicht mehr. Online Funktionen wie Internet etc. geht nicht mehr. Handy ist zu neu… hab das Comand in meinem 204 bj 2013. hab mich da auch schon geärgert vor Jahren.

So zu deinem Problem: im BT Menu bzw. wenn du die Geräteliste aufrufst, kannst du die sende und Empfangslautstärke einstellen. Ist damit gemeint alles auf volle pulle? Da empfehle ich +2 oder -2 je nach Handy einzustellen. Und dann am iPhone selbst während des Telefonats die Lautstärke hoch zustellen. Wenn nichts hilft, Mikrofon quertauschen gegen ein anderes und prüfen.

VG

vielen Dank für Deine Rückmeldung - habe ich gemacht und funktioniert jetzt prima :-).
Vielen dank für den Tipp!!!

Ferner was das Internet betrifft, kann ich nur den Kopf schütteln, da wird ein System für ein knapp 100.000,00 € Fahrzeug verkauft und nach nicht mal 10 Jahren wird so ein Dienst nicht mehr unterstützt. Kein Wunder wenn dann Kunden abwandern.

Liebe Grüße

Franz

Haut jetzt hin mit einstellen der +2 oder -2?

es wurden bis jetzt noch ganz andere lustige Dinge abgestellt

Ja es funktioniert!!! ... smile!!!

wie meinst Du das es wurde noch viel mehr abgestellt ... neugierig fragt?!

Das freut mich!

Als wurde für Fahrzeuge mit 3G KOM Modul seitens MB Dienste abgestellt. TMC Pro jüngst. Etc.

... ja das mit dem TMC - habe ich auch schon mitbekommen - ich hab dazu auch an TomTom schon geschrieben - bin mal gespannt was die für eine Erklärung haben wieso sie Diensten Dienst nicht separat jetzt anbieten etc.

Thema: Comand online System NTG4.5/4.7 Verbindungsproblem
Zurück
Oben